Mittwoch, 22. April 2015

Istanbul

 
Ein kleines Potpourri
von 6 Tagen Istanbul!
(das Geschenk für meinen Mann
zum 50. Geburtstag)
 
Blick über den Bosporus:
 
 
 

Die Blaue Moschee :
 

 
 
 

In der Hagia Sophia
(erst griechisch-orthodoxe Kirche,
dann römisch-katholisch,
bis sie zur Moschee umgebaut wurde:
 

 
 
 
Im Harem des Topkapi-Palastes:
 
 
 
Ein Innenhof des Topkapi-Palastes
mit Blick auf das heutige Istanbul:
 
 
 

Aussicht von den Prinzeninseln Richtung Istanbul:
 
 
 
 
 
Im Großen Basar:
 
 
 
 

 
Überall gibt es leckere Süßigkeiten:
 

 
 
Ein Ausschnitt vom Dolmabahce-Palast:
 
 
 
 
In der Süleiman-Moschee:
 
 
 
 
In der unterirdischen Zisterne:
 
 
Wir haben noch mehr angeschaut.
Aber es ist einfach zu viel um hier alles zu zeigen.
 
Istanbul ist eine gigantisch große Stadt
(über 14 Millionen Einwohner)
auf zwei Kontinenten.
Voller Leben, quirlig, laut, lebhaft
und sehr sehr beeindruckend,
aber auch irre anstrengend!
 
Ein Besuch lohnt sich!

Kommentare:

HaBseligkeiten hat gesagt…

.....da war ich gerade vor 2 Wochen!!!!!
Ich liebe diese Stadt und das leckere Essen...ich treibe mich dann stundenlang auf dem ägyptischen Gewürzbazar herum....hmmmmm.

Danke Dir für die nette Urlaubserinnerung, ein liebes Grüßle von Heidi

Birgit Dobersberger hat gesagt…

Super Bilder die echt Lust auf einen Besuch machen!
Danke fürs teilen!
Liebe Grüße
Birgit