Donnerstag, 3. Juni 2010

Kurzurlaub Sächsische Schweiz

Eigentlich wollte ich hier ein paar Bilder von Dresden zeigen, aber Blogger will nicht wie ich.
Also gehen wir gleich in die Sächsische Schweiz!
Dort haben wir eine Freundin von mir besucht.
Ich finde die Landschaft traumhaft schön und man kann toll wandern.

Hier sind wir auf den Lilienstein gewandert und haben die Aussicht genossen.
Hier seht ihr die Elbe von Richtung Tschechien kommend.

Hier fließt sie weiter Richtung Dresden:

Kletterer waren auch einige unterwegs.
Ich muss sagen, das wäre gaaar nichts für mich!


Hier sind wir auf einen anderen Berg gestiegen: den Gamrich!




Und hier waren wir in den Rauensteinen unterwegs!
Das sind meine Freundin und ich (die Größere):

Ein Blick Richtung Bastei!
Überalle kann man wandern und klettern!

Und nochmal ein Blick auf die Elbe (in Rathen):


Noch ein kleines Bild von Bautzen!
Der Friedhof ist so schön in eine Ruine gebettet:


Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub in der Sächsischen Schweiz und vor allem bei meiner Freundin und ihrer Familie!

Kommentare:

luna hat gesagt…

Das sind schöne Bilder!
Danke dafür!
Lg von Luna

Elli hat gesagt…

Ihr wart in Bautzen. Dort aus der Nähe komme ich noch etwa 40 Minuten weiter mit dem Auto.
Auf dem Fridhof war ich auch schon der ist schön. Wobei ganz Bautzen sehr schön ist.

LG Elisabeth

BabyT24 hat gesagt…

So schöne Bilder. Da bekomm ich irgendwie Heimweh. Vielleicht schaff ich es ja auch mal wieder dahin.

Liebe Grüße
BT

marabunte hat gesagt…

Schön, dass es dir in meiner alten (bei Bautzen) und neuen Heimat (Dresden und Elbsandstein) gefallen hat. Ich finde ja die ganze Region sehr erkundenswert - da gibts so viele nette Städtchen und beschauliche Winkel.
LG Malou

deichkind hat gesagt…

Hallo Sabine, mit Sabine vom Seifengarten aus Elsfleth habe ich gestern über dich gesprochen - du hast ihr wohl mal das Schild gemacht :-) So klein ist die Welt. Dieses WE stehen Sabine und ich - nur wenige Zelte getrennt - bei der Garten & Ambiente in Nordenham. Gott sei Dank spielt das Wetter mit. Herzliche Grüße vom deichkind - ramona

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

Och wie schön...Fotos aus meiner Heimat...Lilienstein und Co war ich früher oft*gg*
Und die Fussgängerzone von Bautzen ist süss!
Und deine Seifen, die noch so auf dem Blog sind: HAMMER wie immer*gg*

Kati