Montag, 30. Dezember 2013

Was für ein Jahr!!!

Das Jahr 2013 war sehr aufregend!
Lange Zeit sagte ich, dass es das schlimmste Jahr
meines Lebens ist, da wir viel Negatives durchgemacht haben.
Zum Glück hat sich das aber seit September geändert
und wir konnten durchatmen.
 
Jetzt, wo ich einen kleinen Rückblick zusammen
gestellt habe, denke ich, dass es auch sehr viel
schöne Augenblicke gab!
Und ein paar davon möchte ich euch ohne
vieler Worte zeigen.
 
Es begann im Januar mit einem runden Geburtstag.
Nein, nicht in unserer Familie
(wir sind noch nicht so weit),
aber eine sehr liebe Freundin
hat das halbe Jahrhundert voll gemacht:
 
 
 
Ich mache ich nur Seifen, sondern
Ich werkel zwischendurch auch immer wieder anderes,
wie z.B. hier diese Karten zu Ostern....

 
 
... und auch verschiedene Holzschilder:
 
 

Natürlich kommt die Seifenproduktion dabei nicht zu kurz!
Hier mal nicht meine geschnittenen Seifen
mit ordentlichen Banderolen drumrum,
sondern so, wie sie aus der Form kommen:
 

Anfang des Jahres kam die Anfrage der Zeitschrift
"Wohnen und Garten",
ob sie einen kleinen Bericht über mich schreiben dürfen.
Ich war unsicher, ob ich es annehmen soll,
dann aufgeregt, dass der kleine Artikel tatsächlich kommt
und dann auch noch in "Panik", dass ich nun
endlich einen Online-Shop einrichten sollte.
Das habe ich dann kurz vor Erscheinen der Zeitschrift
im Juli auch gemacht:
ein Dawanda-Lädle:
 
 
 
Nachdem der Winter so lang war,
es einfach keinen Frühling geben wollte
und dann plötzlich der Sommer da war,
haben wir viel unternommen:
 
den Garten genossen....
 
 
.... Kurzurlaub bei meiner lieben Freundin
in der Sächsischen Schweiz....
 
 
 
.... Treffen mit lieben Freunden,
wobei oft Hugo getrunken wurde....
 
 
 
.... Ausflüge mit dem Fahrrad!
 
 
(hier Kloster Bebenhausen:)
 
 (hier Tübingen:)

 
Ganz aufregend war für mich der Kletterkurs.
Nie im Leben hätte ich gedacht,
dass ich mal solche Wände hoch klettere.
Ich kann euch sagen, dass ich mich auch
wirklich nicht geschickt anstellte
und furchtbar Angst hatte!
 
 
Inzwischen gehen wir sehr gerne klettern
und ich schaffe es auch fast jede Woche -
trotz meiner vielen Märkte
(arbeiten gehe ich ja auch noch).
 
 
Der Advent sollte etwas ruhiger und besinnlicher werden.
Aber irgendwie hat das nicht funktioniert.
Doch als wir den Weihnachtsbaum geholt hatten,
freute ich mich riesig auf meinen Urlaub
und eben doch noch Ruhe!
 
Am liebsten hätte ich den Baum so
ungeschmückt gelassen:
(mein Mann hat ihn selber abgesägt -
natürlich bei einem Händler und nicht
wild im Wald)
 
Ich habe ihn dann doch noch geschmückt
und das Christkind hat sogar Geschenke gebracht!
 
(ich habe mir auch ein Geschenk gemacht:
die Krippefiguren von Willow Tree - ich liebe sie!)
 
 
Jetzt genieße ich jeden Abend die Ruhe
und mache es mir bei Kerzenschein gemütlich!
 
 
 
Ganz herzlichen Dank für die liebevollen Karten
und schönen Geschenke!
 
 
Nun habe ich doch mehr geschrieben,
als ich wollte.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel
und dass das Jahr 2014 für euch
Gesundheit, viel Liebe, Freude, Harmonie,
Zufriedenheit bereithalten möge!!!
 
Herzlichst, Biene
 
 

Kommentare:

Menagerie Soaps hat gesagt…

Lovely! Wishing you a wonderful 2014!

Harmony- Tina hat gesagt…

so schön :)- mir laufen die Tränen...du darfst dich auch angesprochen fühlen :)....so ein Rückblick hat doch was :) und das ich der Anfang bin - freu ... bald jährt sich das Ganze :) - dir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen schönen gemeinsamen Stunden und Begegnungen in 2014 und natürlich mit "HUGO" lach... der gehört dazu wenn Besuch kommt - mal mit mal ohne Erdbeeren ( Tina eigenkreation) :)- gggggglg TINA

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Biene,

vielen Dank, dass du uns auf die kleine Reise durch 2013 mitgenommen hast.

Ich wünsche dir, dass 2014 ein gesund, erfolgreiches und interessantes Jahr wird.

Beste Grüße

Anke

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Biene, ein turbulentes Jahr geht zu Ende, bei dir als auch bei mir, so viel war los, und ich denke, es ist auch so rasend schnell vergangen.
Ich wünsche dir, dass alle deine sorgen sich legen mögen und du durchatmen kannst, auch ich wünsche mir die Lösung eines Problems, das mich schon seit Mai begleitet.
Ich setze darauf, dass wir ein schönes 2014 erleben werden. Ganz liebe Grüße, einen guten rutsch und alles liebe, viel glück und Erfolg und weiterhin deine gute Laune, herzlichst, cornelia

Tina b. hat gesagt…

Liebe Biene,ich hoffe, daß das Neues Jahr nur Glück, Gesundheit und Zufriedenheit mit sich bringt und schicke ganz liebe Grüße Tina

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhh is des tollund klettern tuascht ah no... puuh bisch du mutig... wünsch da no ahn guaten RUTSCH:: INS NEICHE JAHR-- BUSSALE AUS TIROL... Birgit...

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Grüße,
oh wie wundervoll! Ich wünsche Dir einen schönen Übergang ins neue Jahr und alles Gute für 2014.
Liebe Grüße,
Lucia

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Bine,ein Jahr geht zu Ende,für jeden von uns hat es gutes und weniger gutes gebracht.Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute.Lg.Edith.

Lis hat gesagt…

Liebe Biene!

So ein Jahr hält doch allerlei Unvorhergesehenes für uns bereit, wie gut dass wir das nicht vorher wissen! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Glück und Gesundheit!

LG Lis

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Biene,
ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für das Jahr 2014. Kommt gesund hinein und bleibt gesund. Viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit für das neue Jahr.
Liebe Grüße, Gaby

Die Stuttgarter Seifenmanufaktur hat gesagt…

Dir auch ein gesundes und erfolgreiches 2014 und ganz viele schöne Stunden. Vielen Dank für Deinen schönen Rückblick! Alles Liebe Carola

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Biene,
dankeschön für diesen interessanten Rückblick. Mein Wunsch für dich:
Ein neues Jahr steht vor der Tür,
drum dachte ich, wünsche ich Dir
eine wundervolle neue Zeit
voller Glück, Liebe und Zufriedenheit.
Herzlichst Tina

Königstochter hat gesagt…

Wie schön, liebe Biene! Ich wünsche dir ein sehr erfolgreiches und gesegntes Jahr 2014! Wir werden uns ja öfter mal sehen :) wie schön!

wollwerkerin hat gesagt…

Liebe Biene!
Wie auch immer es war, Du hast ihm viel Wertschätzung und positive Gedanken entgegen gebracht - dem alten Jahr. Ich wünsch Dir von Herzen, dass das Neue Jahr Dir diesen Blick erhält, Dich gesund durch die Monate trägt und Dich in spannende Höhen steigen lässt!
Glücksjahresgrüße
Susanne

claudia mold hat gesagt…

Liebe Biene! Ich wünsche dir von Herzen, dass das Jahr 2014 sehr gut anfängt und sehr gut endet. Letztendlich wachsen wir gerade durch Tiefen. (oh wie neunmalklug)