Freitag, 8. Januar 2010

Winterdeko

Unsere Weihnachtsdeko ist fast gewichen.
Nachher kommt der Weihnachtsbaum noch weg*schnief*. Dieses Jahr könnte ich ihn ewig stehen lassen.
Die Nikoläuser der Kinder mitsamt den Elchen in der Diele wurden von dieser Eislandschaft ersetzt:

Die Bärchen habe ich mal vor Jahren aus einer lufttrocknenden Masse gemacht:


Den Kristall haben mir mal meine Eltern aus Marokko mitgebracht. Es war ein kleiner Felsbrocken, der aufgeschlagen wurde. Innen sieht er wunderschön aus:

Das Filzlicht habe ich mit kleinen Perlen bestickt:

Ihr im Norden habt ja schon länger viel Schnee. Bei uns hielt er sich noch zurück. Doch jetzt bekommen wir auch richtig was ab. Sogar die Laterne und mein Minibäumchen bekommen Schnee ab, obwohl sie geschütz stehen:

Die Engelchen sind davongeflogen. Dafür stehen jetzt andere schöne Sachen auf unserer Kommode.
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich Carola aus Stuttgart grüßen!!! (erkennst du ein paar Sachen?)

Diese Päckchen gingen diese Woche mit Winterdeko (der weiße Stern soll eine Schneeflocke sein) auf die Reise. Es waren die Gewinne meiner Verlosung.

Von einer Gewinnerin fehlt mir leider noch die Adresse (momSen - Karin, bitte melde dich bei mir! Ich brauche deine Adresse)


Winterliche Wochenendgrüße!!!
Biene

Kommentare:

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Biene,
ich hatte Dir ja schon geschrieben dass alles heile bei mir angekommen ist und ich mich wie wahnsinnig freue. Es steht noch Deine Antwort aus, ob ich es bei mir zeigen darf ;-)
Deine Winterlandschaft mit den Bärchen sieht allerliebst aus und da vermisst man doch die Elche gar nicht mehr :-) Bei uns ist auch alles dick eingeschneit und falls Ihr zugeschneit werdet und nicht mehr weg kommt , habe ich gerade Überlebenstipps veröffentlicht ;-)

Ein wundervolles Wochenende und Danke herzlich nochmal von
Eve, die immernoch auf Duftwolke 7 schwebt :-)

Paulina hat gesagt…

Eine wundervolle Winterdeko und deine kleinen Eisbären sind obersüß!Jaaaa, wir haben hier im Norden Schnee ohne Ende, mehr brauchen wir eigentlich nicht ;o)....ich wünsche dir eine Gute Nacht und schöne Träume, herzlichst, Petra

Einblicke in Karin's Welt hat gesagt…

hallo biene, deine deko sieht klasse eisig aus! die kristalle sind was ganz besonderes, es sind drusen (ich vermute mal es sind achte oder calcedon). solche drusen werden auch glücksdrusen genannt, und sind bei sehr selten bei uns. aus marokko kommen die schönsten steine finde ich!
ich wünsche dir viel freude damit! auf dass sie dir viel glück bringen
LG Karin aus Ö

Nicola hat gesagt…

Hallo Biene,

gestern bin ich endlich mal dazu gekommen eine Badepraline zu genießen, die ich schon vor Weihnachten bei dir bestellt habe. Es war eine Orangenpraline und sie war traumhaft schön!

Liebe Grüße
Nicola

Ute hat gesagt…

Liebe Biene,
deine Deko passt wunderbar zum Wetter. Inzwischen ist ja der Schnee überall gekommen. Ich habe meine Weihnachtsdeko noch nicht weggepackt, außer dem Baum, denn irgendwie ist es so winterlich, weihnachtlich draußen. Liebe Grüße von Ute

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Biene,
wunderschön ist dein Eisbären-Winterlandschaft!

Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und lasse liebe Grüße hier.
Tina

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Hallo Biene,
erst einmal ganz lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite ;o).
Deine Eislandschaft ist wunderschön und passt momentan besonders gut zu unserem Wetter. Dass du aus dieser selbsttrocknenden Knetmasse so perfekte Tierfiguren hinbekommst, ist bewunderns- und beneidenswert. Tiere und Menschen konnte ich noch nie malen, geschweige den modellieren ;o). Auch dein gefilztes Windlicht in weiß gefällt mir richtig gut.
Ein schönes Wochenende noch, trotz oder gerade wegen Daisy
Petra

fräulein klein hat gesagt…

Hallo, Deine Deko mit den süssen Eisbären und dem Kristall erinnern mich an eine Eishöhle und das passt ja gerade perfekt zum Wetter.
Ich hätte meinen Christbaum auch noch ein Weilchen stehen lassen können, denn ich mag den Geruch so gerne, aber er musste bei uns schon Silvester wieder weg, weil wir Platz brauchten!
Einen schönen Sonntag!
GLG, Yvonne

Mona hat gesagt…

Hallo Biene,
mein Weihnachtsbaum musste leider auch schon weichen, aber er hat seine Nadeln schon beim Hinsehen abgeworfen :o( Nun siehts leider gar nicht mehr schön winterlich bei mir aus...aber deine Idee mit Eisbären, Kristallen und Filzlicht zu dekoriern find ich super!
Liebe Grüße
Mona

Junibunt...verseift nochmal hat gesagt…

Schön winterlich - frostig deine Deko. Und deine Bären sind ja wirklich toll geworden! Schade das ich nicht solch ein Päckchen von dir gewonnen habe! Die sind ja wunderschön verpackt!! Du gibst dir wirklich mühe anderen eine freude zu machen...
Gruss Isabell

Swaantje hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Winterlandschaft hast du dekoriert...wunderschön!

Liebe Grüße
Swaani

Marcea hat gesagt…

wow, these are so wonderful
gorgeous creations
-x-

Tausendschön hat gesagt…

hach wie süüüüüüüüüüss!
liebste grüsse, silke

Brooke hat gesagt…

Hallo Biene :-)
Du hast einen wunder schönen Blog. Ich werde ihn in meine Blogliste einsetzen-das steht fest. Die Seifen sind wunderschön. Du wirst von mir noch hören (Bestellung)

Sag mal- ist der Stern/Schneeflocke ein Stempel ? (der weiße Stern soll eine Schneeflocke sein)

LG Brooke