Freitag, 2. Dezember 2011

Adventszauber - 2. Türchen

Heute zeige ich euch unsere Adventskalender.

Den Nikolaus und Esel habe ich vor vielen Jahren selbst ausgesägt und angemalt.
Ich fragte meinen 14-jährigen Sohn, ob er überhaupt noch einen Kalender möchte.
Am 30.11. meinte er dann: ja! Und zwar den wie immer.
Gernde doch!!!


Für meine 22-jährige Tochter wollte ich eigentlich keinen Adventskalender mehr machen.
Doch dann sah ich auf einem Kunsthandwerkermarkt diese Gläser. Viele von euch kennen solche bestimmt. Man kann sie aufschrauben (auf dem Deckel ist ein Nadelkissen) und befüllen.
Ich habe allerlei nützliche Dinge für ihr WG-Leben reingetan wie Nadeln, Nähfaden, Haargummis, Brotaufstriche, Süßes...
Das Bild ist ganz schnell entstanden, kurz bevor meine Tochter wieder nach München fuhr.


Ich habe auch einen Kalender bekommen. Von meiner Tochter. Für jeden Tag einen anderen Tee. Ich trinke sehr gerne Tee.
Habe mich riesig darüber gefreut. Danke meine Süße!!!


Habt alle einen schönen Tag!!!

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Oh das ist auch ein wunderschöner Adventskalender. Den werde ich bestimmt jeden Tag ansehen. Der Teekalender gefällt mich auch sehr gut. Hast du 24 Schraubkläser so vollgefüllt? Alles Liebe Martina

Paulina hat gesagt…

Liebe Biene,
supersüße Kalender habt ihr!Den von deiner Tochter finde ich auch klasse, muss ich mir für meine Große mal merken ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

Ankeline hat gesagt…

Hallo liebe Biene :-)

Das ist ja eine tolle Idee, mit dem Tee (nun reimt sich das auch noch *hihi*) Das habe ich ja noch nie gesehen ... klasse!

Dir und Deinen lieben einen wunderschönen 2.Advent!

Liebe Grüße
Anke :-)

Maggis Zaubernadel hat gesagt…

du hast wieder an allen gedacht. Der Adventskalender für deine Tochter ist super IdeeDanke für deine liebe Worte leider hatte ich den Fehler zu spät entdeckt na ja es ist halt so.

Ps. was machst du am Sonntag 11.12 ich werde mich freuen wenn du mich besuchst.
LG Maggi