Mittwoch, 2. September 2009

Nachholbedarf

Vor unserem Urlaub habe ich hier schon so wenig gezeigt.
Nun ist einiges zusammen gekommen, das euch vielleicht auch interessieren könnte.

In Kerstins Blog sah ich so wunderschöne Muffins, da musste ich einen Kommentar hinterlassen. Promt hat sie mir einen Tausch angeboten: Muffin gegen Seife!
Da konnte ich nicht wiederstehen!
Ist er nicht hübsch!?


Die Kette, die Hortensienblüte und handgeschöpftes Papier (unten links kann man eine Ecke davon sehen)waren auch dabei!

Liebe Kerstin, nochmals herzlichen Dank dafür!

Dann bot mir Katja an, Ringelblumen zu schicken. Sie wuchern bei ihr im Garten.
Ich bekam aber nicht nur ein paar Blüten. Nein, sie waren ordentlich abgezupft und in so schönen, von ihr gestalteten Tütchen verpackt!

Hier ist schon ein Teil der Blüten in einer Zitrus-Kamille-Seife verarbeitet. Ansonsten kommen sie auch in die "Verbena" und in die "Fresh Mango" rein.

Rechts seht ihr Katjas Ringelblumen. Links sind die aus der Apotheke.
Und, welche gefallen euch besser? Welche sehen wohl in einer Seife schöner aus?
Die von der Apotheke sind so blass und kleingehackt. Da sind die aus dem Biogarten viel schöner!!!



Cornelia (Zwergenwelt) hat mir ein paar Sachen für ihre Püppchen abgekauft, da ich nicht mehr zum Püppchennähen komme. Sie war so begeistert von den vielen Sachen, dass sie mir ein kleines Dankeschön geschickt hat:



Vor unserem Urlaub habe ich es endlich mal gewagt, mir auch MOO-Cards machen zu lassen. Ich hatte mich nicht rangetraut. War aber gar nicht schwierig!!!
Nun weiß ich wie sie aussehen, wie die Bilder rauskommen und kann beim nächsten Mal teilweise andere Motive benutzen.



Geseiftelt habe ich natürlich auch wieder.
Van Sandel (die braun-marmorierte Seife) ist endlich wieder zu haben!
Zitrus-Kamille und Kräutergarten sind auch fertig.
Hier alle drei noch ohne Banderole:



Ich habe mir vor einiger Zeit einen Tunika-Schnitt (wie heißt er denn gleich?) bei Farbenmix bestellt. Kurz vor unserem Urlaub habe ich mich dann rangetraut:

Na gut, ich zeige sie auch noch angezogen (bevor sich hier jemand beschwert):

Ein Römö-Schnitt (Rock) liegt auch noch da. Ich kann aber keinen Reißverschluss einnähen. Irgendwann lass ich es mir zeigen (das wird wohl nächstes Jahr werden)!

Letzte Woche kam mein neuer Pavillon (für meine Märkte im Freien) an. Er ist noch verpackt. Aber morgen will ich mal versuchen ihn allein aufzubauen. Ob das klappt???


Das war jetzt ganz schön viel, gell!
Morgen gebe ich eine Großbestellung an Fetten/Ölen auf, damit ich gaaaanz viel Seife für meine kommenden Märkte und Bestellungen machen kann.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche - auch ohne Sonnenschein!

Kommentare:

Little Old Cottage hat gesagt…

Holla, das war ein langer Post aber so interssant. Ich weiss gar nicht, wo anfangen.

Also erst einmal die Ringelblumen sind super und natuerlich sind die aus dem eigenen Garten besser.

Die Bluse sieht toll aus mit dem Rosenmuster und steht Dir ganz ausgezeichnet.

Und irgendwann, wenn wir wieder in Deutschland sind, werde ich Dich loechern mit Seifenfragen. Hatte mir ja im Dezember Buecher ueber Seifen machen gekauft aber es gibt hier keine Zutaten. Aber ich bin immer so fasziniert von Deinen Seifen, die sind einfach traumhaft schoen.

Liebe GRuesse
Yvette

Rednoserunpet hat gesagt…

deine tunika ist toll und der muffin sieht süüüss aus.. schöne sachen..

miss biggi hat gesagt…

Hallo!
Na, der *Nachholbedarf* hat sich aber wirklich gelohnt :))
Du hast wirklich ganz wunderbare Seifen. Ich bin ganz fasziniert von der Vielfalt.
Ich habe mir jetzt auch mal ein Buch über Seifen machen gekauft und werde mich damit mal beschäftigen.
Würde es zu gern mal selber probieren
Wünsche Dir einen schönen Tag
♥-lichst
biggi

Karla Kotelett hat gesagt…

Biene, hallo! Bei dir ist alles so schön rosa, das gefällt einem kleinen rosa Schwein wie mir! Die Tunika ist sehr schön geworden, den Stoff kenne ich! Mama sagt, Reißverschlüsse einnähen ist überhaupt gar nicht schwer - du sollst dich einfach nur trauen!

Viele Grüße sendet Karla

Angelika hat gesagt…

schön, hier gabs ja allerhand Abwechslung.
Liebe Grüße
Angelika

Paulina hat gesagt…

Was für viele, wundervolle, neue Einblicke - herzlichen Dank!Ich hoffe, das sich dein neues Zauberzelt und du einig geworden sind und du ihn quasi im Handumdrehen aufbauen kannst ;o)!Einen wundervollen Tag und herzliche Grüße, Petra ♥

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das sind ja viele schöne Dinge und Neuigkeiten. Schön, daß Du wieder da bist !!
Meine Tochter fragte schon, wann Du wieder Seife machst denn sie liebt Deine Seifen und braucht bald Neue ;-)

GLG Marion

Ele hat gesagt…

Donnerwetter, du warst ja sehr fleißig in den letzten Wochen Biene! Da kam der Urlaub grade recht oder? ;-)
Die Tunika ist dir gelungen und steht dir super! Deine Seifen sind ja sowieso der Hit und mit den Ringelblüten aus dem Biogarten werden sie noch schöner.
Von Moo-Cards habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, sie gefallen mir aber sehr, gibt es dazu vielleicht irgendwo einen Link?

Nun wünsch ich dir noch einen guten Start in der Arbeit und ein wohlverdientes baldige Wochenende

ob mit oder ohne Sonnenschein!

Gabriele

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Liebe Biene

Da hast Du uns aber einies zu erzählen, spannend, spannend.
Die Seifen sehen einfach wieder zum Reinbeissen aus.

Die Tunika ist toll und lass Dir gesagt sein, das mit dem Reissverschluss schaffst Du!! Ich habe es ja auch gelernt, dank der super Anleitung von Farbenmix. Seither bin ich fast ein bisschen süchtig... Also versuch es ruhig. Oder noch besser: Ich hüpf schnell zu Dir rüber;))

Bin gespannt, wie der Marktstand aussieht.

Liebe Biene ich wünsche Dir schöne Tage und gutes Gelingen bei Deinen Projekten.

GLG Sabine

vomFeental hat gesagt…

Wow, die Tunika ist toll! Habe auch noch Rosalistoff und bin am Überlegen, was ich daraus zaubern soll...
Liebe Grüße von Iris

lille stofhus hat gesagt…

Die Tunika ist super schön geworden und steht Dir unheimlich gut.
Und sonst zeigst Du uns ja auch tolle Sachen, vor allem der Muffin...

Gela

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Hallo Biene, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe früher schon als stiller Leser immer deinen Blog verfolgt! Du siehst ja zu was das führt. Der Bloggervirus hat mich auch erreicht.*grins* Deine Tunika sieht zauberhaft aus.
Liebe Grüße Sabine

Akaleia hat gesagt…

Liebe Biene,

Du bist immer so fleissig, - halt eine "Biene"....zudem auch gut, dass man auch mit den Ergebnissen der Kreativität Anderer tauschen kann, nicht wahr?

LG Birgit

Marina hat gesagt…

Wow! Ganz schön viel auf einmal in einem Post, aber sehr abwechslungsreich.
Dass Du Dich über die Geschenke gefreut hast, glaube ich gerne ;O).
Die Tunika sieht toll aus und steht Dir echt gut :O).
Deine Seifen sehen auch sehr schön aus, habe auch mal einen Versuch gestartet, ist aber nichts für mich. Da bleib ich doch lieber bei meinen Karten ;O).

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,
Marina

P.S.: Vielen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog, habe ich mich sehr drüber gefreut.

Betsy hat gesagt…

I love your beautiful soaps. Nice blog and will be back to visit.
Have a wonderful day!
Betsy