Mittwoch, 1. April 2009

Diesen alten Tisch...

... habe ich vor ein paar Wochen von einer Kollegin geschenkt bekommen.

Er ist sehr alt und sehr abgenutzt!

Das Alte hat ja was, aber der Tisch war einfach zu kaputt, fleckig, ...

Was ich total toll finde: er hat eine Schublade!!!

Bei dem schönen Wetter gestern habe ich ihn ein wenig geschliffen und abends gestrichen. 3 Schichten Farbe!!!

Diesen Stempel kennt ihr vielleicht von meinen Willkommensschildern. Damit habe ich die Schilder seitlich oder in den Ecken mit Ranken verziert.
Ich habe schon bemalte und bestempelte Möbel in anderen Blogs gesehen. Da dachte ich, das würde auch zu meinem Tisch passen (ich glaube es war bei Mädchenschatz und Tinas blog).

Ich freue mich, dass der Tisch jetzt fertig ist. Ich werde ihn am Samstag mit auf einen kleinen Bauernmarkt nehmen und ein paar schöne Sachen (keine Seifen) darauf anbieten.

Nun braucht die Schublade noch einen Knauf/Griff zum Aufziehen. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp wo ich einen passenden bekommen könnte!?


Diese Häschen habe ich sozusagen von meinen Großeltern geerbt. Ich liebe sie sehr! Ist eine schöne Erinnerung an meine Großeltern, die beide vor 10 Jahren gestorben sind.

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Hallo Biene,
der Tisch ist ja echt toll geworden ! Stempelst du mit Stempelfarbe auf den gestrichenen Tisch ?
Viel Spaß und Erfolg am WE
Liebe Grüße
Nicole

lille stofhus hat gesagt…

Hallo Sabine,

der Tisch ist sehr schön geworden, grad mit dem Dekor.
Für Deinen Bauernmarkt wünsche ich Dir viel Erfolg.

LG Gela

Anonym hat gesagt…

Hallöchen Sabine,

ich würde eine Holzkugel in der entsprechenden Größe nehmen und durch das Loch einen Rundstab stecken, ebenso ein Loch in dieser Größe durch die Schublade bohren und schwups kannst Du die Schublade auf und zu machen.
Sonst kannst Du aber auch im Bauhaus einen Griff (wie bei den alten Küchenkasterln) aufschrauben, das geht auch !!!

Ich kann Dir jedenfalls zu Deiner tollen Arbeit nur gratulieren und zu Deinem bevorstehenden Bauernmarkt alles Gute wünschen !!

Lieben Gruß von Renate aus Tirol

Lis hat gesagt…

Der Tisch ist wirklich schön geworden, da kommen deine Sachen nochmal so gut zur Geltung!
So einen Knauf bekommst du doch in jedem Baumarkt oder beim Schreiner deines Vertrauens :-)

LG Lis

Sylvia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Hallo:-),

der Tisch ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden WOW!
Wirklich toll, mit wieviel Liebe er erneuert wurde;-).

LG
Sylvia

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Biene,

der Tisch ist ein Traum geworden. Ich finde das Dekor passt sehr gut dazu. Einen schönen Knauf bekommst Du in Trödelläden oder manchmal hat man auch im Baumarkt Glück.

Übrigens, die Seifen sind toll. Ich habe keine mehr, alle verschenkt. Sie kommen sehr gut an. Muss unbedingt Nachschub ordern.

Liebe Grüsse

heidi

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Biene,
die Arbeit hat sich gelohnt. Der Tisch ist sehr hübsch geworden. Besonders die aufgestempelte Bordüre ist ganz raffiniert. Toll gemacht!!!!

Liebe Grüße
Tina

Connie hat gesagt…

Meine Güte, ist der schön !
Tolle Arbeit, Biene !
Ich habe eine 100 jahre alte Kommode mit Marmorplatte, traue mich aber nicht ran...
Wie "modern" soll der Knauf sein ?
Ich habe hier etwas, könnte Dir morgen ein Foto schicken..

white-vintage hat gesagt…

Hallo Biene..

wirklich ein Prachtstück geworden...;o)
sieht richtig schön edel aus..ich würde einen glasknauf nehmen...entweder bei shabby.de von jeanne D'arc oder so ähnliche gibt es bei uns noch im dem baumarkt der immer mal 20% auf alles hat...sowas steht bei euch bestimmt auch..

grüßli tine

Herzblatt hat gesagt…

Den Tisch hast Du toll wieder aufgearbeitet...wirkt bestimmt super schön, wenn er dekoriert ist, vor allem mit der doch bestimmt geöffneten und gefüllten Schublade.
Liebste Herzblattgrüße
Iris

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe biene,

der tisch sieht jetzt echt klasse aus !! und mit dem knauf..entweder einen aus holz passend bemalen, würde ich in grau machen in der farbe von dem gestempeltem..oder es gibt so schöne von lisbeth dahl..oder auch alte aus porzelan, die wären auch echt toll !..ich bin sicher, du findest das passende !
viel freude mit dem schatz !
viele liebe grüße
barbora

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo Sabine!!!

Der Tisch sieht ja wahnsinnig toll aus...wo bekommt man denn so tolle Stempel her...oder hast Du den etwa auch selbstgemacht??

Viele liebe Grüße, Svenja

Tanja hat gesagt…

Hallo Biene,

der Tisch ist einfach perfekt...
Ich würde einen Porzellangriff dafür verwenden, so bekommt er noch einen edlen Look dazu.
Das passt perfekt (finde ich) auch zu den Stempel-
ranken

LG
Tanja

Dekozauber hat gesagt…

dein Tisch ist wunderschön geworden,unglaublich was ein bisschen Farbe ausmacht und mit dem Stempelabdruck hat er eine ganz besondere Ausstrahlung.
Liebe Grüße
Andrea

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Biene,
einen super schönen Tisch hast Du Dir da geschaffen! Möbelknöpfe gibt es bei www.knaeufe.de - guck da doch mal, vielleicht findest Du was passendes. Alles Liebe und viel Erfolg auf dem Markt *Kerstin*

mamas kram hat gesagt…

Dein Tisch ist ein richtiges Traumstück! Wunderschön hast du den "aufgemöbelt"!
Liebe Grüsse
Doris

Mila hat gesagt…

Ist der aber schön geworden! Diese Stempel sind echt ein Traum!

Und ich würde auch so einen Porzellanknauf nehmen.

LG Mila

Gaby/BearMagic hat gesagt…

Der Tisch ist wunderschön geworden. Die Stempel darauf sehen toll aus.
Danke nochmal für die vielen duftenden Seifen.Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße, Gaby

Melanie hat gesagt…

Hallo Biene!

Der Tisch ist wunderschön geworden!! Wenn Du den mit auf den Markt nimmst, werden Dich sicher viele Fragen, ob Du den auch verkaufst :o)

Über Dich, Tina B. und Sorrelina bin ich ja auch zum Stempeln gekommen (was sehr süchtig macht!) und seitdem ist keine Kiste, kein Möbelstück u. ä. vor mir und dem Stempelwahn sicher ;o)

Mit Schublade - super! Das mag ich sehr. Beim Lesen dachte ich mir: jetzt fehlt nur noch ein Griff! Und schon hab ich gelesen dass Du auf der Suche nach einem bist :o) Also wenn Du nicht zufällig zum "Schweden" kommst würde ich bei
http://www.knaeufe.de/start.php
schauen - da gibt es sehr viele Variationen ...

Liebe Grüße
Melanie

Millas hem hat gesagt…

Hi!

White paint really makes a different!! :)
Lovely!

Have a nice day!

Camilla

mausimom's hat gesagt…

Der kleine Tisch ist soooo schöööön!!!
Hast Du ein Möbelhaus in der Nähe? Viele bieten Möbelknöpfe in Porzellan odrr Glas an.

Marion (SiMa) hat gesagt…

Der Tisch sieht super aus !!!

GLG Marion

Neike hat gesagt…

das Tischchen ist richtig schön geworden , auch mit deiner Deko!

HAt deine Kollegin noch mehr so schöne Sachen zu verschenken ??!! ;o)

Liene Grüße
Neike

Helga hat gesagt…

Der Tisch ist wie verzaubert. Ich hätte nie geahnt wie er vorher aussah.Toll
L.G.
helga

Tina b. hat gesagt…

Liebe Biene, der Tisch hat ja schon vorher toll ausgesehen, aber in weiss mit dem Schnörkelstempel (der da superklasse hinpasst)ist es jetzt ein Prachtstück! Nach dem Knauf würde ich Mal bei Ikea schauen, die haben auch weisse aus Porzellan oder auf dem Flohmarkt.
Liebe Grüsse Tina

Zorica-Filzlaus hat gesagt…

Liebe Biene!
Einfach TOOOOOOOOL!

Kerstin hat gesagt…

Liebe Biene,
der Tisch ist total Klasse geworden !
Beim Ostermarkt wäre ich gerne dabei gewesen- super Fotos ..
GLG Kerstin

Steffi hat gesagt…

Hallo
dieser Tisch sieht wirklich klasse aus ! Als Knauf könntest du auch eines deiner schönen bestempelten Herzen nehmen .
Und aufpassen, dass ihn dir beim Markt keiner wegkauft ;-)

Sunday Roses hat gesagt…

....dein alter Tisch ist ja genau so ein Traumschnäppchen wie meine Flohmarktkonsole. Auch dafür suche ich noch einen Knauf. Allerdings sieht dein bestempelter Tisch echt klasse aus - vor allem einzigartig. Ich habe mir auf der Creativa auch ein paar Stempel besorgt. Ich hätte auch gerne so was mit Ranken gehabt, war aber leider nix da...vielleicht verrätst du mir, wo du deine Stempel kaufst?
LG
Beate

Paulina hat gesagt…

Da hast du ja mal wieder ganze Arbeit geleistet - was für ein Prachtstück!Herzliche Grüße, Petra

Pusteblume hat gesagt…

Den Tisch mit gestempelten Ranken zu versehen ist eine geniale Idee. Sieht super, super schön aus!!!

Die Hasen würde ich mir auch in Ehren halten, solche alten, vererbten Dinge sind oft die wertvollsten Dekostücke.

LG Susanne

Rednoserunpet hat gesagt…

der ist aber echt toll geworden. griffe bekommst du bei ikea.. die haben so tolle weisse aus porzelan. die würden super passen

~Sorellina~ hat gesagt…

Ooooh...der Tisch wäre auch was für mich und so schön sieht er aus!!

LG
Sabs

PS.: Was mich ganz besonders freut ist, dass da wieder meine Karte als Deko fungiert hat. Da geht mein Herz so richtig auf *knuddel*

Little Old Cottage hat gesagt…

Hallo Biene,

danke fuer Deinen netten Eintrag. Ich war schon bei Dir schauen und bin immer ganz fasziniert von Deinen Seifen. Ich moechte das soooooooo gerne probieren, aber es ist hier sehr schwierig alle Zutaten zu bekommen. Als wir im Dezember in Deutschland waren, habe ich mir auch das Buch "Naturseifen, das reine Vergnuegen" von Claudia Kasper gekauft, um dann feststellen zu muessen, dass es hier schwer ist alles zu bekommen.

Zu Deinem suessen Tisch kann ich Dir sehr gerne Moebelknoepfe (lach, die wir hier bereits sammeln) besorgen.

Liebe Gruesse
Yvette

Anca hat gesagt…

boh was ein großartiger schöner und toll bestempelter tisch...mal ganzzzzzzzzz neidusch gucke!

viel spaß und guten verkauf auf dem bauernmarkt!