Montag, 15. Juni 2009

Ich liebe Erdbeeren!

Da gerade Erdbeerzeit ist, habe ich mich an so ähnliche Windlichtern wie im Buch "Sommerland" von Acufactum versucht.
Dabei kam mir noch die Idee, mal wieder um Luftballons (Wasserbomben) zu filzen.
Hier könnt ihr mal einen Teil davon sehen:

Von den Windlichtern/Vasen habe ich natürlich noch mehr gemacht. Habe ja bald wieder einen Markt!


Es sind auch mal wieder zwei Kugeldosen entstanden. Mir war von Anfang an klar, dass als Griff eine Erdbeere oben drauf soll!

Die eine Kugel habe ich innen grün gemacht, die andere rosa.

Die Erdbeere an sich ist schnell gemacht. Aber dann das Grünzeug ausschneiden, annähen und die Körnchen aufnähen ist nicht gerade mein Ding!!!


Heute war ich endlich auf dem Erdbeerfeld!
12,5 kg Erdbeeren wollten dann verarbeitet werden.
Einen Teil haben wir heute gefuttert, ein Teil wandert morgen in unsere Bäuche, etliche habe ich püriert (für unsere nächsten Panna Cottas), viele eingefroren um irgendwann Marmelade oder Eis draus zu machen...
... und aus 3kg habe ich Marmelade gekocht:

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

hallo schön das du wieder da bist.. ich freu mich

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Biene,

deine Erdbeerdöschen und Windlichter sind wunderschön.

Gruß
Anja

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Hallo Biene,
das ist aber ein schöner Post, denn ich liebe Erdbeeren.

Die Döschen sehen wunderschön aus und ich mag ganz besonders den Erdbeer-Griff.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Anonym hat gesagt…

Deine Windlichter und Döschen gefallen mir ausgezeichnet !!
Ich werde morgen Erdbeeren holen und sie ebenfalls so verarbeiten, freue mich schon auf frische Erdbeermarmelade !!!

LG Renate

Dekozauber hat gesagt…

So schöne Sachen wieder,eines schöner als das andere,ganz toll.
Liebe Grüße
Andrea

Nicole hat gesagt…

Hier sitze ich,staune und bin total begeistert!
Sind das schöne Dosen!!
Wunderschön!
Da hast Du Dich selbst übertroffen.

lg,
Nicole

Paulina hat gesagt…

Einfach oberklasse - superniedlich - wundervoll, deine Döschen und Windlichter!Ich bin ganz angetan!Ganz viele, verzauberte Grüße von Petra ♥

Elster hat gesagt…

Guten Morgen ..
schön wieder was von Dir zu lesen ..
und die Sachen sind wieder super schön
Lg Elster

Daniela hat gesagt…

Hallo Biene,
die Windlicher und Erdbeerdöschen sind wunderwunderschön!
Da bekommt man doch glatt Hunger auf die leckeren kleinen Beerchen.
GlG Daniela

Melanie hat gesagt…

Hallo Biene,

die gefilzten Sachen sind ja wunderschön. Bin begeistert!

Liebe Grüße
Melanie

macsoapy hat gesagt…

Die Erdbeeren sehen meisterlich aus. Tolle Arbeit.

Margaritha hat gesagt…

Habe eben deine schönen und leckeren Sachen bewundert. Man möchte gleich kosten!! Toll!!

PepperPattys Blog hat gesagt…

Hallo,

ich bin ganz weg von deinen wunderschönen Döschen und Windlichter ... ein Traum!

Liebe Grüßle
Patricia

nadelmaus hat gesagt…

Dem kann ich mich nur anschließen. Traumhaft schön!!! Die werden Dir auf dem Markt bestimmt aus der Hand gerissen ;-) Und wäre der Markt in meiner Nähe, ich würde sofort kommen und Deinen Stand leerkaufen!

Liebe Grüße
Astrid

Marion (SiMa) hat gesagt…

Oooh, ein Traum !!! Wunderschön !!!

GLG Marion

Gaby/BearMagic hat gesagt…

Hi Biene,
wunderschön sind Deine Erdbeerdosen und Erdbeerwindlichter geworden.
Die Windlichter gefallen mir besonder gut.
Liebe Grüße, Gaby

Tina b. hat gesagt…

Fleissig, fleissig liebe Biene!

Die gefilzten Windlichter gefallen mir ja supergut. Ich habe noch nie gefilzt...aber das sieht wirklich toll aus.
Liebe Grüsse Tina

Sue hat gesagt…

Wunderschöne Erdbeerlichter und Döschen hast du gemacht, lasst euch die Marmelade gut schmecken!!

GLG
Susane

belle-blanc hat gesagt…

Liebe Biene,
Dein Erdbeer-Post ist einfach toll!!! Meiner liebsten Beere hast Du ein Hohelied gesungen... yumyum, die Marmelade ist bestimmt lecker, wir haben dieses Jahr auch schon welche gemacht. Aber noch nicht genug, werde noch mal ran müssen. Andreas leibt Erdbeeren auch sehr, und er wäre von Deinen Filzereien total begeistert. Absolute Filzträume, einfach wunderschön, mehr kann ich nicht sagen.... sei von Herzen gegrüßt, Mira!

kleene1734 hat gesagt…

Hallo Biene,

das sind ja mal wieder tolle Sachen die du uns hier präsentierst! Bin echt begeistert und hab jetzt richtig Appetit auf Erdbeeren bekommen *mjam*!

LG, Sarah

Swaantje hat gesagt…

Hallo Biene,
das ist Kunst pur!
Die Döschen sidn wudnerschön..bin begeistert.

Liebe Grüße
Swaani

Gedankenkarussell hat gesagt…

*haben will*

Wow sind die schön!

Lieben gruss
Annie *nein das filzen fängst du nicht auch noch an murmel*

seelenruhig hat gesagt…

Deine Windlichter sind zauberhaft!!!
Erdbeeren gibt es bei uns auch satt! In allen Variationen!

viele Grüße von Ellen

HaBseligkeiten hat gesagt…

.............ich auch!!!!

Sind die schön, die Erdbeerfilzereien. Liebe Grüße in die alte Heimat (weiß noch nicht wann ich mal wieder da bin?),
bis bald, Heidi

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Erdbeeren bis zum Abwinken, einfach traumhaft!

Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche!
Es war ein ganz besonderes Erlebnis für mich und meine Schwester. Toll das sie mich dabei haben wollte.
Auf ihrem Zimmer liegt seit gestern nachmittag eine junge Frau, die 11 Tage über Termin ist. Hatte seit gestern nachmittag Wehen und bekam letzendlich heute abend gegen halb 6 einen Kaiserschnitt! Empfand ich als unnötig lange Quälerei.

Lg,Bianca

~Sorellina~ hat gesagt…

Wie wundervoll...ich bin entzückt! Schön, dass du wieder da bist Sabine :)

LG
Sabs

white living hat gesagt…

Ich liebe Deine Windlichter und die Idee mit den Erdbeeren als Griffen ist so schön...Du bist so begabt, toll!
Wünsch Dir noch viel Spaß mit Deinen wunderschönen Erdbeeren
Grüße Bianca

Ulrike hat gesagt…

Hallo Biene!
Die Kugeldosen sind ja genial geworden! Wann machst Du das eigentlich alles? Oder gehen die Uhren in Süddeutschland langsamer? Danke für Deine schönen Seifen, sie sind heute schon angekommen!
Gruß, Ulrike

white-vintage hat gesagt…

Hallo Biene,


süß süß süß süß süßer....;o)

das sieht alles so liebevoll und toll aus ;o)

wow wow wow

grüßli tine

Villa-Landleben hat gesagt…

Liebe Biene,
die Döschen sind so süß! Du bist wirklich unermüdlich!
Ich würde mich RIESIG Freuen wenn Du zu Eröffnung kommen würdest … ich denke mal 3 Stündchen fahrt wären es bestimmt!!!!!
Drück Dich Ana

Ele hat gesagt…

Liebe Biene,

Erdbeeren und Filz, es gibt (fast) nix Schöneres...du hast dich mit deinen Arbeiten wieder einmal selbst übertroffen, deine Dosen und die Lichter sind wunderschön geworden!

Liebe Wochenendgrüße
Gabriele

Sunday Roses hat gesagt…

...du bist ein Genie...die sehen sooo toll aus, die werden dir auf dem Markt bestimmt aus der Hand gerissen. Das Filzen steht auch ganz oben auf meiner to-do-Liste, ich hoffe, in den Ferien mal dazu zu kommen....
LG
Beate

Casa di Falcone hat gesagt…

Hallo Biene,

ich stöbere auch oft in deinem Blog.
Du machst einfach so herrliche Sachen ;))
Diese Windlichter so zauberhaft!

Und Judiths Püppchen sind einfach der Traum. Ich finde, es sollte jeder eine haben ;)

Bis bald, liebe Grüße, Anna

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hallo Biene,

ein richtiges Erdbeerfest hast Du da gefeiert, oder? Die gefilzte Beere schaut richtig echt aus. Seeeehr schön.

Ich hoffe es geht Dir gut.

viele liebe Grüße
Silvia

jade hat gesagt…

Meine Güte, wie fleißig du warst!!!! Und wie wunderschön alles aussieht - diese Erdbeerwindlichter und Döschen sind der absolute Traum!!!! Danke, für diese wundervollen Bilder

und ein herrliches Wochenende für dich, GLG herzlichst Jade

Lotusblüte hat gesagt…

Oja, ich liebe auch Erdbeeren und am liebsten auch frisch :o)) Deine Windlichter und Dosen sind sehr schön liebe Biene - ein schönes WE und alles Liebe von Gaby
PS: Habe fast alle Seifen verkauft- vielen Dank nochmals dafür :o))

Vanessa hat gesagt…

Die Döschen sehen so schön aus!
12,5kg Erdbeeren? Ein Traum :) Ich glaube aber die würde alle gegessen werden, unsere Kleine vertilgt an einem Tg schon 2,5 Kilo *lach*

LG
Vanessa

Vera hat gesagt…

Wowww....I loved everything....your work...your lovely soaps!
Congratulations

sasibella hat gesagt…

Mmmmmhhhhhhhhh das sieht aber lecker aus bei dir.Deine Windlichter und Döschen sind genial.So viele leckere Erdbeeren!!! Das qualifiziert dich ja schon für meine Erdbeerchallenge! *lach*
LG
Sandy

mamas kram hat gesagt…

Auch ich liebe Erdbeeren und deinen wunderschönen Post dazu! Ach, wie zauberhaft und filigran sind deine Windlichter! Wunderschön!! Die Dosen sind auch traumhaft schön mit ihren süssen Erdbeergriffen!
Liebe Grüsse
Doris

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Ich hab grad deine Erdbeergefäße gesehen!!!
Einfach traumhaft die Farben, die Erdbeeren....
Ich hab auch so ein Gefäß gefilzt mit Blüte, mir ist es allerdings nicht dick genug, ich werde es nochmal machen -ein bißchen dicker....
So ist es jedesmal wenn ich filze, danach bin ich wieder schlauer und wieder schlauer, und wieder....
Liebe Grüße, viel Erfolg auf dem Markt und have fun beim Abi-Ball....Claudi

Michaelas Welt hat gesagt…

Die Windlichter un die Erdbeerschälchen sind so schön. Hast Du das mit Nassfilzen gemacht? leider habe ich mich da noch nir dran getraut aber machen würde ich es auch gerne.

LG Michaela