Donnerstag, 27. Januar 2011

Winterecke

Ja, bei uns ist noch Winter - auch daheim!

Ich habe ganz verschiedene Schneeglöckchen.

Jedes ist auf seine Art ganz speziell und wunderschön.

Eine Christrose blüht auch zwischen all dem Schnee und den Schnee- und Eiskristallen.

Manche haben mich schon gefragt, ob alles in Ordnung ist.
Ja, mir geht es gut.
Bin gerade Strohwitwe (mein Mann ist geschäftlich in China) und ich habe die Zeit genutzt ein paar Seifen zu sieden (Fotos folgen) und endlich alle Papiere zu sortieren, ausmisten, einheften... Auch meine Steuer ist fertig. Juhu!!!
Ich warte seit Tagen ganz dringend auf eine Lieferung, damit ich weiter sieden kann. Hätte ich gewusst, dass es so lange dauert, wäre mir eine andere Lösung eingefallen.
Es stehen wieder Märkte an und ich muss dringend sieden!
Zum Glück sind schon ein paar Seifen fertig, da Kunden drauf warten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
und sende allen liebe Grüße!!!
Biene

Kommentare:

dunja hat gesagt…

deine schneeglöckchensammlung ist entzückend! ich liebe solche figuren und habe selbst ein schneeglöckchen-blumenkind aus holz. geniess`den winter und liebe grüße, dunja

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Biene,
eine schöne Sammlung hast du da, hast du auch welche selbst gemacht?
Ich kann dich gut verstehen, wenn man wie auf Kohlen sitzt und Material erwartet, und das warten wird soo lang... ich wünsche dir, dass du bald weitersieden kannst!
Ganz herzliche Grüße und alles Liebe♥, cornelia

Ich habe die JDL inzwischen auch und finde sie soweit ok, aber wie du schon sagtest, ein bisschen lieblos sind die Bilder schon, und viel Neues gibts auch nicht drin!!;o))

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Biene,
hübsche Sammlung zeigst Du uns. Das Blumenkind ist herzallerliebst.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.
Ganz viele liebe Grüße,
Lucia

Paulina hat gesagt…

Liebe Biene,
das ist eine supersüße Winterecke, ich freue mich sehr Paulinchen auch entdecken zu können ;o)!Im Gewächshaus in meinem Lieblingsflur schneit es auch noch ;o).
Schön Berge von Papierkram und die Steuer hinter sich gebracht zu haben, ich kann das anschliessende Glücksgefühl soooo gut nach empfinden ;o)!Ich hoffe,dass dein Material bald ankommt und du dann so richtig loslegen kannst ;o)!Einen wundervollen Restabend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

Seifenmadam hat gesagt…

Liebe Biene,

das würden meine Töchtern gefallen und ich glaube nicht nur den Mädchen den jungs wahrscheinlich auch ;o)
Als die Mädchen noch klein waren hatten wir auch immer einen Jahreszeitentisch :o)
Manchmal sollte man sich trotz der vielen Arbeit nicht alles nehmen lassen ;o)
Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus ;o)Und ich werde mir üerlegen ob ich alte Rituale nicht wieder rauskrame ;o)

Liebe Grüße Jessy

Ele hat gesagt…

Eine ganz besonders schöne Winterecke hast du dir da geschaffen Biene, besonders die Schneeglöckchenkinder sehen so reizend aus. Ich habe schon etliche Blumenkinder gebastelt, ein Schneeglöckchen ist aber bis jetzt nicht darunter, da hätte ich jetzt große Lust darauf...

denn noch haben wir ja Winter!

Ich hoffe für dich, dass deine Lieferung bald eintrifft und du loslegen kannst

mit liebem Gruß
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Dein Mann ist in China - meiner auch. Wo in China ist er? Hoffentlich friert er sich nicht auch die Zehen ab!

Liebe Grüße - tina

Die Schneeglöckchen sind herzallerliebst!

Frau Pe hat gesagt…

Liebe Anonym,

ich reihe mich auch ein in die Rieger der Frauen,deren Männer in China sind.
Mein Mann ist in Chongching. Auch er friert sei genau sechs Wochen!
...und er muß noch 2 Wochen bleiben...

Grüße,
Petra

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo Bienchen - war schön von dir zu hören - schöne Winterecke hast du gezaubert - bei mir ist auch noch Winter...passend zu draussen...gell...Mensch - ich sollte auch Ablage machen - dringend.... Steuer für 2010 - wow... muss ich noch machen und es wird meistens sommer ;-) - gerne komme ich mal zum Frühstück zu dir...wenn es bei dir wieder ruhiger wird oder was meinst du... übernächste Woche MI oder FR ... da können wir dann in Ruhe reden...Wünsche dir noch ein schönes WE und schreib mir mal wann du GEBURSTAG hast...;-) grüssel und ein schönes WE- Tina

lavendelsocken hat gesagt…

die kleinen sind ja echt süß, wenn es nich so weitweg wäre würde ich gern mal in deinem lädchen vorbeischauen
lg sandra

KunstUndGlas hat gesagt…

Sooooooo süss, ganz wunderschön!
Viele liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Euses Läbä hat gesagt…

Ich wollte fragen, woher Du diesen wunderschönen Kronen-Etager hast?
Griessli
Caroline

jasmin hat gesagt…

liebe Biene, wenn es draußen kalt ist, dann holen wir uns die Natur nach Innen, wie nett deine Schneeglöckchenkinder, und ohne die Bumen und Blüten wäre das Leben traurig, selbst der Duft ist in deinen schönen Seifen....
liebe Grüße Jasmin

HaBseligkeiten hat gesagt…

......die beste Zeit um Seife zu sieden!!
Ein liebes Grüßle in die Heimat schickt Dir, Heidi