Samstag, 27. November 2010

Der Engelschor....

... hat Zuwachs bekommen!


Ihr hattet natürlich recht:
in dem Päckchen ...

... war ein Stollen (wir wollten nur einen ganz kleinen) und andere Leckereien.

Ein besonderes Geschenk für Tim:

Eine 10-Euro-Münze!

Und für mich das obige, liebe Engelchen für meine Engelschar!

Die mit den 11 Punkten sind mir die Liebsten!


Hier nochmal alle Engelchen mit 11 Punkten:


Liebe Vroni,
unsere Tradition kann noch viele viele Jahre so weitergehen!
Ganz herzlichen Dank für dein liebes Päckchen!
Ich bin so dankbar, dich als Freundin zu haben!!!


PS: die Tradition war, dass viele Jahre meine Urgroßeltern jedes Jahr zum Advent aus Dresden Stollen geschickt haben. Später hat das dann meine Großtante übernommen.
Diese ist vor ein paar Jahren gestorben.
Vroni lebte früher im Haus meiner Großtante.
Seitdem kennen wir uns.
Als Kinder waren wir Brieffreundinnen,
in der Pubertäts- und jungen Erwachsenenzeit war der Kontakt spärlich.
Doch seit ein paar Jahren haben wir engen Kontakt.
Da kam es irgendwann auf, dass es früher immer Stollen aus Dresden gab.
Diese Tradition hat Vroni aufleben lassen.
Doch die Engelchen sind neu dazugekommen.
Und nun ist es unsere "Tradition die lebt!"

Ich wünsche euch morgen einen schönen 1. Advent!!!

Kommentare:

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo Biene - eine schöne Tradition die ihr zwei pflegt - das finde ich sehr schön....ja gönne dir das Päckchen morgen Nachmittag - es ist nur eine Kleinigkeit - und das wichtigste haben wir ja schon ausgemacht - ZEIT - für ein Treffen... ich freue mich schon drauf - leider kann ich morgen nicht kommen zum Gottesdienst- meine Mutter ist heute ins Krankenhaus gekommen....und da ich ab Mittag verbucht bin... möchte ich morgen vormittag gerne zu ihr....ich wünsche dir nach dieser anstrengenden Woche - ein paar ruhige Stunden am Nachmittag /Abend nur für dich .... ist es nicht schön wie es schneit ... wir waren grad in Altensteig auf dem Weihnachtsmarkt und es schneite so leise vor sich hin- einfach traumhaft - auch bei dieser schöne Kulisse...ein ganz liebes Grüssle - TINA

Elli hat gesagt…

Toll ich freu mich einfah mit dir. Einfach weil auch mich die Engelchen an meine Kindeheit erinnern. Meine Mama hat auch solche und weil es aus meiner Heimat kommt. ( Stamme aus der Oberlausitz. )

Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich dir morgen .

LG Eliabeth

Mariette hat gesagt…

Liebe Biene,

So etwas ist sehr wertvoll! Mit das Päckchen wird ja auch ein stückchen der Seele mitgeschickt. Labor of love sagt man hier auch.
Das Leben findet ab und zu Engel auf unserem Weg... du hast einen gefunden in Vroni.
Genießt von allem Leckeren und habt einen schönen ersten Adventsonntag!

Mariette's Back to Basics

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Hallo Biene,
das ist ja eine tolle Tradition und der Stollen kommt auch noch ganz aus unserer Nähe. Ich wünsche Dir mit Deiner Engelschar einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße, Karin

Lis hat gesagt…

Die Engelchen mit den grünen Flügeln sammle ich seit kurzem auch. Am Freitag komme ich nach Erfurt und hoffe auf dem dortigen Weihnachtsmarkt Nachschub besorgen zu können.:-)

LG Lis

Maggis Zaubernadel hat gesagt…

Liebe Bine
Ich weiß wie du dich gefreut hast auf das Päckchen.Freunde sind in unserem Leben sehr wichtig.
Liebe Grüße Maggi

Carmen hat gesagt…

Hallo Biene,
es ist toll, dass ihr beide schon so lange Kontakt habt und die Vorweihnachtspakettradition pflegt. Ich lese schon lange auf Deinem Blog und bin von Deinen Seifen total begeistert. Sie sind alle so liebevoll hergestellt und wunderschön verpackt. Deshalb habe ich Dir einen Award verliehen und würde mich freuen, wenn Du ihn annimmst.

Liebe Grüße

Carmen

Silli hat gesagt…

Das ist ja wirklich sehr lieb und ich kann verstehen, dass du dich darüber sehr freust!!!

Hühnerstall_kreativ hat gesagt…

Oh, ich liebe die Engelchen von W&K, bis jetzt habe ich noch keinen davon.
Dafür sammle ich die Blumenkinder von W&K, da bekomme ich von meiner Mutti jedes Jahr zum Geburtstag einen. Ist auch so eine schöne Tradition.
Liebe Grüße
aus dem Vogtland
Heidi