Samstag, 17. Januar 2009

Kindertaschen

Nachdem ich die Anleitung einer Ratz-Fatz-Tasche nicht verstanden hatte, habe ich mir eben selber überlegt, wie ich eine Tasche nähen könnte.
Zum Üben wollte ich erst einmal eine kleine machen.
Nachdem es so gut geklappt hat, musste ich gleich noch eine Tasche nähen.

Es sind übrigens Wendetaschen geworden.
Hier ist die eine Seite.....

..... und wenn man sie umdreht sieht sie so aus:

Dasselbe Prinzip bei dieser Tasche. Einmal sieht sie so aus....

..... und nach dem Wenden so:

Hier sind die Farben besser getroffen:

Die Stoffe harmonieren in Wirklichkeit besser als auf den Bildern!
Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames, kreatives Wochenende!!!
(ich warte auf eine Stofflieferung)

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Super Idee mit der Wendetasche.
Liebe Grüße
Angelika

Weiße Versuchung hat gesagt…

Total süß,eine tolle Idee.
auch dein Seifenlager ist ja der Hammer...das riecht bestimmt sehr gut...
Alle Liebe Anja

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Tolle Taschen!
LG Claudia

mila hat gesagt…

Schön sind die geworden!

Hast Du denn meine Mail nicht bekommen?

LG Mila

Filztraum hat gesagt…

Tolle Taschen sind das geworden. Ich mache sie auch nach diesem Prinzip und bin immer Stolz darauf, dass so beide Seiten perfekt sind.
Liebe Grüsse
Barbara

Friederike hat gesagt…

liebe Biene,
hat dich nach dem Seifenvirus nun auch noch der Nähvirus befallen? Deine Taschen sind toll geworden, ich habe nun auch Lust gekriegt, eine zu nähen.
liebe Grüße
Friederike

Romantische Welt hat gesagt…

Die sind ja herzig, die Taschen! Wo bekommt man denn eine Anleitung für die Ratz-Fatz-Taschen. Die fnde ich nämlich auch toll. Aber Taschen zum Wenden ist mal eine super Idee! Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende

SiMa hat gesagt…

Wow, das sind aber sehr hübsche und gelungene "Versuche".

Darf ich Deinen schönen Blog bei mir verlinken?

GLG Marion

Rednoserunpet hat gesagt…

tolle taschen bine.. krieg ich den schnitt.. grins

Rosengift hat gesagt…

DIe sind aber super geworden :)


LG Doro

silvermoon hat gesagt…

oooh, diese Taschen sind wunderschön!! Und diese Stoffe!! Ein Traum!
Liebe Grüsse
Claudine

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Super Taschen....Toll !!

sydney hat gesagt…

hallo biene,
die taeschchen sind wirklich sehr huebsch geworden.
und die stoffauswahl ist dir gut gelungen.

ich wuensche dir ein schoenes wochenende.

lg sydney

Anonym hat gesagt…

He,Binchen, die Taschen sind gut!!!Wenn der Kreativgeist doch mal über ein kleines sächs.Dorf geschwebt käme- ich würde ihn einfangen! Wie gehts Dir?
Liebe Grüße

blumenfee57 hat gesagt…

Hallo Biene, wie kreativ Du doch bist. Die Taschen sind Dir wirklich gut gelungen. Die Stoffe passen auch sehr gut zueinander.

LG Charlotte.

Helga hat gesagt…

Ein schöner Versuch ist das.Die Idee mit dem wenden finde ich toll.
L.G.
Helga

belle-blanc hat gesagt…

Mensch die Taschen sind ja total süüüß!!! Und ja ja ja, ich will gerne eine Seife von Dir :0) am liebsten was ganz frisch Duftendes... ich mag frische Seifen... meine Adresse schicke ich Dir per Mail..... Ganz liebe Grüßis Mira!

Kerstin hat gesagt…

Hallo Biene,
eine super Idee und wunderschöne Stoffe !
LG Kerstin

Herzblatt hat gesagt…

Wunderschön...Deine Wendetaschen....und scheinbar ja sehr schnell gemacht....
Ganz liebe Grüße
und ein wunderschönes Wochenende
wünscht Dir
Iris

Cheyenne hat gesagt…

Hallo Biene

Also ich finde, Du hast das wirklich toll gemacht, ist doch sehr schön geworden,meine ich. Und weil man sie auch noch wenden kann, hat man immer ein andres aussehen. Spitze !

Alles Liebe
Cheyenne

Rednoserunpet hat gesagt…

hi bine.. ich hab dich erst mal verlinkt. grins das hatte ich doch ganz vergessen. wolln wir noch mal tauschen... ich brauchte für meinen briefkasten ein schild. meld dich doch bei mir. ich geh mal auf kreativtausch schauen ob ich dich da auch finde schönen sonntag noch

A L A L I D A hat gesagt…

sehr schöne Taschen sind es geworden. Echt Klasse!
LG
Lidia

vomFeental hat gesagt…

Liebe Biene,
die Taschen sehen toll aus, wunderschöne Stoffe hast Du für sie verwendet....
Liebe Grüße von Iris

~Sorellina~ hat gesagt…

Total süß deine Kindertaschen!

LG
Sabs

Swaantje hat gesagt…

Hallo Biene,
sitze hier sprachlos und staune nur.

Das sind ja fantastische Taschen!

Wunderschön.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Swaani

Ex hat gesagt…

Boah, die Farbkombi finde ich wunderschön geworden.

Sehr sehr toll.

Und die Badeseifen sehen klasse aus!