Dienstag, 25. August 2009

Lüneburg

Als klar war, dass wir Richtung Hamburg in Urlaub wollen, meinte mein Schwager, dass wir doch nach Lüneburg gehen sollten. Von dort kommt man gut nach Hamburg.
Also haben wir ein kleines schnuckeliges Hotel gebucht.
Als das Stephi (hyggelig) las, bot sie uns an, uns Infos über Lüneburg zu schicken, da sie dort aufgewachsen ist und immer noch in der Nähe wohnt.
Liebe Stephi, hier nochmals herzlichen Dank dafür!!!

Lüneburg ist eine total schöne Stadt. Genau nach meinem Geschmack: Stadt zum Bummeln und Einkaufen, aber soooo gemütlich und mit seinen Gassen und Backsteinhäusern wunderschön!!!

Mein Kopf war weniger bei den Läden, sondern ging eher nach oben um die tollen Häuser zu bestaunen

Der Wasserturm steht mitten in der Stadt. Hier ist er von oben fotografiert. Man kann ihn auch besteigen und hat eine schöne Sicht über Lüneburg, die Lüneburger Heide und bis nach Hamburg (bei guter Sicht)


In die Kirche im Hintergrund sind wir auch reingegangen....

.... als wir eintraten, spielte gerade Jemand auf dieser Orgel. Da bekam ich gleich Gänsehaut!!!

Viele Lüneburger lebten früher von der Salzgewinnung. Es gibt ein interessantes Museum über den Salzabbau, bzw wie früher das Salz gewonnen wurde. Hier steht Tim vor einem riesigen Salzbrocken im Museum:


Morgen möchte ich euch ein paar Bilder von den Türen in Lüneburg zeigen.
Bis dahin liebe Grüße an alle meine Blogbesucher!!!

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

och mensch soo dich an mir dran.. lüneburg ist echt schön

miss biggi hat gesagt…

Die Bilder von Lüneburg sind wirklich schön. Ich war vor zig Jahren mal dort, kann mich aber kaum noch daran erinnern.
Wünsche Dir einen schönen Mittwoch
♥-lichst
biggi

Little Old Cottage hat gesagt…

Oh schoen, ich liebe solche Staedte. Muss ich mir auch mal anschauen, wenn wir wieder mal in Hamburg sind.

Liebe Gruesse
Yvette

jade hat gesagt…

Vielen Dank, für all die traumhaften Bilder - eine tolle Stadt und das Orgelspiel in der Kirche hätte ich auch nur zu gerne gehört....ich liebe es!!!!

Einen herrlichen Tag und GLG, herzlichst Jade

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Lüneburg gehört mit zu meinen Lieblingsorten, die Stadt hat soviel Charme, durch das Kopfsteinpflaster und seine alten Häuser. Aber auch zum Bummeln ist es dort nett, ansonsten gibt es auch ganz schöne Cafe´s. Freue mich schon auf die Bilder mit den Türen.
Liebe Grüße,Imke

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Biene,

das sind Bilder, die einen schönen Lüneburgaufenthalt wieder bei mir wach rufen. Die Stadt ist wirklich wunderschön. Ich fühlte mich damals auch ganz von den Gassen und schönen Backsteinhäusern angezogen. Damals hatte ich einen tollen Führer durch die Stadt. Er zeigte führte uns damals auch in ein wunderschönes Café.


Vielen Dank für die schönen Fotos

Liebe Grüße

heidi

hyggelig hat gesagt…

Juhuuu.. schön das es Dir so gut gefallen hat.. und noch einmal vielen vielen Dank für dein Überraschungspäckchen.
Deine Nachricht war angekommen.. vielen Dank.. habe im Moment viel um die Ohren und deshalb kam es irgendwie nicht zu einer "wohlüberlegten" Antwort.. egal.. hauptsache, es hat Dir gefallen und vielleicht kommst du ja irgendwann wieder ;o) .
lieben gruß
stephi

Rednoserunpet hat gesagt…

na dann.. farbe und pinsel gekauft und los.. grins ist echt einfach

Wohnscheune hat gesagt…

Hej,
danke für die schönen Bilder, wir waren einmal da und ich möchte gern nochmal dahin!
Ein total schönes Städtchen!

Grüßis
Simone

Ella S. hat gesagt…

Ach das ist wirklich total romantisch...

und auch ganz dicht bei mir gewesen...

Lg Nicole

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Such a wonderful bit of old Germany...thank you for sharing with me...it makes me homesick.