Sonntag, 1. März 2009

Was machst du da???

Was machst du da?
Wozu ist das gut?
Was soll das heißen?
Solche und ähnliche Fragen kamen von meinem Mann und meiner Tochter, als sie meine neuesten Werke sahen.
Als ich sie aufgeklärt hatte, meinte meine Tochter nur:"Und du meinst, die will irgend jemand kaufen?"

Ein kleiner Einblick in meine Chaoswerkstatt:

Um diese Teile ging es bei den Fragen:

Nachdem die Buchstaben geschliffen und die Kanten versäubert waren, brauchte ich noch ein paar Utensilien, um sie zu verschönern:

Letztes Jahr hatte ich Holzeier und Holzherzen bestempelt, dieses Jahr sind es Buchstaben/Initialen:

Ein kleiner Nachtrag:
Die Lettern sind 17cm hoch, ca 14cm breit und 12mm dick.
Grundiert habe ich sie mit Antikgrün, dann mit Elfenbein überstrichen.
Danach wurden die Kanten auf antik geschliffen und mit Grün gestempelt!




Ich finde sie sehr schön!
Mal sehen, wann ich dazu komme, die nächsten auszusägen.
Heute waren wir bei traumhafen Wetter in Tübingen. Jetzt muss ich kochen und heute Abend wartet ein riesiger Berg Wäsche auf mich. Eine Seife wollte ich heute auch noch sieden.... Wann ist der Tag zu Ende?

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Total schön.. Da ich ja nur mit der Laubsäge werkel ( hab auch 'ne Dekupiersäge, aber die steht nur rum..) werden meine Buchstaben meist klein und dünn, aber so groß sind sie natürlich noch viel schöner.
Dein Lieben werden schon noch sehen wie toll sich die Teile verkaufen.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag
LG Kerstin

Sweetart - Living hat gesagt…

Liebe Biene,
also Du bist ja super!!!
Die sind der Wahnsinn geworden, Deine Buchstaben!!!
Traumhaft schön, wie Du sie bestempelt hast, das sieht soooooooo
schön aus...also lieben Gruß an Deinen Mann-hier schon mal eine Bestellung- ich wäre eine der ersten, die sie Dir abkaufen würde!!!! Viel Spaß noch beim Seife sieden, was für eine wird`s denn diesmal???
wünshe Dir trotz der Bügelwäsche noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß Jasmin

white-vintage hat gesagt…

hallo Biene...

das sieht toll aus...der Hammer. Und das machst du mal eben so ratz fatz ????? *staun*
Ich bin "speakless"...wirklich super super super schön...

Wie groß bzw. hoch sind die denn???


Grüßli

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Biene,

Dein Mann und Deine Tochter haben keine Ahnung!!!! Die Letter sind so wunderschön.
Und was willst Du heute noch alles machen. Kochen, Bügeln und Seife sieden. Bin ja gespannt, ob Du das alles schaffst.

Einen schönen Sonntagnachmittag (arbeite nicht so viel)

heidi

Rednoserunpet hat gesagt…

also ich würde sie kaufen. und wo bitte hast du diesen stempel mit der schönen schrift bestellt.. und du hast was gewonnen

Meine Engel hat gesagt…

Liebe Biene,
hat Dein Tag vielleicht mehr Stunden als meiner ;o) Was Du alles schaffst ... und die Buchstaben sind ja traumhaft, wie lange suche ich schon danach. Habe mir letztens ein paar relativ kleine aus Pappe gekauft, aber natürlich kein Vergleich zu Deinen.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir, alles Liebe ~Heike~

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Biene, schreibst du mir mal, wann und wo dein Markt ist? Ich komm vor Ostern nach Herrenberg vielleicht kann ich es terminlich so legen um dich am Stand zu treffen. Wenn es nicht zu weit weg ist.
deine Sachen sind wie immer perfekt- die Zweifel der Familie las mal die bekommst du bestimmt aus der Hand "gerissen".
Viele liebe Grüße, Cornelia

mausimom's hat gesagt…

Die sind super-superschöööön!
Darauf werde ich zurück kommen!!

Landliebe Manuela hat gesagt…

Liebe Biene,
wow...was für eine TOLLE Idee, bin ganz begeistert was Du so alles ZAUBERST...trau mich schon gar nicht mehr vorbei zu schauen *grins* na ja, eine Dekupiersäge habe ich ja auch...hmmmm... da werde ich wohl auch mal mein Glück versuchen.

Liebe Grüße
Manuela

didit hat gesagt…

Und ob die jemand kaufen wird!Die werden weg gehen wie die warmen Semmeln! Ich bewundere deinen auddauernden Fleiß!!!

lg michi

Romantische Welt hat gesagt…

Die sind aber schön. Die gehen bestimmt weg wie geschnitten Brot! Ich besitze auch eine Dekupiersäge. Wie bei Kerstin steht sie aber auch nur rum. Ich muss sie dringen frei räumen, da ich ja noch Ostersachen sägen will. Vielen Dank für den Anreiz und alles Liebe *Kerstin*

SiMa hat gesagt…

Die Buchstaben sind wunderschön !!!

GLG Marion

Paulina hat gesagt…

Ich bin sprachlos - die sind einfach wunderschön!!!!!Absolut genial mit dem bestempelten!Herzliche Grüße, Petra

Mila hat gesagt…

Oh liebe Biene,
sind die aber schön! Ich bin ganz hin und weg....und tatsächlich mal ein K...das wäre ja glatt mal was für mich...!

LG Mila

mamas kram hat gesagt…

Oh, sind die traumhaft schön!
Solche Buchstaben stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste...
Liebe Grüsse
Doris

EMMA hat gesagt…

cool, cool, cool!!!! sind deine buchstaben!!!!!

so eine säge könnte ich gut gebrauchen!!!!! na sagen wir mal eher auf arbeit!!! dort lass ich sägen, aber nur mit der laubsäge....

und diese schrift ist gestempelt???? das find ich interessant, wo bekommt man diese stempel??? verrätst du es mir??

liebe grüße von EMMA

Daniela hat gesagt…

Hallo Biene!
Ich bin ja so begeistert!! Die Buchstaben sind einfach traumhaft schön. Ich bin mir sicher, die wirst du nicht lange haben und deine Tochter und dein Mann werden ganz schön staunen! ;-)

LG, Daniela

beemybear hat gesagt…

Ich find sie wunderschön! Das bestempelte hat was, sieht viel schöner aus, als 'nur' angestrichen.
lg
Sabine

Wohnscheune hat gesagt…

Klasse Ergebnis Biene!

liebe Grüßis
Simone

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu ich finde die auch super und gerade solche Buchstaben sind doch zur Zeit total in:O) Und Deine sind besonders schön geworde,ganz liebe Grüsse Belinda

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo Biene - wunderschön sehen Deine Buchstaben aus, woww! Du hast das super gemacht - mit schönen Schriften bestempelt, ich liebe Schriften!!
Habe ein Friends Award für Dich :), schau doch mal auf meine Seite.
Gute Nacht, Lisa Libelle

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebe Biene,
ich hab etwas für Dich auf meinem Blog. Magst Du mal bei mir vorbei schauen?

ganz liebe Grüße
Silvia

Cecie hat gesagt…

ich finde die buchstaben wunderbar!

(mail folgt ;o)

Sunday Roses hat gesagt…

....man sind die genial....und ob du die verkaufst, die bekommst du aus der Hand gerissen.
LG
Beate

Alba Linea hat gesagt…

danke das du die idee bei mir geklaut hast! (das ist auch schon vielen anderne bloggerinen aufgefallen.)
ich finde sowas einfach nur absolut dreist und unfair! zumal du mir auch noch in meinen blog gepostet hast; hast sie wirklich fast identisch kopiert und legst es noch als deine eigen idee aus. sowas ist echt armseelig und ich bin richtig sauer darüber! blogs sollten als inspiration dienen und nicht also kopievorlage.

und die vögel weiter unten sind von lena. ihr fiel es auch auf und auch sie ist sauer über soviel dreistigkeit.
ich gehe mal davon aus das dieser post von dir gelöscht wird.
viel spaß noch beim kopieren und ideenabkupfern!
wenn das so weiter geht werden die blogs wohl bald nur noch texte und keine bilder mehr enthalten. traurig ist sowas...

Sille hat gesagt…

Bei den Vorwürfen bleibt mir echt die Spucke weg und der Post in Ihrem Blog ist ja wohl dreist!!!

Gruß Sille

Wunderschön gemacht die Buchstaben!!! Darf ich denn jetzt überhaupt auch noch solche machen??? ;-)

Sille hat gesagt…

Mir fällt gerade auf, dass ich ja nun auch keine Holzschilder mehr beschriften darf und Vögel nähen, da hab' ich ja wohl gerade mit meinem letzten Post einen großen Fehler begangen ;-)!

Something White hat gesagt…

Deine Buchstaben sehen wirklich toll und schön aus. Bravo!

Sabine K. hat gesagt…

Deine Buchstaben gefallen mir sehr gut. Hast Du eine elektrische Laubsäge oder machst Du das mit der Hand?
Ich finde die Lettern sehr dekorativ, was machst Du anschließend damit? Stellst Du sie Dir hin? Ich hätte wohl nicht so viel Platz.
Aber toll sind sie ...
LG
Sabine

"fabuscreativ" hat gesagt…

Oh deine Initialen sind suuper schön geworden!!!Kompliment...hattest du dir da Vorlagen ausgedruckt?Meine Buchstaben sind verzittert;-))))Aber das muss so sein ;-)))Gruss Gabi B.

Simone hat gesagt…

Hallo Biene,
bei Gaby (bearmagic) habe ich gerade die tollen Dinge gesehen, die sie bei dir gekauft hat. Wirklich toll!!! Sowohl die Seifen wie auch die Buchstaben finde ich klasse. Kann man noch welche bekommen? Es eilt nicht. Bitte maile mich mal an, wenn du Zeit hast. Übrigens gegen Marder im Auto helfen Ultraschallgeräte, die eingebaut werden (ca. 70 Euro). Seitdem haben wir nämlich Ruhe.
Liebe Grüße
Simone

Finley hat gesagt…

HALLO BIENE, VERKAUFST DU DIESE BUCHSTABEN AUCH ? WENN JA, DANN MELDE DICH DOCH MAL BITTE BEI MIR: TANNI@KNOEPFLIES.DE
WIR SIND ZU EINER HOCHZEIT EINGELADEN UND DA WUERDEN SIE GANZ HERVORRAGEND PASSEN... :O)
DICKES DRUECKERLE, TANNI