Samstag, 20. Februar 2010

White dreaming : vorher-nachher

Bevor wir hierher gezogen sind (vor viereinhalb Jahren), hatte ich diesen Schrank abgelaugt. Seitdem wartete er auf "Weiterverarbeitung", bzw "Verschönerung"!

Nachdem ich in sooo vielen Blogs gesehen habe, wie ihr eure Schränke, Regale, Kistchen usw in weiße Schönheiten verwandelt, dachte ich, dass es bei mir nun auch endlich soweit ist:

So ganz weiß sah er ein bisschen kahl aus. Also musste ein ganz altes Köfferchen und Korb aus meiner Kindheit/Jugend herhalten. Außerdem zwei meiner neuen Schilder, bevor sie in neue Wohnungen einziehen!

Wollt ihr mal reinspickeln?!?

Die zwei haben sich hier versteckt!

Eins ist von Mila und eins von Sylvia. Sie sind so goldig!

Passt gut zum Schrank:

In einem ganz zarten Grün geschrieben:




Hier nochmal ein Vorher- und Nachherbild.
Die Waage hat was in der Farbe und so richtig alt und verrostet.
Aber sie passt nicht so richtig zu meinem Seifenstand.

Deshalb wurde sie kurzerhand auch weiß verwandelt:

Ich habe die Waage von der Frau meines Vaters aus Kroatien bekommen.
Leider fehlen die Waagschalen.
Wo bekomme ich denn so flache Messingschalen her? Hat mir da jemand einen Tipp???

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und melde mich morgen mit was anderem im Vintag-Look!

Kommentare:

herbst-zeitlos hat gesagt…

Fleißig, fleißig warst Du wieder, Biene.
Der Schrank ist ja wirklich ein weißer Traum geworden und Du hast ja auch das Händchen, die Dinge richtig in Szene zu setzen!
Auf die Waage würden vielleicht auch alte Schalen oder flache Teile aus Email passen passe. Ich würde sagen: Ein Fall für den Flohmarkt.
Liebe Grüße, Christa

Ostzicke hat gesagt…

Hallo Biene,
ich find edie weißen Schränke auch toll, aber ob ich das jemals schaffen würde?
Schau doch mal in einem türkischen Laden nach - das wäre meine ALternative zum Flohmarkt. Ich habe auch so eine alte Küchenwaage mit messingnen Meßschalen.
Viele Grüße
die Marika

Paulina hat gesagt…

Wow, ist der schön geworden!!!Ich staune auch immer und immer wieder darüber, was die weisse Farbe ausmacht ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

bastelbörse hat gesagt…

Ich habe auch so eine Waage und habe sie auf ebay ersteigert. Schau doch mal da nach, da findet man fast alles!
Herzliche Grüsse
Christine

Casa di Falcone hat gesagt…

Der Schrank ist wunderschön geworden!
So ganz in weiss - auch wenn ich es gerne bunt - finde ich ihn einfach schön!

Liebe Grüße, Anna

bianca hat gesagt…

Dein Schrank sieht ganz toll aus in dem neuen Design. Und ein kleiner Hase lauert auch schon hervor.
Ich wünsche Dir ein shcönes Wochenende.
Bianca

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Ganz supertoll geworden!
Liebe Grüße, Claudi

Dekoherz hat gesagt…

Boah, der Schrank sieht einfach klasse aus in seinem weißen Kleid! Und die Waage erst - superschön!

Nimm doch einfach zwei schöne romantische Porzellanteller, falls Du keine Waagschalen findest - könnte ich mir zu Deinen romantischen Seifen auch sehr gut vorstellen :o)

Liebe Grüße
Melanie

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Biene,
der Schrank ist so super geworden!!! Udn die süßen Hasen da drin... ich habe ja auch so welche genäht, die sind einfach zu süß!!
Und weißt du was? Solch einen alten korb habe ich auch noch, wie du da auf dem Schrank oben hast, da drin lagern meine alten Plastiktiere wie WUM und WENDELIN und Tweety und die Barbapapas und die Ü-eier-Figuren... ich habe ja alles auf... witzig...

Die Holzschilder passen auch super gut dahin.

Nun ist der Februar fast rum und ich bin nicht ansatzweise wegen des Wetters nach Herrenberg gekommen, wer mag bei der Kälte und dem Schnee schon solch eine Reise machen...
Dir ganz liebe Grüße,
cornelia

Rednoserunpet hat gesagt…

wow sooo schön. in weiss sieht einfach alles besser aus.. und der schrank ist ja echt ein traum .so einen koffer hatte ich auch als ich teeny war.. aber meiner ist auf dem müll gelandet

Andrea hat gesagt…

Wau, ist das alles toll geworden.
Was so ein bisschen Farbe ausmacht,unglaublich.
LG Andrea

Karolina hat gesagt…

Liebe Biene,
superschön ist dein Schrank in weiß geworden!! So und jetzt geh ich mal in deinen Seifen stöbern, liebe Grüße, Karolina

EmmaPeel hat gesagt…

Whow, der Schrank ist ja wirklich fantastisch geworden. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich meine beiden Schränke streichen soll...
Allerliebste Grüße, Emma

Ute hat gesagt…

Liebe Biene, jetzt streich´ ich meine Kommode auch weiß! So schön ist er geworden, Dein Schrank! Liebe Grüße, Ute

Melanie hat gesagt…

Och, wie schöööön! Schade, dass weiß irgendwie nicht so in meine kleinen Räume passt (und so ein großer Schrank schon gar nicht). Aber ist echt schön geworden und die Deko passt hervorragend.

LG Melle

Anonym hat gesagt…

Seufz,seufz-wenn man nur alles mit so einer schönen weißen Farbe wieder neu machen könnte!! Dein Schrank sieht edel und schlicht aus- genau wie ich es mag!Wünsche Dir ein geruhsames, schönes Familienwochenende! Liebste Grüße vom Oberfauli

bines-white-love hat gesagt…

Hallo Biene, Dein Schrank ist traumhaft schön geworden. 1000 Komplimente von Bine.

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wow, der Schrank und die Waage sehen superschön aus !

GLG Marion

Monika und Peter hat gesagt…

traumhaft schön Deine weißen Träume LG Monika

Monika und Peter hat gesagt…

... ich habe so schöne alte Durchbruchteller abzugeben - stelle ich mir wunderschön vor - zu Deinen Seifen - schau einfach mal rein in meine Haushaltsauflösung. LG Monika

Rosige Zeit hat gesagt…

Wunderschönes Ergebnis! Erinnert mich an meine noch-zu-bearbeiten Möbel...

Kerstin

Kerstin hat gesagt…

Hallo Biene,
eine tolle Verwandlung ! Die Schilder passen auch gut dazu.
LG und noch einen schönen Sonntag,
Kerstin

♥♥♥ Tausendundzwei schöne Ideen ♥♥♥ von Claudia hat gesagt…

wunder wunder wunderschön ein wahrlich schöner eyecatcher ist daraus enstanden, ich hab auch so viele möbel u gegenstände die bearbeitet werden wollen, ich weiß gar nicht, wooooo ich anfangen soll.... puuuuuuuuuh, allerliebste sonntagsgrüße, claudi

Swaantje hat gesagt…

Duuuuuu bist wirklich eine nimmermüde kleine Biene,liebe Biene ;o)
Du zauberst aus etwas unscheinbaren...etwas wunderschönes..
Wunderschön schaut's aus.
Wünsche dir viel Freude daran.
Viele liebe Grüße
Swaani