Dienstag, 23. Mai 2017

Porzellanhochzeit

 
Porzellan
wird auch als Gold in Weiß bezeichnet,
denn es ist edel und kostbar.
Eine Ehe, die schon 20 Jahre gehalten hat,
ist so wertvoll wie Porzellan.
Da das weiße Gold jedoch auch zerbrechlich ist
oder schnell einen Riss bekommt,
soll das Ehepaar an seinem 20. Hochzeitstag daran denken,
dass auch nach zwei Jahrzehnten die Ehe
noch zerbrechen kann,
wenn sie nicht gepflegt wird.
Aus diesen Gründen hat sich für das
20. Ehejubiläum
der Name
Porzellanhochzeit
eingebürgert.
 
Bei uns war es letzte Woche soweit.
Mein Mann hat mir,
passend zur Porzellanhochzeit,
diese wunderschöne Figur geschenkt:
 
 


 
Ist sie nicht zauberhaft!?!
 
 
Und diesen wunderbaren Rosenstrauß
mit 20 Rosen gab es noch dazu:



 
Auf die nächsten 20 Jahre!!!

(wir wurden ziemlich von der Abendsonne geblendet)

 
Übrigens hat jeder Hochzeitstag einen bestimmten Namen.
Ich bekam schon Orchideen, einen Saphir,
etwas aus Perlmutt, Türkisohrringe...
Mein Mann lässt sich immer etwas, passend
 zum Hochzeitstag, einfallen.
Toll, gell!
 

Kommentare:

Ele hat gesagt…

Meine allerherzlichsten Glückwunsch euch beiden liebe Biene!
20 Jahre zusammenzubleiben und zusammenzuhalten ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, umso schöner, dass ihr diesen besonderen Hochzeitstag so harmonisch verbringen konntet. Und: Dein Mann ist wirklich ein Liebe, so fein hat er dich beschenkt.

In diesem Sinne: Auf die nächsten 20 Jahre!

Liebe Grüße
Gabriele, bei uns waren es Anfang Mai schon 26 ...

Nicole B. hat gesagt…

Glückwunsch zum 20. und auf weitere 20 Jahre.
Toll, dass Du so einen einfallsreichen Mann hast.
Den habe ich nicht, aber ehrlich, ich hätte gar nicht gewusst, dass wir letztes Jahr unsere Porzellanhochzeit hatten.
Was sind den 21 Jahre???
Der Rosenstrauß sieht wunderschön aus.
Ganz liebe Grüße
Nicole

patchlisel hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist ja sooooo romantisch ;))) die Figur ist so herzallerliebst. ich glaube ich muss das mal Mocke zeigen.... obwohl er ja seit fast 40 Jahren keinen vergisst, was mir immer mal wieder passiert.....lach
herzliche Grüße Elisabeth

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch!! ich wusste gar nicht, dass es eine "Porzellan-Hochzeit" gibt. Unsere ist an uns vorbei gerauscht. Die Silberhochzeit ist inzwischen auch schon 2 Jahre her....irre, wie die Zeit vergeht.
Ich finde jedenfalls, das ist ein schöner Brauch, und du hast ein niedliches Porzellan Püppchen von deinem Mann bekommen:)
Viele liebe Grüße, Anke

Stine im Flow hat gesagt…

Ist zwar schon ein wenig her,
ich gratulier Euch dennoch recht herzlich!

Liebe Grüße
Kerstin