Sonntag, 20. Februar 2011

Vorbereitungen laufen!

Die Vorbereitungen für die Märkte und Bestellungen laufen!
Ich mache natürlich nicht nur Ostereier (wie im vorigen Posting beschrieben), sondern hauptsächlich Seifen.
Hier liegen ein paar Seifenstangen und warten auf ihre Weiterverarbeitung (pro Stange erhalte ich ca 16 Seifen):

So sehen sie aus, wenn ich die Blöcke ausforme.

Dann glätte ich die Oberfläche und schneide (möglichst gleichgroße) Stücke. Die Kanten werden "entgradet" (schreibt man das so?) und die meisten Seifen bekommen einen güldenen oder silbrig-weißen Stempel aufgedrückt.
Nun kommen sie für ca 4 Wochen ins Trockenregal und warten darauf, ihre Banderolen und Inhaltsangaben zu bekommen:

Wenn ich noch übrigen Seifnebrei im Topf habe, wird dieser in Einzelformen gegossen. So können die Seifen dann aussehen:

Ein Teil ist schon fertig verpackt:

Es sind auch schon Seifen auf die Reise in andere Haushalte gegangen.
Diese warten noch auf Käufer:

Ich muss heute unbedingt die Seifenblöcke (der oberen Fotos) schneiden und stempeln. Gehe auch bald in meine Seifenküche.
Allerdings warte ich gerade auf ein "Lebenszeichen" meines Mannes. Er ist gestern Abend wieder nach China geflogen. Jetzt könnte er in seinem Hotel sein. Wir werden jeden Tag miteinander skypen. Haben extra so kleine Kameras gekauft. Es ist schön, wenn man sich sehen und (umsonst) miteinander sprechen kann. Dieses Mal ist er zwei Wochen dort.

Ich wünsche euch einen schönen, geruhsamen Sonntag
und eine zufriedene Woche!!!

Kommentare:

Dörte hat gesagt…

ojoijoijoi, so viele Blöcke zum schneiden, das wär was für mich, ist so mit meine Lieblingsbeschäftigung!
Zu gern schau ich Deine Seifenproduktion an, sieht alles richtig frisch und schön aus.

Einen schönen Sonntag wünscht
Dörte

Friederike hat gesagt…

unglaublich!!!
lieben Gruß, Friederike

Musenkuesse hat gesagt…

Einfach herrlich anzuschauen ist deine Seifen-Pracht. Schade das es noch kein Duft-Internet gibt. Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Tina

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Biene,

ich kann mich nicht satt an den hübschen Seifenstücken schauen.
Auch die Banderolen find ich sehr schön.
Ich hätte schon interesse an deinen Seifenstückchen.
Die LAvendelseife und auch die Rosenseife wären genau mein Geschmack.
Was würden sie denn kosten?
Vor geraumer Zeit habe ich es auch mal versucht Seife zu sieden.
Doch sicherlich hatte ich die falsche Anleitung dafür.
Sie ist nicht richtig hart geworden, selbst nach 4 wöchiger Lagerung war sie mehr als cremig.
Ich wünsch dir noch viel Spass beim sieden.
Liebe Sonntagsgrüße,
Moni

Birgit hat gesagt…

Das sieht alles wunderschön aus und man kann die Seifen förmlich riechen ;-)

LG,
Birgit

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Biene,du ehrlich diese Seifenblöcke sehen so lecker aus,das ich eher an das essen denke als an das waschen.Aber so ist es auch richtig den deine Seifen sind ja wie Delikatessen.Ja skypen ist schon was tolles,meine Tochter war für 2Jahre in Japan,uih wie habe ich mich gefreut über die direkte Verbindung zu ihr.Ich wünsche dir das dein Schatz bald wieder bei dir ist.L.G.Edith.

Carmen hat gesagt…

precioso, realmente bonito. Admiro mucho tu trabajo, no me pierdo nada de lo que pones. Enhorabuena.
schön, wirklich schön. Ich bewundere Ihre Arbeit, weiß ich nicht vermissen, was ich tragen. Herzlichen Glückwunsch

Una Gran Admiradora de tu trabajo
Sabons Carmeta
http://sabonscarmeta.blogspot.com/

SchokoHummeL hat gesagt…

Hallo Biene,

warum gibt es noch kein Duft-Internet...*snief* ich möchte so gerne mal schnuppern ;D die Blöcke sehen nebeneinander ja wie gemalt aus. So schön !!

Sonnige Grüße aus dem Siegerland schicke
Nici :)

Silli hat gesagt…

Hallo liebe Biene- deine Seifen sind himmlisch!!!! Vielen Dank für die Einblicke...;-)

otti hat gesagt…

Wenn ich die tollen Seifen so sehe,muß ich gleich mal an meine Seifenschublade.
Ich glaube, da sind noch zwei Stückchen von Dir, da will ich mal schnuppern.
lg otti

deichkind hat gesagt…

Herrlich,
ich habe das Gefühl, den Duft der Seifen bis hierher zu riechen.
Sieht echt schön aus.
LG vom deichkind

luna hat gesagt…

Deine Seifen ...sie sehen so schön aus!
Würdest Du vielleicht auch mal tauschen?
Ich habe einen Tauschblog mit vielen Dingen....
Würde mich sehr freuen.
LG von Luna