Donnerstag, 11. Juni 2009

Kurzurlaub

Endlich komme ich dazu, euch ein paar Bilder von unserem Kurzurlaub zu zeigen.
Es ist mir sehr schwer gefallen, ein paar Bilder rauszupicken.
Ich warne euch: es sind trotzdem viele.

Während in ganz Deutschland gutes Wetter war, sind wir in die Ecke Deutschlands gefahren, wo es immer wieder regnete und grau in grau war.
Wir konnten bei einer lieben Freundin von mir wohnen und wurden dort verwöhnt!
Vielen Dank liebe Vroni!!!

Die SÄCHSISCHE SCHWEIZ ist ein wunderschönes Fleckchen Erde!!!
Eine schöne Landschaft mit vielen Sandsteinfelsen und tollen Möglichkeiten zum Wandern und Klettern:



Ich finde es immer wieder schön durch Laubwälder zu streifen. Wir haben hier im Schwarzwald ja hauptsächlich Tannen:


Die Sächsische Schweiz liegt ja kurz hinter Dresden. Also mussten wir auch in diese wundervolle Stadt fahren!
Hier das BLAUE WUNDER.

Wer mal in der Ecke ist, sollte unbedingt ins PANOMETER gehen.
Es ist ein alter Gaskessel, in dem man innen ein 360°-Panorama auf das ehemalige Dresden von 1756 hat. Es ist fantastisch gemacht und mit wunderschöner Musik von damals untermalt! Innen durfte man nicht fotografieren.

In DRESDEN selber gibt es so viele schöne alte Bauten zu bewundern.
Die wiederaufgebaute FRAUENKIRCHE:

Die SEMPEROPER:

Der ZWINGER:

Etwas auserhalb von Dresden das SCHLOSS PILLNITZ:

Auch hierhin haben wir einen Ausflug gemacht: die BURG STOLPEN (in der Sächsischen Schweiz)



Nach 5 Tagen Sächsische Schweiz und Dresden ging es weiter nach BERLIN!!!

Das BRANDENBURGER TOR:

Der REICHSTAG:

Die Sitze unserer Politiker. Sie hatten schon Feierabend. Es war schließlich so ca 22.30 Uhr!

DENKMAL für die ermordeten Juden Europas:

Einer der HACKESCHEN HÖFE:

Der BERLINER DOM:

Im PERGAMONMUSEUM:

Dann haben wir noch eine Brückenfahrt gemacht, waren im Hard Rock Café, haben den Checkpoint Charlie, die Siegessäule, einen Teil der Mauer ..... gesehen.
Es war irre anstrengend!!!

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Wow, da habt Ihr aber echt 'ne Menge erlebt und sehr schöne Fotos gemacht!
Achja, so ein Städtetrip nach Berlin steht schon lange auf unserer ToDo-Liste...na mal sehen, vielleicht klappt's ja auch bei uns bald einmal :o)

Lieben Gruß
Conny

Lis hat gesagt…

Ja, Dresden ist schon eine tolle Stadt! Ich war schon zweimal dort, aber leider immer nur für ein verlängertes Wochenende. Und nach Berlin möchte ich so auch gerne wieder mal, seufz!

LG Lis

Vanessa hat gesagt…

Das sieht nach einem sehr schönen Urlaub aus :)

LG
Vanessa

bianca hat gesagt…

Total schöne Bilder. Natur pur.
Da kann man schön entspannen. Aber die tollen Bauten in den Städten sind ja auch nicht zu verachten. Das war bestimmt ein schöner Kurzurlaub
LG bianca

Nicole hat gesagt…

Anstrengend aber sicher auch sehr, sehr schön.
Deine Bilder sind es jedenfalls.
Bei der Frauenkirche treibt`s mir immer die Tränen in die Augen, ich kenne sie in natura nur zerlegt und als Puzzle gestapelt. Aber irgendwann ...
Schön wieder von Dir zu lesen und sehen.
Liebe Grüsse
Nicole

Schmitt´s hat gesagt…

Herrliche Fotos - trotz des scheinbar nicht so tollen Wetters!
Beim Anblick Deines Mannes zwischen den Felsen hatte ich allerdings schon beim Zusehen Platzangst.
Huuch... das ist ja gar nichts für mich! Trotzdem: ansehen würd ich mir das gerne mal!

Viele Grüße
Britta

Tina b. hat gesagt…

Hallo Biene und willkommen zurück ;-). Danke für die tollen Bilder, das sieht ja wirklich toll aus dort.
liebe Grüsse Tina

Topaz hat gesagt…

Da bekomme ich richtig Heimweh... ich stamme aus einer kleinen Stadt in der Sächsischen Schweiz (Hohnstein). Zwar gibt es hier im Harz auch Berge, aber nicht so schöne :-)

LG Nicole

Paulina hat gesagt…

Herzlichen Dank, für diese wunderschönen Bilder !Jaaa, Dresden ist echt schön , da kann ich dir nur recht geben ;o)!Dann wünsche ich dir für zurück wieder ein gutes Einleben und sende herzliche Grüße, Petra

mamas kram hat gesagt…

Sehr schöne Urlaubseindrücke! Da habt ihr ja wirklich viel Tolles gesehen!
In diesem hübschen Eckchen der Erde war ich leider noch nie.
Liebe Grüsse
Doris

Ostzicke hat gesagt…

Oh, mein geliebtes Dresden! Ich habe dort studiert und eine schöne Zeit verbracht und die Sächsische Schweiz ist immer eine Reise wert und wenn Du Laubwälder liebst, dann mußt Du nach Mecklenburg :-)
Viele Grüße
die ostzicke

white-vintage hat gesagt…

Hallo Biene,

wow ... ich bin sprachlos. Das sieht ganz toll aus. Ich war leider noch nie in dresden, aber irgendwann werden wir mal hinfahren. *lach*
wir haben nur immer eine "Hunde-Sitter" Problem ;o)

zu deiner frage...na klar wollen wir irgendwann kinder haben. wenn es klappt, mein ich. man weiß ja nie. im moment ist unser leben nur ein bischen hektisch und unorganisiert und da sehe ich im moment viel, aber keine kinder ;o)
die müssen halt noch ein bisserl warten ... 1, 2 Jährchen vielleicht ;o)

ich wünsche dir ein schönes wochenende und sach ma bis die tage ;o)

grüßli tine

P.S.: wolltest du auch wieder ein heft?

House 21 hat gesagt…

Hallo,
ich bin´s die Mina von Mina´s This´n´That und möchte Dich in meinen neuen Blog (Verkaufs-Blog) entführen ... ;-)
liebe Grüße
Mina

Meine Engel hat gesagt…

Hallo Biene,
habe Dir gerade eine Mail geschickt, habe aber eine Fehlermeldung bekommen, deshalb jetzt auf diesem Weg. Natürlich kannst Du gerne das Bild benutzen, überhaupt kein Problem. Du brauchst mir aber dafür wirklich nichts zu schicken ... auch wenn Deine Seifen sooooo gut riechen ~ ich hatte ja schon mal ein paar bei Dir bestellt.
Liebe Grüße ~Heike~

Gaby/BearMagic hat gesagt…

Hallo Biene,
da habt ihr euch aber schöne Ecken in Deutschland für euren Urlaub ausgesucht. Die sächsische Schweiz ist wirklich wunderschön. Dresden selber kennen wir nur im Winter .... vom Weihnachtsmarkt :)
Und Berlin, nun ja, da haben wir viele, viele Jahre mittendrin gewohnt, bis wir über Berlin Spandau an den Stadtrand gezogen sind, wo wir jetzt leben. Berlin ist eine faszinierende Stadt, in der man wahnsinnig viel entdecken kann.
Liebe Grüße, Gaby

Yvonne hat gesagt…

Tolle Urlaubsfotos aus meiner Heimat! Die Sächsische Schweiz ist wirklich schön. In Stolpen gibt es immer tolle historische Märkte, der letzte war erst am WE. Na und Dresden ist klasse. Ich fahr jeden Tag auf Arbeit über das blaue Wunder und am Terrassenufer vorbei mit dem Blick auf die drei Schlösser.
LG Yvonne

Pupe`s Fadenkreuz hat gesagt…

Dresden ist wunderschön!

Jedenfalls das, was wir 2002 zu sehen bekamen, ...

LG.
pupe