Dienstag, 1. September 2009

Mein Urlaub ist vorbei!

Heute war mein erster Arbeitstag.
Zum Abschluss meines Urlaubs (fast 4 Wochen Kindergartenferien) habe ich mir nochmal unsere Urlaubsfotos angeschaut und möchte euch ein paar davon zeigen:

Die Bilder von Lüneburg habe ich euch ja schon gezeigt.
Danach ging es an die Ostsee.
Das sind wir drei (unsere Große geht nicht mehr mit):


Eine schnuckelige Kirche auf dem Radweg zur See:


Eine wunderbare Küste um Steine zu suchen. Tim wollte "Hühnergötter"(danke Ostzicke!!!) und Bernstein finden. Bernstein war leider keiner dabei, aber er bekam am letzten Tag einen kleinen von unserem Vermieter geschenkt. Vielen Dank nochmal Herr Picha!!!



Ein malerischer Wald direkt an der Küste:


Ausflug nach Rostock:


Mama (hab meine Haare in Lüneburg ca 20cm abschneiden lassen) und Sohn:



Gewohnt haben wir in einem für Norddeutschland untypischen Blockhaus.
Es wurde erst im Mai eingeweiht: die WIESENPENSION!!!Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Betreiber sind ganz nette, liebe Menschen!
(liebe Grüße an Frau Picha!!!)
Hier in unserem Zimmer:

Ein Teil des Badezimmers:

Das Haus von hinten:

Der Garten hinterm Haus. Direkt angrenzend haben sie Schafe und dann kommt nur noch flache Landschaft:

Der Einganz an der Seite:

Der Treppenaufgang zu unserem Zimmer:

Tim durfte im Spitzboden schlafen. Das war toll!


Hier noch ein paar wenige Bilder von Hamburg, wo wir von Lüneburg aus hingefahren sind:
Speicherstadt:


Kaffeerösterei:

Rathaus:

Während der Hafenrundfahrt. Irre wieviel Container auf ein Schiff passen!

Mein Mann und Tim waren noch im Dungeon.
Ich wollte dann mit Tim ins Modelleisenbahnmuseum. Dort waren mein Mann und ich mal im Winter. Es ist super toll. Aber wir hätten 105 Minuten warten müssen um reinzukommen. Das war mir einfach zu lang. Leider hatten wir dann keine Möglichkeit mehr es anzuschauen.

Kommentare:

Anna hat gesagt…

Ach wenn man sich deine Fotos so ansieht, bekommt man doch gleich Lust eine Reise zu machen... Dann bist du jetzt bestimmt so richtig gut erholt! Liebe Grüße, Anna

Finleys Welt - Tagebuch eines Bärenlebens hat gesagt…

Ach, Norddeutschland ist doch einfach schön ! Vielen Dank für die schönen Bilder.
Dickes Drückerle, Tanni

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Hallo Biene

willkommen zurück und ich hoffe, Du hattest einen guten Start!

Die kürzeren Haare stehen Dir gut, gefällt mir.

GLG Sabine

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Biene,
ganz tolle Bilder, die du uns da zeigst, vor allem deine so sympathische "Rest"-familie.. dein Sohn sieht dir sehr ähnlich!! Schöne Reise war das, das kann man gleich erkennen und das Haus an der Ostsee sieht auch recht anheimelnd aus! Für uns Mittelgebirgler ist das flache Land immer reizvoll, stimmts? Meer sowieso und dann die schönen Häuser und eben Hamburg.. von so einer Reise kann man lange zehren!
Ich wünsche dir ein frohes und erholtes Schaffen und herzliche Grüße, Cornelia

stellamaria hat gesagt…

na , da haben wir uns knapp verpasst...
sind vorgestern erst zurück gekommen...
von der ostsee....!

lg
stella

Tinka hat gesagt…

Tolle Bilder, das hätt mir auch gefallen!! Bin eh der Meer-Typ! Welche Ecke war das? In dem Modellbaumuseum in Hamburg waren wir. Es hat sich gelohnt. Mein Sohn will unbedingt nochmal hin :-) Zum Glück waren wir früh und es war keine Wartezeit.
LG
Tinka

Chrissi hat gesagt…

schön das es dir bei uns im Norden gefiel. So wie die Bilder von der Ostsee (war das MackVorPom?) schaut es bei uns wo ich lebe auch aus - Steilküste, der >Strande, Schiffe, Ostsee, dieser Wald - das hätte im Dänischen Wohld bei uns sein können...Schöne Grüße
Chrissi

Ostzicke hat gesagt…

Schöne Ferien hattet ihr - und auch Deutschland ist immer wieder interessant.
Viele Grüße
die ostzicke
Pssst: Die Steine mit den Löchern heißen Hühnergötter :-)

belle-blanc hat gesagt…

Wunderschöne Urlaubsbilder hast Du uns mitgebracht liebe Biene, Ihr hattet wohl eine tolle Zeit im Norden. Und Dein Sohn, ganz die liebe Frau Mama... :0)
liebe grüße, Mira!

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Biene,
deine Fotos sind super schön. Da kommt Fernweh auf ....

Liebe Grüße
und einen schönen Abend
Tina