Donnerstag, 30. Juli 2009

Endlich Ferien!

Juhu!!! Heute ist der erste Ferientag! Baden-Württemberg ist ja immer so spät dran. Ich muss nächste Woche noch zwei Tage arbeiten, aber wir haben einen Teil von unserem Urlaub gebucht!
Mit einem Bahnticket von Tchibo fahren wir nach Lüneburg. Scheint eine sehr schöne Stadt zu sein. Eben ganz anders als bei uns.
Von dort aus gehen wir natürlich auch mal nach Hamburg.

Nun eine Bitte an euch:
Habt ihr uns Tipps, was wir uns unbedingt anschauen müssen?! Ob Sehenswürdigkeiten oder Läden... ganz egal. Bin über jeden Tipp dankbar!!!

Dann wollen wir von dort aus noch ans Meer. Ich denke es wird die Ostsee werden. Mir würde Fehmarn gefallen. Aber Richtung Rügen wäre es auch ganz schön.
Habt ihr uns da vielleicht auch ein paar Tipps?
Eventuell auch eine günstige, liebevolle Unterkunft?
Bedenkt bitte, dass wir KEIN Auto dabei haben.

Noch etwas anderes:
Ist diese Kommode nicht goldig!?
Ich werde sie für meinen Seifenverkauf mitbenutzen!
Die Kette habe ich mir letzten Sonntag auf dem Kunsthandwerkermarkt "Frauen im Hof" geleistet. Sie ist so schön romantisch!!!


Kommentare:

Meine-rosarote-Seite hat gesagt…

Hallo Biene,
danke für Deine netten Kommentare auf meiner Seite. Du hast geschrieben, dass Du in meinem "Shop" etwas bummeln möchtest, aber Du wirst das Desaster ja gesehen haben: so gut wie leer ist er! Ich habe in den nächsten Wochen drei Ausstellungen und darum werde ich nichts Neues hineinstellen - ich schaffe einfach nicht mehr. Falls Dir aber trotzdem mal etwas in meinem Blog gefällt, melde Dich einfach...
Vile Grüße und einen schönen Urlaub!!!
Vanessa

Sunday Roses hat gesagt…

...in Hamburg kann ich dir einen Abstecher zu Charlottas empfehlen. Kann allerdings sein, dass die auch Urlaub machen. Ich meine, ich hätte so was gelesen...
Ein toller Dekoladen ist am Hafen, Richtung Fischmarkt (bei Hummer Petersen kann man sehr leckeren Fisch essen...) Es ist ein Eckhaus, den Namen weiß ich nicht mehr aber die haben wirklich wunderschöne Sachen...
Ich hätte auch noch mal schnell eine Bitte an dich. Wie schaffst du es, so bauchige Gefäße zu filzen? Ich würde gerne mit meiner Kleinen mal was filzen - bin allerdings absoluter Neuling...vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich?
LG
Beate

Sunday Roses hat gesagt…

...ach, ich habe das "Town House" vergessen. Fast direkt neben dem Gewürzladen von Schuhbeck (gegenüber vom Europacenter (dort gibt es fantastisches Eis...ja, dort wo die lange Schlange ist...). Es ist eine Passage, aber nur eine kleine. Ein tolles Cafe ist dort auch untergebracht. Auf jeden Fall, gibt es dort auch einen tollen Dekoladen, netter Bedienung ;o)) inclusive...
LG
Beate

Rednoserunpet hat gesagt…

hallo bine.. in hamburg würde ich ins dungeon gehen. gruselig aber toll. kommt drauf an wie alt die kinder sind. nach fehmarn würd ich in burg station machen. schönes örtchen. wenn ihr in hamburg seid kannst du ja mal bescheid sagen. vieleicht kann an ja einen kaffe zusammen trinken. nur mit dem zug zu verreisen, cool aber nix für mich. zu wenig gepäck , da könnt ich ja gar nicht shoppen.. ich wünsch dir viel spass und falls ihr auch noch einen abstecher in den heide park machen würdet, wäre das ja fast um die ecke..

hyggelig hat gesagt…

Hallo Biene..

wenn Du mir Deine Adresse gibst, schicke ich Dir Infomaterial aus Lüneburg.. meine Email-Anschrift ist:
hyggelig-lille-bo@web.de
... ich bin in Lüneburg geboren und wohne noch ca. 20 min. von dort entfernt..
lieben gruß
stephi

Nicole hat gesagt…

Ach Biene,
schade das ihgr mit der Bahn fahrt, sonst hättest du einen kleinen Abstecher zu mir machen können!
Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Nicole

Tina b. hat gesagt…

Liebe Biene, dann wünsche ich Euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!
Das Kästchen passt super zu deinem Stand.
Bis bald und liebe Grüsse
Tina

Meine Engel hat gesagt…

Hallo Biene,

leider kann ich Dir überhaupt keine Tipps geben. Wünsche Euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße, Heike

Daniela hat gesagt…

Liebe Biene!
Ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Nächstes Jahr möchten wir auch vielleicht in den Norden Deutschlands.

Die Herzkomode ist super, ich habe sie auch auf meinem Schreibtisch stehen.

Liebe Grüße
Daniela!

Ele hat gesagt…

Liebe Biene,

Glückwunsch zum Ferienanfang - wir in Bayern sind das Schlusslicht, da fangen sie erst am 3.8. an

drum freu dich auf Lüneburg!

Tipps habe ich leider keine für dich, kann mich aber an meinen ersten und einzigen Besuch dort vor genau 25 Jahren noch gut erinnern,
und bin mir sicher, du findest ein paar schöne Läden und interessante Lokalitäten!
Wünsche dir eine gute Erholung und viel Spaß, egal wohin es dich treiben wird

Gabriele

B E L D E C O R hat gesagt…

Hallo Biene,
zunächst erst mal einen wunderschönen Urlaub...
also, Hamburg, da fahren wir meistens vorbei, wenn wir nach Sylt fahren. Mir gefällt dort besonders:
http://www.oschaetzchen.com/
http://www.patio-antiques.de/
beide Geschäfte sind auf der gleichen Straße Hohe Bleichen, ebenfalls dort ist ein Riesen Laden von Flamant... Hohe Bleichen liegt in der Nähe vom Jungfernstieg. Und natürlich super zu empfehlen eine Altster-"Kreuzfahrt", nicht die Rundfahrt, dort fährt man nicht in die kleinen Alsterkanäle rein. Und dann noch Bodos Bootssteg an der Aussenalster http://bodosbootssteg.de/ Anleger Rabenstrasse (glaube ich)...
so das waren meine Tipps, viel Spaß und schönes Wetter
GLG Bine

butiksofie hat gesagt…

Liebe Biene, ich wünsche Dir auch einen wundervollen Urlaub! Danke für einen superlieben Kommentar und bitte, bitte nicht böse sein aber ich habe letztens auch eine ANfrage abgesagt wegen eines Bildes...und desewegen wäre es unfair...:-(...! Ich hoffe bitte, bitte auf dein Verständnis, GLG Anja

Crea-Nette hat gesagt…

Liebe Bine,
auch ich wünsche dir einen schönen, abenteuerlichen und romantischen Urlaub. Ohne Auto, das hat sicher was. Aber mein Darling würde das bestimmt niiie machen.
Falls ihr auf Rügen landet, dann wäre Binz meine 1. Wahl. Ein gemütliches (zur Hauptsaison allerdings volles) Ostseeörtchen. Eine echt tolle Promendadenstraße und natürlich die Seebrücke, toll.
Gewohnt haben wir immer außerhalb, deswegen weiß ich leider keine preiswerte Unterkunft. Der Turm von Lancken Granitz ist auch sehr sehenswert. Sellin und Kap Arkona sind wunderbar. Und auch der Hafen in Saßnitz, da gibts auch ein U-Boot zu besichtigen.
Liebe Grüße Janet

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Hallo Biene,
bei uns ist heute auch der letzte Kindergartentag. BaWü ist zwar spät dran aber dafür haben wir noch Ferien, wenn alle anderen schon wieder in der Schule und im Kindergarten sind. Ich wünsche dir eine tolle Fereinzeit und viel Spaß in Lüneburg und Hamburg.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Baerbel Schuckay-Krueger hat gesagt…

Hallo, Biene!
In Hamburg müsst ihr natürlich in den Hafen, Landungsbrücken. Von dort aus ist vieles zur Fuß zu erreichen, wenn man nicht so ganz geh-faul ist.
Den Michel, Modelleisenbahnausstellung, Gewürzmuseum, Sonntagmorgen ab 6.00 den Fischnarkt.
Trendige Stadtteile: St.Georg gleich beim Hauptbahnhof, Karo-Viertel und die Schanze (Sternschanzenbahnhof) und auch natürlich Altona.
So dann dir und deiner Familie viel Spaß bei uns im Norden.
Liebe Grüße aus Hamburg
Bärbel

Ella S. hat gesagt…

Oh da wünsche ich Euch aber viel Spass bei Eurer Rundreise...

Und wenn Du in Buchholz NOrdheide vorbei kommst, dann besuche mich doch einfach mal - grins -

Ja in Hambrug gibt es so schöne Sachen zu entdecken.. das Dungeon ist schon recht gruselig, ich selber war noch nicht dort, da ich in London war.

Also wenn Ihr an die See fahrt, ich liebe ja eher die Nordsee St. Peter Ording, da bekommt man auch trotz Ferien spontan Zimmer

Wir waren jetzt 2 Tage in Niebüll in der JHB, das war auch sehr schön- falls ihr einen Herbergsausweis habt- kostet kaum etwas für ein Jahr- dann kann ich die auch nur empfehlen

Von dort kann man mit dem Zug Sylt besuchen, zur Insel Amrum oder Föhr fahren..

Falls Ihr Euch doch für die Ostsee entscheidet, dann fahrt doch nach Zingst an die Ostsee und den Bodden
Da gibt es entlang dem Darß auch bestimmt viele Unterkünfte

da ist es auch einfach traumhaft

Ich mag nicht so gerne die Massentouristik wie Grömitz etc.. das ist zwar auch schön, aber total überfüllt

Einen schönen Urlaub

Nicole

Ella S. hat gesagt…

Ach so und in Lüneburg gibt es das Salzmuseum - da war mein Sohnemann gerade vor den Ferien und ganz begeistert.

Welcher Ort auch sehr schön ist hier in der Heide ist Undeloh- da kann man Kutschfahrten machen

och es gibt so vieles

Bei Charlotta würde ich nicht vorbeischauen, es sei denn du hast einen extra Koffer mit

Liv hat gesagt…

liebe biene,
wenn du auf rügen sein solltest, dann ist es ein muss, das kleine, verwunschene fischerdorf VITT zu besuchen. traumhaft. und die achteckige kapelle zu bewundern, die dort steht.

dein seifenkomödchen ist sowas von schön! ich freue mich schon, wenn du dein lädchen wieder offen hast ...
schöne ferien!

liebe grüße schickt liv.

ps: wenn du lust hast, schau mal bei www.mialuisa.blogspot.com vorbei. :o)

vomFeental hat gesagt…

Die Kommode ist wunderschön! Und die Kette gefällt mir auch außerordentlich...:-)
Liebe Grüße von Iris

Swaantje hat gesagt…

Hallo Biene,

wünsche euch einen tollen Urlaub hier Oben.
Von Lüneburg werdet ihr begeistert sein!!
Es ist für mich die schönste Stadt, neben Hamburg hier Oben ;o)

Das ihr das Eisenbahnmuseum in Hamburg unbedingt besuchen solltet..wißt ihr sicherlich schon,hm.. ;o)

Es ist gigantisch und einmalig!
Es muß toll sein..
An der Alster kommt man auch nicht vorbei ;o)

Lübeck /Travemünde ist auch toll.
Von Fehmarn sind viele begeistert.

Wünsche euch eine schöne Zeit und vor allem auch ganz viel Sonne.
Liebe Grüße
Swaani

Cris hat gesagt…

Hello!

I like to visit your blog.
It is very beautiful.
Kiss from Lisbon, Portugak
Cris

Ostzicke hat gesagt…

Hallo Biene,
also in Hamburg könnte ich Dir ab Donnerstag bis Montag meine Wohnung anbieten zur Übernachtung (gut gelegen am Stadtpark und gut erreichbar mit Öffis)- hat zwar nur ein Bett, aber eine große Gästebett-Luftmatratze und eine 2. Decke hätte ich auch da. Und ansonsten würde ich mich auch über ein Treffen in Hamburg freuen :-). Empfehlen kann ich als Ossi natürlich die Ost-Ostsee - aber auch Fehmarn ist nett und es muß ja gut erreichbar sein.
Viele Grüße
die ostzicke Marika