Mittwoch, 25. Februar 2009

Neue Düfte - neue Seifen!

Als erstes wollte ich euch sagen, dass ich mich total freue, dass heute der 25. ist. Warum? Weil ab heute funktioniert unser Internet wieder normal. Aber nur so 1-2 Wochen, dann geht es nur noch morgens. Ist jeden Monat so.

Es gab hier in Deutschland einen Online-Versand mit Parfümölen. Bei ihr gab es ein Parfümöl, das ich total liebte (und auch bei vielen Menschen gut ankam). Doch die Betreiberin ist nach Australien ausgewandert und ich bekam nirgends diesen Duft.
Was macht man in so einem Fall?
Na klar: in Australien bestellen!!!
Das habe ich tatsächlich gemacht. Es ist die braune Flasche auf diesem Bild:

Ich habe damit natürlich gleich eine Seife gesiedet.
Eigentlich wollte ich marmorieren, aber das Parfümöl hat ein bisschen rumgezickt (der Seifenbrei ist schnell angedickt) und so habe ich eine zweischichtige Seife gemacht:

Inhalt: Oliven-, Kokos-, Palm-, Rapsöl, Kakaobutter, Sheabutter. Parfümöl Red Clover & Tea

Hier habe ich einen neuen Duft ausprobiert: Mayan Gold.
Ich würde sagen, es ist ein herber Duft, also auch für Männer geeignet.

Inhalt: Palm-, Kokos-, Oliven-, Raps-, Mandelöl. Parfümöl Mayan Gold, äth. Zironenöl.

Meine beliebte Zitrus-Kamille habe ich auch endlich mal wieder gemacht:

Inhalt: Palm-, Kokos-, Oliven-, Raps-, Mandelöl. Äth. Öle: Grapefruit, Zitrone, Litsea, Orange

Diesmal ist die Gartenrose in einem zarten Rosa-Weiß marmoriert:

Inhalt: Raps-, Kokos-, Palmöl, Sheabutter, Kakaobutter. Parfümöl Rose, äth. Öle: Palmarosa, Rosenholz, Lemongras.

Diese Seifenschalen macht eine Töpferin für mich. Ich finde sie total schön!


Bei der Kaffee-Küchen-Seife (gegen unangenehme Gerüche wie z.B. Zwiebeln und Knoblauch) habe ich auch wieder Nachschub gebraucht:

Inhalt: Palm-, Kokos-, Oliven-, Raps-, Mandelöl. Kaffeepulver. Ohne Duft!

Für diese Seife habe ich noch keinen Namen.
Sie duftet verführerisch nach Vanille, bisschen Sandelholz, aber auch ein leichter Zitruston ist mit dabei. Ich finde, sie ist für Männlein und Weiblein geeignet.
Hat jemand einen Namensvorschlag???

Inhalt: Palm-, Kokos-, Oliven-, Mandel-, Jojobaöl, Sheabutter. Parfümöl Frank´n´Myrh

Ansonsten habe ich auch noch meine anderen Seifen da: Kräutergarten, Fresh Mango, Verbena, Wildrose, Honey, Honig-Milch (wie Honey, aber mit Ziegenmilch angerührt).

Die Karten im Hintergrund auf den Fotos sind übrigens von Mira - Belle Blanc. Sie waren in dem Überraschungspäckchen drin, das ich diesen Monat von ihr bekommen habe. Liebe Mira, ich freue mich immer noch so sehr über deine Geschenke!!!
Mira hat übrigens auch eine homepage: www.mirabaer.de (ich glaube aber, sie ist noch am Aufbau, bzw wird neu gestaltet).

Ist jetzt ein irre langes posting geworden. Ich hoffe, ich langweile euch nicht damit. Aber es kommen immer so viele Fragen zu meinen Seifen, deshalb habe ich sie mal etwas ausführlicher beschrieben.

Sonnige Grüße! Biene

Kommentare:

Villa-Landleben hat gesagt…

Hallo Biene!
Mein Gott was warst Du wieder fleißig!Wann schläfst Du eigentlich?
Wunderschön sehen Deine neuen Seifen aus ... schade das ich sie nicht riechen kann.

Grüße Ana

felizia hat gesagt…

Hei Biene.....bei dir gibt es wieder sooo viel Schönes zu entdecken!! Ich schau immer gern bei dir rein. Die Blaue Lagune ist wunderschön!! Grüßlies Felizia/Susanne

Mila hat gesagt…

OHHHHHHHHHHHHHHHHH Red Clover & Tea!!!!! Ich liebe diesen Duft! So ein Stück Seife hätte ich zu gerne. Und da ich wohl in absehbarer Zukunft nicht mehr sieden werde: Hättest Du Interesse an meinen Parfümölen? Wenn ja, dann mail mir doch mal.

LG Mila

Kerstin hat gesagt…

Hallo Biene,
wunderbar...- ich kann sie fast riechen..
Wo bekommt man denn so schöne Seifenschalen ?
GLG Kerstin

Romantische Welt hat gesagt…

Deine Seifen sind wirklich verführerisch. Vor allen Dein Vanilletraum ganz unten. Ich liebe den Duft und den Geschmack von Vanille. Egal ob Kuchen, Pudding, Eis oder Raumduft. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und alles Liebe *Kerstin*

Nicole hat gesagt…

Wow, sprachlos.
Eine Sorte schöner als die andere und wie die duften, kann ich mir ja ungefähr vorstellen: Himmlisch.
Ich finde die Blaue Lagune unmarmoriert sehr schön, da grenzt sich der Sandstrand so herrlich vom blauen Meer ab. Und die neue noch namenlose Unisex-Bourbon-Seife sieht köstlich aus. Bist du sicher, daß man die nicht doch essen kann?
Oder liegt es an dem an mir nagenden Hungergefühl, daß mir nur Namen einfallen, die mit Nahrung zu tun haben (Muffin, Praliné, Schoko-Sahne...Mist, haben wir was süßes im Haus??)
Das Blütenornament ist traumhaft.
Ach, und überhaupt, die möchte man wieder alle haben.
glg,
Nicole

Jojo hat gesagt…

Hallo Biene, auch ich bin von Deinen Seifenschönheiten absolut begeistert und ihr Duft ist sicher total betörend. Angefangen von der herrlich Blauen Lagune bis hin zu dieser wunderschönen Vanille-Blüte - mein erster Gedanke war wirklich auch Vanille-Traum. Und die Seifenschalen... sind superschön!!!
Ich wünsch Dir eine tolle 2. Wochenhälfte - liebe Grüße von marlene

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

hallo Biene,
bin total begeistert von deinen schönen Seifen.....
Liebe Grüße, Claudi

Sweetart - Living hat gesagt…

WOW...liebe Biene,
Deine Seifen sind phantastisch geworden, da sieht ja eine schöner aus als die andere...
Jedoch meine Faforieten sind die Blaue Lagune und die Rosenseife...einfach umwerfend!!!
Mir fehlen eht die Worte!!!
Gaaaaaaanz lieben Gruß Jasmin

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Hallo Biene,

warum hat denn noch keiner ein "Duftnetz" erfunden. Ich kann mir nur vorstellen, wie die schönen Seifen alle riechen. Und dann noch die schönen Seifenschalen. Wo bekommt man solche denn.

Liebe Grüsse

heidi

Helga hat gesagt…

Deine Seifen sind wieder so schön. Da trau ich mich fast nicht meine zu zeigen.
L.G.
helga

CONNY hat gesagt…

hallo biene,
ja was soll ich sagen.
fuer mich bis du eine seifenkuensterlerin.
ich bin immer wieder begeisert von dem aussehen deiner kunstwerke.
viel zu schade um sie zu benutzen.

liebe gruesse conny

CONNY hat gesagt…

hallo biene,
ja was soll ich sagen.
fuer mich bis du eine seifenkuensterlerin.
ich bin immer wieder begeisert von dem aussehen deiner kunstwerke.
viel zu schade um sie zu benutzen.

liebe gruesse conny

Ute hat gesagt…

Hallöchen Biene, ich habe ja echt eine Schwäche für diese schönen, duftenden Seifen. Marmoriert gefallen sie mir besonders gut. Hast Du mitterlweile einen Online-Shop? Schade, daß e noch kein Duft-Internet gibt. Liebe Grüße, Ute

Tina b. hat gesagt…

Liebe Biene, deine Seifen sehen wieder wunderschön aus. Das marmorierte gefällt mir wahnsinnig gut bei den Seifen und die Seifenschalen sind ja wirklich traumhaft schön!
Für deine Vanilleseife einen Namen? Wie wärs mit Vanilletraum, Vanillezauber....
Liebe Grüsse Tina

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Hallo Biene,
deine Seifen sehen traumhaft aus....ob sie auch so gut riechen, wie sie aussehen?

Hast du keine Lust auf einen Tausch?
In einen meiner Weltenbummler würden einige Seifchen von dir gut passen *zwinker*

Von meiner Seite jederzeit!!!
Lieben Gruß Myri

white-vintage hat gesagt…

Hallo Biene..

Ich bin beim durchblättern fast ein wenig traurig geworden...die seifen sehen so toll aus und es ist echt eine schande, dass man sie nicht riechen kann...*seufz*
Deiner Namenslosen Seife würde ich den Titel: " Van Sandel" geben..frag' nicht warum, fiel mir direkt ein..Van für vanille und Sandel für sandelholz...
So du fleißige Biene...muss jetzt arbeiten

Grüßlis Christine

Ostzicke hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen, die Seifen sehen wundervoll aus und sind es mit Sicherheit auch!
Den Namen "van Sandel" meiner Vorposterin finde ich klasse, hat so was edles :-)
Viele Grüße
die ostzicke

handgemacht hat gesagt…

Laß mich raten: DSL via Sat? Wir haben nämlich auch so eine "tolle" Internetverbindung. Es ist ein Trauerspiel!
Aber Deine Seifen sehen wieder wunderschön aus. Wenn ich nicht wüßte, daß es Seifen sind, würde ich schreiben, daß sie richtig appetitanregend aussehen...
LG, Barbara

nyckelpiga hat gesagt…

Hallo Biene, na wenn die Seife so verführerisch duftet würde ich sie aphrodite nennen. Hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben *peinlich schau*. Deine Seifen werden ja immer schöner, zu schade um sie zu benutzen. Und die Idee mit den extra getöpferten Seifenschalen, wow, respekt.
LG aus småland
Christiane

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Biene,

Deine Seife Blaue Lagune ist einfach toll. Wenn man an der Seife schnuppert und dabei die Augen schließt, hat man das Gefühl am Meer zu stehen. Sie duftet wunderbar frisch. Es ist eine wunderbare Seife.
Aber Deine Seifen sind ja alle wunderbar.

Liebe Grüße
Ruth

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Biene, ich schließe mich allen Vorrednern an, deine Seifen sehen hinreißend aus, und du hast sie so toll fotografiert!
Am schöbnsten ist das Foto der Rosenseifen mit den Seifenschalen, ich glaube, diese Keramikerin könnte heir auch ein gutes Geschäft machen, allein ich würde schon gerne so ein Schale haben.
Kannst du ihr bitte mein absolutes Lob weitergeben? Es passt hervorragend zu deinen feinen Kreationen, die hier immer noch in meinem Zimmer herrliche Düfte verbreiten.
Ganz liebe grüße an dich, Cornelia

Swaantje hat gesagt…

Guten Morgen Biene,

ich liege praktisch neben meinem Stuhl und kann es nicht fassen...was du für wunderschöne Seifen zu gemacht hast *wow*

Bin ganz hin und weg und geniesse die schönen Bilder deiner Seife einfach mal ;o)

Liebe Grüße
Swaani

Ele hat gesagt…

Liebe Biene,

du langweilst uns keineswegs mit deinen neuen Seifencreationen - eine schöner anzusehen, als die andere...leider kann ich ihren Duft nur erahnen...

Für die Männlein-Weiblein-Seife: Cappuchino-Traum?

Traumhafte Grüße
Gabriele

Lizzy hat gesagt…

Hallöchen, die Seifen sehen ja wundervoll aus! Bestimmt duften sie auch total lecker! Hier meine Namensvorschläge: Vanilla affairs - Milli Vanilli - Vanity - Vanilla variety - Vanilla wood

Cecie hat gesagt…

irre, was du so alles machst!

ich bin ja höchstgradig allergisch auf duftstoffe und ätherische öle, aber so eine küchen-kaffee-seife fände ich toll! falls ich es überlesen habe, verzeih bitte, aber wenn du magst, würde ich gern ein, zwei dieser seifen eintauschen - vielleicht gegen was gestricktes? falls du magst, meld dich doch mal, würde mich freuen!

hab einen schönen sonntag, ich bin sicher, du steckst grad mittendrin in irgendwas kreativem ;o)

herzliche grüsse, Cecie