Donnerstag, 19. Mai 2011

Ich liebe Erdbeeren!

Weil ich Erdbeeren liebe, wird die Segnung meines Sohnes ein Erdbeerfest werden.

Als Tischdeko gibt es unter anderem diese gefilzten Erdbeeren:

Die Beeren habe ich mit einer Freundin gefilzt,
die Blümchen aus einem selbst hergestellten Filz ausgescnitten und die Mitte mit einer Nadel aufgefilzt.
Die Blätter sind aus einem fertig gekauften (dickeren) Filz ausgeschnitten.
Das Grün der Erdbeeren ist auch ein (dünner) gekaufter Filz.
Man sitzt einige Zeit, bis alles ausgeschnitten ist.
Nachdem die "Samen" auf die Beeren gestickt waren, habe ich das Grün und den Stiel noch mit der Nadel drangefilzt.



Ich habe schon von den Erdbeerseifen berichtet.
Diese sind ein kleines Dankeschön für die Gäste und die Helfer bei der Segnung.
Die Seifen kommen in eine Cellophantüte und oben dran diese Hängerle:

Hinten drauf sind die Inhaltsangaben der Seifen.
Außerdem ist ein bisschen Platz für ein handgeschriebenes Dankeschön (auch wenn T. nicht begeistert sein wird, wenn er das machen muss*hihihi*)!
Die Stempelchen sind übrigens von STEMPELKNOPF




Ich hätte fast vergessen zum KunstHandwerkerMarkt am kommenden Samstag einzuladen.
Also, wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen nach Gechingen zu kommen!



Ich wünsche euch heute schon ein schönes Wochenende!

Kommentare:

Krissi hat gesagt…

Ich mag Erdbeeren auch. Die viele Arbeit hat sich aber gelohnt, bin ganz neidisch auf die schöne Tischdeko. Das kommt bestimmt gut bei den Gästen an.

Ebenfalls ein schönes WE und eine schöne Feier,

liebe Grüße,

Kristin

Martina hat gesagt…

oh ich mag erdbeeren auch so sehr. was du dir für arbeit machst. wahnsinn. die filozerdbeeren sind wunder wunder schön. die gäste werden bestimmt gar nicht mehr gehen wollen bei so einer netten gatsgeberin ud der deko.
viel spass auf dem markt und alles alles liebe martina (de warscheinlich nie wieder andere seifen kaufen kann als deine)

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Bine oh wie lieb sind deine Filz Früchte.Ja Erdbeerzeit muß man genießen,sie ist immer so schnell vorbei.Da bist du gut daran mit deinen die halten sich gut.
Es hat mich gefreut das du wieder mal vorbei geschaut hast bei mir,liebe Grüße zu dir von Edith.

Die Stuttgarter Seifenmanufaktur hat gesagt…

Liebe Sabine,
Du hast Dir wieder so viel Mühe gemacht, Dein Tim wird stolz auf Dich sein! Das wird sicher ein tolles Fest. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und Dir am Samstag viel Erfolg auf deinem Markt.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Carola

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Biene,
das sind ganz tolle Accessoires, und die Erdbeeren sehen superklasse aus, da werden die beiden Erdbeerkinder gut hineinpassen,schade, dass das Päckchen nicht ankam, habs gestern extra früh losgeschickt.....:o(((
dann aber morgen!!!!!!!!!!!!!!

Das wird ein tolles Fest !

Anonym hat gesagt…

Liebe Biene,
die Erdbeeren sehen total stark aus!!! Deine Gäste werden staunen!!!
Leider kann ich morgen nicht bei deinem Stand vorbeischauen, da wir für eine Woche nach Holland fahren. Das nächste Mal klappts aber bestimmt...;o)
Eine tolle Feier und ganz liebe Grüße aus Ottenbronn schickt dir
Uli

manazo hat gesagt…

Wow.. das sieht echt toll aus.Hast dir wieder viel Mühe gemacht!Das wird bestimmt eine schöne Feier-wünsch es euch zumindest!Und am Samstag nen erfolgreichen Markt!
Liebe Grüße, Nadia