Donnerstag, 1. Oktober 2009

Gestern - heute

Gestern war der letzte Tag in "meinem" Kindergarten.
Nach über 5 Jahren habe ich dort gekündigt, da es nicht möglich war, dass ich mehr arbeiten kann.
Schweren Herzens habe ich mich von den "Krabbelkäfern" (Kleinkindgruppe) und meinen Kolleginnen verabschiedet.
In der letzten Teambesprechung haben wir es uns gut gehen lassen: ich habe mein Geschirr von daheim mitgebracht, Kaffee und Kuchen gemacht und für jede Kollegin gab es ein kleines Geschenk.
Unsere Kaffeetafel:

Das Geschenk für meine Kolleginnen. Ich habe für Jede eine Kerze aufgehübscht und hoffe, dass sie beim anzünden dieser mal an mich denken.
Für jede Kollegin kam ein Anhänger mit dem Initial seines Vornamens dran. Die Hängerchen hat mir die liebe KERSTIN (im Tausch mit Seifen) gemacht!

Ich bekam von meinen Kolleginnen auch ein kleines Geschenk:

Unter der Rose war ein Organzabeutelchen versteckt. Darin befand sich diese wunderschöne Kette:

Hier könnt ihr sie an mir sehen:

Ihr Lieben, nochmals herzlichen Dank für die Kette!!!


Ein Herz mit Küsschen bekam ich von meinen Käferkindern. Beate, dir nochmals ein Extradank!!!

Diesen tollen Kerzenständer mit dem wunderschönen Herz dran bekam ich von allen Eltern zum Abschied. Er ist insgesamt ca 40-50cm groß.
Ganz ganz herzlichen Dank! Immer wenn ich die Kerze anzünde, denke ich an all die vielen schönen Tage im Kindrgarten in Ottenbronn.

Mein Abschied kam sehr plötzlich, da ich erst zwei Wochen vor dem letzten Tag gekündigt habe. Es ging alles sehr schnell und dann war auch noch unser Kindergartenjubiläum (40Jahre Kindergarten Ottenbronn).

Seit heute arbeite ich in einem anderen Kindergarten.
Ich bekam ganz kurzfristig eine Stelle zu 50% als Zweitkraft.
Ich habe nicht so weit zu fahren wie vorher und kann immer die doppelte Zeit am Stück arbeiten. Das ist optimal so. Ich arbeite die eine Woche 3 Tage und die andere 2 Tage jeweils 6 Stunden. Vorbereitungszeit usw kommen natürlich auch noch dazu.
Da ich nicht mit einem Stellenwechsel gerechnet hatte, habe ich mich für viele Märkte angemeldet. Ich hoffe, dass ich das alles gut schaffe.
Zum Bloggen werde ich kaum noch kommen.

Herzliche Grüße an alle meine Leserinnen!

Kommentare:

Chrissi hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück auf deiner neuer Arbeit. Ich hoffe, du hast da auch so liebe Kolleginnen wie vorher und deinen Spaß! Das ist immer ein gewaltiger Schritt sich zu verändern. Du wirst es schon packen mit den Märkten und der Arbeit, wird bestimmt stressig, aber du bist so eine Fleissige, denke es wird gut gehen. Alles Gute! Chrissi

Nicole hat gesagt…

Ich wünsche Dir alles Gute für alles Neue, was da auf Dich zugekommen ist.
Möge es so verlaufen, wie Du es Dir erträumst, mit kleinen Zwischenpausen nur für Dich selbst.
Liebe Grüsse
Nicole

KreativTraum hat gesagt…

Hallo Biene,

na dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß im neuen Kindergarten. Ich hoffe aber auch, dass Du weiterhin etwas Zeit findest, uns Deine tollen Ideen zu zeigen.

Liebe Grüße Sabine

Yaspiz hat gesagt…

Liebe Biene,
alles Gute und viel Erfolg in Deinem neuen Job und auf den Märkten! Schade, dass wir nicht mehr so viel von Dir mitbekommen werden, Deine Posts habe ich immer sehr gerne gelesen.
Lieben Gruß
Marion

Rednoserunpet hat gesagt…

viel erfolg und spass für die zukunft.. das hört sich doch alles ganz gut an.

Sunday Roses hat gesagt…

...Liebe Bine, ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deinen neuen Job...einen Moment hab ich den Atem angehalten, dass du vielleicht Ärger an deiner alten Arbeitsstelle hattest....ist doch toll, wenn sich alles so fügt, dass es passt!
Liebe Grüße und einen schönen "Markt-Herbst" für dich...
Lg
Beate

Lis hat gesagt…

Na dann mal alles Gute für deinen Neuanfang! Hoffentlich bleibt dir noch genügend Zeit für deine Hobbys und die Märkte, das wäre sonmst echt schade!

LG Lis

Conny hat gesagt…

Hallo Biene,
das war bestimmt ein Wechselbad der Gefühle! Aber schön, wie sich alles für Dich ergeben hat. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Stelle und daß genug Zeit für die Kreativität bleibt!

Lieben Gruß
Conny

Sille hat gesagt…

Wünsche Dir alles Gute im neuen Kindergarten und dass Du alles unter einen Hut bekommst!!!

Liebe Grüße Sille

Tina b. hat gesagt…

Liebe Biene, es ist schön das Du so herzlich verabschiedet wurdest und auch deine Kaffeetafel mit den süssen Geschenken ist allerliebst. Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Kiga. Ganz liebe Grüsse Tina

Salomé hat gesagt…

Hallo Biene,

schön, dass du so schnell einen neuen Job gefunden hast, und dass du so einen schönen Abschied hattest, das freut mich für dich!:)

Lieber Gruß,
Salomé

Schmitt´s hat gesagt…

Liebe Biene,

wie schön, dass es so schnell und nahtlos mit einem neuen Job geklappt hat und der nun zeitlich und auch fahrtechnisch für Dich so ideal ist. Das ist ja heute leider keine Selbstverständlichkeit!

Ich wünsche Dir viel Freude an dem neuen Job - tolle Kollegen, nette Kinder und kooperative Eltern! Und vor allem, dass Dir noch genügend Zeit für Dich, Dein kreatives Schaffen, Deine Märkte und auch ein klitzekleines bisschen für uns bleibt!!!

Liebe Grüße
Britta

Paulina hat gesagt…

Ich wünsche dir alles,alles Gute für deinen Neuanfang und wünsche dir, dass dir noch genügend Zeit für deine Märkte bleiben wird!Ein wunderschönes Wochenende und viele, liebe Grüße, Petra

lille stofhus hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle.
Gehe es ruhig an, es wird sich alles finden.
Und Deine Märkte schaffst Du sicher.
Bei uns ist es immer so: Je mehr zu tun ist, umso besser klappt es.

LG Gela

Brigitte hat gesagt…

Liebe Biene,

ich wünsche Dir einen guten Start in Deinem neuen Kindi, nette Kinder, Kolleginnen und kooperative Eltern. Schön, dass Du bei Deiner alten Arbeitsstelle so nett verabschiedet wurdest.
Das mit den Märkten wirst Du bestimmt schaffen, auch wenn's etwas stressig wird.

Wollte Dir immer noch schreiben, dass Deine Seifen traumhaft sind, der Duft herrlich und wunderschön.

Liebe Grüße,
Brigitte

Kerstin hat gesagt…

Liebe Biene,
ich wünsch Dir viel Spaß mit den "neuen" Kindern und Kollegen.. und für die Märkte viel Erfolg. Die Schilder für die Seifen sind in Arbeit.
LG und ein schönes Wochenende
Kerstin

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Biene
Veränderungen bestimmen immer unser ♥Leben ...
ich wünsche Dir viel Freude bei deinen " neuen Kindern " ..
und die Märkte, die schaffst Du bestimmt ...*drück die Daumen*
Bis dann mal wieder ..
Alles Liebe
♥☼♥Barbara♥☼♥

Marion (SiMa) hat gesagt…

Viel Spaß, Freude, Glück und Erfolg in "deinem" neuen Kindergarten. Es soll so werden wie du es dir wünschst. Wir lesen uns !

GLG Marion

otti hat gesagt…

Herzliche Grüße und alles Gute für den Neuanfang. Ich hoffe aber doch, dass du noch ein wenig Zeit für deinen schönen Blog haben wirst und wir an deinen Märkten und Ausstellungen teilhaben können.
lg otti