Donnerstag, 9. Juli 2009

Nachschub

Ich habe nochmal ein bisschen gefilzt:

Die Windlichter sind über ein bauchiges Weckglas gefilzt.
Höhe und Durchmesser sind ca 9cm.

Eine kleine Schale (Durchmesser 10cm) ist entstanden.
Die kleine Rose (gekauft) habe ich oben auf den Rand genäht
Ich hab noch ein gleiches Schälchen (die andere Hälfte), wo ich noch nicht weiß, was drauf kommt. Vielleicht eine Mohnblume.

Die grünen Schälchen sind noch ein bisschen kleiner. 9cm Durchmesser, Gänseblümchen 2cm und Ringelblume 3cm.
Ich muss sagen, dass ich so feine Arbeiten nicht so gerne mache.



Nachdem das erste Erdbeerlicht gleich weg war, musste ich nochmal eins machen!

Diese Dose ist ein Auftrag. Eine Kundin hat mich nach einem Markt angerufen und gefragt, ob ich noch das Döschen mit der Erdbeere oben drauf hätte. Leider nicht! Als der Anruf kam, war ich gerade beim Filzen - also hab ich gleich eine Kugeldose mitgemacht (die Erdbeere hatte ich noch übrig).



Morgen zeigen ich euch MEINE Paulina (die andere habe ich ja für Janina gekauft)

Kommentare:

Brombeerchen hat gesagt…

liebe Biene,
zauberhaft schön sind deine Windlichter und deine Schälchen. Vor allem gefallen mir die Erdbeeren Windlichter unglaublich gut, deine Frucht sieht so Original aus, man möchte am liebsten hinein beißen..
Ein gutes "Nächtle" wünsch ich dir

Zwergenwelt hat gesagt…

Ich bin auch nur noch begeistert von den Sachen, die du machst. so was Schönes und vor allem so süß, ich krieg schon Wehmut, denn ich darf laut Arzt nicht mehr viel filzen wegen Nervenentzündung.

Großes Kompliment auf jeden Fall!!!herzlichst, cornelia

mausimom's hat gesagt…

Auch wenn Du nicht so gerne solche kleinen Sachen machst - sie sind wunderschön! Die Erdbeeren sind so toll, mir läuft direkt das Wasser im Mund zusammen ;o)

fräulein klein hat gesagt…

Wieder wunderschöne Windlichter und Schälchen!
Viele liebe Grüße, Yvonne

filz-dochmal hat gesagt…

ohhh wie schön,

die zarten farben gefallen mir besonders gut.
das sieht so nach sommer aus, da vergißt man fast, dass zur zeit keiner da ist......
grüße meike

Rosenperle hat gesagt…

Wirklich schön, sind deine Windlichter geworden. Das macht gleich Lust auf einen schönen, warmen Sommerabend auf der Terrasse mit Kerzenlicht .... ja, vielleicht dann nächste Woche, wenn der Sommer zurückkommen soll???
♥lichst Gabriele
P.S. Die Bilder von deiner Tochter sind toll geworden. So eine hübsche ...

Paulina hat gesagt…

Die Filzsachen sind ein Traum! Ich kann mich gar nicht entscheiden welches Dingelchen ich am schönsten finde, da alles sooo wundervoll ist!Zauberhaft! Ganz viele, liebe Grüße, Petra

Michaelas Welt hat gesagt…

Das sieht alles so wunderschön aus. Sag mal wie machst Du es so rund, nimmst Du als Vorlöge eine Schale oder für die Lichter ein Glas?
Wirklich ganz toll

LG Michaela

Christiane hat gesagt…

Hallo Biene!
Super schön! Gefällt mir super gut. 10€ finde ich völlig angemessen. Machst Du für Weihnachten auch welche? Vielen Dank übrigens für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Hab mich sehr gefreut. Das Buch von Imke Johannson lohnt sich nur in sofern als man ohne Anleitung die Sachen nachbasteln kann. Die Anleitungen sind sehr sparsam, aber die Fotos toll und man kann es so ganz gut nacharbeiten. Ich melde mich dann mal über E-mail betreffend einer Bestellung. Liebe Grüße und schönes WE. CHristiane

ela hat gesagt…

oho, wie schön!
Ich wollte doch eh gleich filzen!
:-)
lg
ela

HaBseligkeiten hat gesagt…

...wieder so schöne Anregungen, vielen Dank Biene, liebe Grüße, Heidi