Freitag, 13. Mai 2016

Wandern


Im April wollten wir raus in die Natur
und das schöne Wetter genießen.

Wir fuhren zu den Albtraufgängen
und wanderten eine große Runde.
Lange Zeit hatten wir immer den Blick auf die Burg Hohenzollern:



Hier war gerade alles voll mit frischem Bärlauch:


Vesperpause mit Blick auf die Burg:




 Vor einer Woche dann
ging es richtig in die Berge!
Tegelberg im Allgäu!

Anstatt mit dieser Gondel auf den Berg zu fahren
(könnt ihr sie sehen?),....


... nahmen wir den Fußweg -
mit Klettersteig!


Es war spannend
und anstrengend!


Nach über drei Stunden kamen wir im Schnee
bei der Tegelberghütte an
und aßen erst mal Germknödel. Lecker!


Nach der Mittagspause stiegen wir auch noch zum Gipfelkreuz auf
(den Namen des Berges weiß ich gerade nicht).
Ich war ziemlich froh, dass ich es geschafft hatte,
aber auch echt fertig.


Was für eine Aussicht!!!


Das war mein Abstieg!
Ich kann euch sagen, ich hatte soooo Angst!
Ich konnte einfach nicht im Stehen runter gehen.
Also ging es rückwärts
oder auch mal auf dem Hosenboden
(da wo genug Schnee lag).


Hier nochmal der Blick zum Berg (da vorne mit Schnee)
auf den wir zu Fuß gelaufen sind.
Runter sind wir dann aber mit der Gondel gefahren.
In dem Haus rechts haben wir übernachtet:


Am nächsten Tag machten wir einen Abstecher nach Füssen
bevor wir Heim fuhren:


Eigentlich wäre morgen unser Kletterkurs "Von der Halle an den Fels" bei Ulm.
Aber vor zwei Stunden kam die Absage.
Das Wetter ist einfach zu schlecht.
Schade!

Aber im Juni machen wir wieder einen Klettersteig.
Ich freue mich schon drauf!
Dann mit Freunden zusammen.
Hoffentlich macht das Wetter mit.

Liebe Grüße für euch alle,
besonders für meinen Papa in Kroatien
und einen Extragruß nach Sachsen
(Vroni, du weißt schon weshalb, gell)

Kommentare:

vintagetraeume hat gesagt…

Wau Du bist ja eine richtige Sportskanone liebe Biene :-) Du hast recht, was für eine tolle Aussicht. Ich gehe hier und da auch mal auf den Berg und freue mich dann auch immer belohnt zu werden mit einer tollen Aussicht, wenn ich oben bin. Allerdings erklimme ich nicht soche Höhen wie Du :-)

Ich wünsche Dir / Euch ein schönes Pfingstwochenende, auch wenn es Dauerregen gibt.
GlG Antje

Елена П. hat gesagt…

Какие красивые, даже великолепные виды! Путешествие по Германии, особенно Баварии - это моя мечта.. Надеюсь когда нибудь она обязательно осуществиться))
Спасибо что поделились этой красотой