Montag, 22. Juni 2009

Bei Ikea....

.... bekam ich einen Anruf auf dem Handy.
Ich hatte schon ganz nervös drauf gewartet!
Heute Morgen stand für meine Janina schon ihre Paulina bereit, die sie durch alle Prüfungen begleitet hat:

Da das schriftliche Abitur nicht in allen Fächern so gut gelaufen ist, hat sie heute in der mündlichen Prüfung unbedingt 12 Punkte gebraucht, um auf einen Durchschnitt von 1,9 zu kommen.
Thema: "RAF-Stasi-Connections"
Sie musste ganz schön viel lernen.
Heute der erlösende Anruf: GESCHAFFT !!!
Janina hat 13 Punkte bekommen (man bedenke, dass in Baden-Württemberg und Bayern das schwerste Abitur von Deutschland geschrieben wird).


Ich war heute auch erfolgreich:

Na, wieviel Rosalie-Stoff ist das wohl???
Sage und schreibe 14 Meter!!!
Ich brauche 12m für meinen Verkaufsstand/Pavillion. Er kommt an die Stangen in den Ecken, damit es schöner aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass es gut zum Rest vom Stand passt.

Herzliche Grüße von einer stolzen Mama!!!

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Abitur!

Und was den Rosalistoff angeht: Das sieht bestimmt am Pavillon aus.

LG Gela

wollwerkerin hat gesagt…

Na, dann herzlichen Glückwunsch an deine Abiturientin! Es ist so wunderbar, wenns geschafft ist.
Das mit dem schweren Abi in Bayern und Baden-Würtemberg stimmt sicher, doch dort ist der Unterricht einfach besser als sonst wo - und dann sind die Prüfungen doppelt schwer!

Herzliche Grüße
Susanne

die Plötzies hat gesagt…

Glückwunsch zu gut gestandene Prüfung! Paulina hat Glück gebracht!

LG, Melanie

filz-t-raum.ch hat gesagt…

gratuliere deiner tochter von herzen!
ich kann dir gut nachfühlen,dass du erleichtert und gleichzeitig riesig stolz bist. ein gutes gefühl,gell?!
meine beiden haben morgen,letzte abi-prüfung(tochter) und am mittwoch sohnemann an der uni letzte biologie und psychologie -prüfungen.
ich zittere mindestens sosehr wie die beiden......
liebe grüsse,
filz-t-raum.ch

jade hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Abi!! Ich weiß, wie sehr man da als Mama mitleidet und mit bangt ;)!
Und dein Stand sieht bestimmt traumhaft aus, mit dem süßen Stoff!

Eine wundervolle Woche und GLG, herzlichst Jade

Anonym hat gesagt…

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum tollen Erfolg !!!
Mütter leiden doch so mit, aber Paulina hat ihr Glück gebracht !!
Auf Deinen Pavillon bin ich schon sehr gespannt - der wird der schönste werden !!!

LG Renate

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Der stolzen Mama und der glücklichen Tochter gratuliere ich sehr herzlich zum bestandenen Abitur.
Mit dem Rosalistoff kommen die Kundinnen bestimmt scharenweise an Deinen Stand. Zeigst Du uns ein Bild? Sieht bestimmt sehr hübsch aus!

viele liebe Grüße
Silvia

Friederike hat gesagt…

Mit dem schweren BW-Abitur kann ich gut mitreden und auch mitfühlen. Aber nach etlichen Klausuren im Studium sagt meine Tochter, das Abi sei ein Klacks gewesen, da jede Klausur mehr Aufwand als die Abivorbereitung bedeutet. Es hört also nicht auf...
Und trotzdem: eine Hürde geschafft.
Herzlichen Glückwunsch.
Hast jetzt bestimmt Feierlaune - ich freue mich für dich und deine Tochter.
lieben Gruß von Friederike

Lis hat gesagt…

Gratulation an deine Tochter, da kannst du mit Recht stolz darauf sein!
Und mit so einem tollen Stoff für deinen Pavillon machst du bestimmt den doppelten Umsatz als vorher :-)

LG Lis

Rednoserunpet hat gesagt…

gratulation für die tochter und den pavilon möchte ich bitte sehen, wenn er fertig ist. der wird bestimmt wunderschöön

Paulina hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich glaube der Stein, der euch von der Seele gefallen ist, den habe ich sogar hier plumpsen hören ;o)!Und ich bin megastolz und obergerührt, dass Paulina als Glücksbringerin fungieren durfte, ich strahle :o)!Herzliche Grüße, Petra ♥

HaBseligkeiten hat gesagt…

....da kannst Du auch stolz sein :)

Bin mal auf Deinen neuen rosigen Verkaufstand gespannt, viel Spass beim Werkeln wünscht Dir, Heidi

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch der Tochter und auch der Mama, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mein Sohn hat Anfang Mai eine Prüfung gemacht und das Telefon hat mich mitten am Gotthard auf dem Weg nach Italien erreicht. Ich sag dir, ich bin danach nur so über die Alpen geflogen.
Liebe Grüsse
Barbara

rosenrotvonmarliess hat gesagt…

Ich gratuliere ganz herzlich, das Spielchen steht mir nächstes Jahr bevor grussel!
Lass uns deinen Pavillon bitte bewundern
Dein Tag kann ja nicht mehr besser werden, trotzdem liebe Grüße Marlies

Marion (SiMa) hat gesagt…

Glückwunsch an Deine Tochter und Du kannst zu Recht stolz sein !!

GLG Marion

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Biene, von mir auch herzlichen Glückwunsch,... Mensch was muß das für ein erleichtertes Gefühl sein, ein Kind durchs Abi zu haben... beneidenswert und dann noch mit so einer super Note, ♥ kannst echt stolz auf deine Tochter sein! Wünsche euch ein bisschen Zeit für Entspannung! Schön, wieder von dir gelesen zu haben!
Alles Liebe, Cornelia

vintagetraeume hat gesagt…

Ich drück Dich mal ganz dolle....... Du stolze Mama!

Kann mir vorstellen, wie es plums gemacht hat liebe Biene!

Genießt den Abend und feiert ein wenig.

LG die Gummistiefelantje

Akaleia hat gesagt…

Mensch Biene,
da kannst Du stolz auf dein Tochter sein!
Herzlichen Glückwunsch.
LG
Birgit

andrella hat gesagt…

Super Durchschnitt, da kann man als Mama aber wirklich stolz sein!
Und soooo viel schöner Stoff- toll!
Ganz lieben Gruß auch an deine tochter, andrella

Schmitt´s hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Schön, dass Paulina Glück gebracht hat und sich all die Lernerei gelohnt hat!!!

Viele Grüße
Britta

Chrissi hat gesagt…

Glückwunsch zum Abi und zum Erwischen des tollen Rosenstoffes...muss auch mal wieder zum Schweden, vielleicht hab ich ja auch Glück,brauche den für Kissen für den Garten!
LG Chrissi (p.s. wegen dir hab ich mich nun im Oktober zum Seifensiedekurs angemeldet...muss doch mal wissen wieso du das so gerne machst :-0)

House 21 hat gesagt…

hallo biene,
da kannst du auch stozl sein auf dein tochter (meine heißt auch janina ;-) ...)
ich weiß, wie sehr man mit den kindern mitleidet und bangt in schulischen dingen !!!!!
viel erfolg auch für deinen verkaufsstand, aber den wirst du mit deinen tollen sachen sicher haben !!!!!!
hugs mina

maro-kreativ hat gesagt…

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur. Ich freue mich sehr für Euch beide.
Der Stoff ist wirklich sehr schön, ich würde auch gerne ein Foto von dem schönen Pavillon sehen. Bin sehr gespannt.

LG Manuela

ela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe nächstes Jahr um diese Zeit ähnlich gute Nachrichten zu bekommen ;-)
lg
ela

Roberta Granada hat gesagt…

Hi, I love your blog, I have a blog on tb craft in general and now I'm offering my readers to download the magazine found the net, http://agulhaetricot.blogspot.com, visit me, and also appears in my online shop Maison Carré by Tita, http://maisontitacarre.blogspot.com, kiss.

Tanja hat gesagt…

Hi du, du kommst aus Ba-Wü... wie ich ursprünglich. Komme aus der Nähe Pforzheim. Ich hoffe mich verschlägt es dort auch wieder hin- viell. schon nächstes Jahr...biiitte. Gratuliere deiner Tochter auch zum Abi!!! Der Rosalistoff wird sicher wahre Wunder vollbringen..wünsch dir viel Erfolg für deinen Stand;) Grüßle Tanja

Minerva hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche mir für mein Mädi (gerade ende 6.) auch so ein Durchhaltevermögen.

Und Glückwunschzur Ausbeute. War bei euch auch schon Midsommar und rabbatiert?

MINERVA