Montag, 2. Mai 2011

Wunsch und Realität!

Ich hatte eine Seife geplant, bzw eine Vorstellung wie sie aussehen soll.
Nämlich ungefähr so wie diese:

Doch leider hat mir das Parfümöl mit Erdbeerduft einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich wollte eine fein marmorierte Seife mit glatter Oberfläche haben!
Könnt ihr die Oberfläche erkennen? Lauter "Wellen"!
Das Parfümöl lies den Seifenbrei so schnell andicken, dass ich kaum noch marmorieren konnte.
Die Seife sollte eine glatte Oberfläche haben, damit ich sie noch mit einer Erdbeere bestempeln kann. Doch bei diesen "Hubbeln" ist das nicht möglich. Aber sie duftet himmlisch nach Erdbeeren!

Ich packte die Form dick ein, damit die Verseifung schnell vorangeht.
Heute habe ich sie ausgeformt.
Durch das schnelle Andicken konnte ich die Masse auch nicht gleichmäßig in der Form verteilen.
Nach dem Ausformen sehen die einzelnen Stücke sehr unterschiedlich und vor allem unterschiedlich dick aus:

Nachdem ich die Seifenstücke "bearbeitet" habe sehen sie ganz manierlich aus, gell!?

Aber sie ist uneben geblieben!

Jetzt darf sie erst mal im Regal ruhen, milder und härter werden bis sie verschenkt wird.
Mein Sohn wird in ein paar Wochen im Gottesdienst einer Freikirche gesegnet (ähnlich wie eine Konfirmation). Wir machen ein ganz kleines Fest. Die Deko steht unter dem Motto "Erdbeeren". Als Erinnerung und Dankeschön für die Gäste und Helfer gibt es eben ein solches Seifenstück.



Ist der Frühling nicht traumhaft!?!



Mit diesem Herz von der "Harmony-Tina" (Carpe diem) verabschiede ich mich für heute und wünsche euch eine Woche voller Liebe!

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Liebe Biene,
ganz ehrlich ;o)!Mir ist beim Anblick deiner Seifen das Wasser im Mund zusammen gelaufen ;o), dann noch die Vorstellung dazu, dass sie nach Erdbeeren duften....wow!Ich finde sie sehen aus wie ein weltallerleckerster Erbeer-Sahne-Verwöhnkuchen von dem man nicht genug bekommen kann ;o)!Und sie als Gastgeschenk zu nutzen ist eine tolle Idee und absolut liebevoll,da werden sich alle Gäste sehr freuen!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

Elli hat gesagt…

Hallo Bine,
Die Seife finde ich gerade mit den Hubbeln sehr interessant.

Wußte gar nicht dass ihr auch i eine Freikirche geht. Wir auch :-).

Wenn mal wieder Lust auf ein Treffen hast und hier in der Nähe bist darfst du gern mal kommen.

LG Elisabeth

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Biene,
also wenn du es jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich gedacht, das muß so sein.. klar, ich weiß, wenn man eine andere Vorstellung hat, aber ehrlich es sieht aus wie Erdbeer-Sahne- Eis und wenn es auch noch so lecker riecht, ist es doch perfekt!

wenn du keinem der Gäste was davon sagst, sehen die Seifen wie wunderschöne Unikate aus, die du in stundenlangem Rühren und Ausformen hergestellt hast!!
Sowas klappt nämlich auf Befehl auch nicht, deswegen freu dich, es sind echte tolle Unikate!!!!!!
Ganz toll! Deine Gäste können sich glücklich schätzen!
Herzliche Grüße♥, cornelia

Mona hat gesagt…

oh jetzt habe ich erdbeerduft in der nase :o)
Ich finde die Seife trotzdem sehr gelungen ... grade das "wellige" gefällt mir :o)

Liebe Grüße, Mona

Anonym hat gesagt…

Hallo Biene,
auch ich finde Deine Erdbeer-Seifchen hübsch und sie duften sicherlich ganz wunderbar.
Jeder Gast wird sich riesig darüber freuen, das weiß ich jetzt schon !!

Und daß einmal etwas nicht so läuft, wie man es sich erhofft, ist uns allen schon mal passiert !!

LG Renate

Krissi hat gesagt…

Liebe Biene,

ich find die Seifen auch wunderschön - grade das "nicht immer perfekt sein müssende" hat doch seinen Reiz - mich erinnern sie auch an Erdbeer-Sahne-Bonbons und ich denke,dass sich jeder zur Segnungsfeier drüber freuen wird

Lg Kristin

hyggelig hat gesagt…

oh liebe biene.. ich wünschte ich hätte einen duftbildschirm.. mhhh.. wie erdbeeren mit sahne.. lecker ;o).
herzliche grüße
stephi

MoritzMützen hat gesagt…

Ich finde Deine Seife sieht prima aus!
Es muß ja keiner wissen, dass Du sie anders geplant hast:-)
Liebe Grüße Anja

Schmitt´s hat gesagt…

Liebe Biene,

ich sehe schon, ich habe die gleichen "verfressenen" Assoziationen, wie so mancher hier!
Auch ich finde die Seifen gerade wegen ihrer Unregelmäßigkeiten sehr schön - und die Stücke schauen tatsächlich aus wie köstlichster Erdbeersahnequark!!! :)

Liebe Grüße
Britta

Friederike hat gesagt…

deine Seife sieht aus als müsste sie so sein, als hättest du dir weiß wieviel Mühe gegeben, sie eben so hinzubekommen. Ganz extra klasse!
Ich würde auch nicht erwähnen, dass sie nicht so sind, wie sie hätten werden sollen - dann merkt es keiner und alle sind voller Bewunderung für die außergewöhnliche Form.
lieben Gruß, Friederike

Dörte hat gesagt…

sieht doch sehr schön aus! Mir gefallen die ungehobelten Wellen und Hubbel zunehmend besser. Ich mache nicht mehr alle ganz glatt.
Erdbeerduft ist soooo lecker, ich liebe diesen Duft!

liebe Grüße
Dörte

Janny hat gesagt…

Das seht sehr schmackhaft aus, fast zum essen so wie Eis! Auch das Herzlein is wunderschön!

Frohes Frühling!

Janny

Anonym hat gesagt…

Liebe Biene,
die Seifen sehen aus wie kleine Kunstwerke! Wunderschön - auch wenn es so nicht geplant war! ;o)

Ganz liebe Grüße aus Ottenbronn!

Uli

bagsnstyle hat gesagt…

also ich finde die seife sieht sehr gut auch, das unebene passt total zu den marmorierten wellen, erinnert ein wenig an erdbeerkuchen mit sahne ;-)! liebe grüße von sabine

Tina hat gesagt…

Ich mag das Unebene bei Divi Seifen sehr gerne, ich finde deine seeehr gelungen!!
LG

Ele hat gesagt…

Ich finde, deine Seifen sind immer eine Augenweide liebe Biene, egal ob mit oder ohne Knubbbel! Den Duft kann ich mir gut vorstellen, bestimmt sehr intensiv frisch und fruchtig, ein ideales Geschenk sind sie außerdem.

deinem Sohn wünsche ich einen wunderbaren Ehrentag und dass seine Feier zum Festtag für euch alle werden möge

alles Liebe
Gabriele

j'adore hat gesagt…

Liebe Biene

danke für deine lieben Worte bei mir.)) bei dir muss es bestimmt herrlich duften.......)
wünsche dir ein bezaubernder Muttertag

GGLG Tanja

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Biene,

kann Frau deine Seife auch Essen?
Nein im Ernst sie sieht super aus.Das Farbspiel ist grandios.

Herzlich Conny

HaBseligkeiten hat gesagt…

...die sieht zum Anbeißen schön aus.......und den Duft kann ich mir vorstellen ;)
Grüßle von Heidi