Samstag, 10. Januar 2009

Das Seifenlager....

.... ist wieder aufgefüllt!!!

VERBENA ist mit äth. Verbena-, Grapefruit- und Litseaöl beduftet:

WILDROSE (links) ist ein eher herber Rosenduft,
GARTENROSE (rechts) ist ein lieblicher Rosenduft:

KAFFEE-KÜCHEN-SEIFE wurde mit einer starken Kaffeelauge angerührt. Kaffee neutralisiert Gerüche. So auch bei der Seife.
Sie nimmt unangenehme Gerüche von den Händen. Zum Beispiel, wenn man Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten hat oder Fisch in den Händen hatte. Deshalb sollte sie immer am Spülbecken in der Küche liegen!
Nachtrag: diese Seife ist ohne Duft!!! Das ist beim Hantieren mit Lebensmitteln nicht notwendig!

HONIG-MILCH ist mit Ziegenmilch und Honig gemacht. Der Duft ist lieblich-warm!

FRESH MANGO duftet fruchtig frisch nach Mango und äth. Zitrusölen:

LAVENDULA - wie der Name schon sagt: Lavendelduft!

KRÄUTERGARTEN enthält eine Mischung aus kräuterigen ätherischen Ölen wie Salbei, Rosmarin und Lavendel:

Jetzt wäre Duftinternet nicht schlecht, gell!!!

Kommentare:

Romantische Welt hat gesagt…

Wow, Du wars aber fleißig. Ich kann mich noch gut an die Bilder vom leeren Seifenlager erinnern. Davon muss ich mir wohl eine Scheibe abschneiden, mein Fleiß geht momentan gegen Null;-( Ein schönes Wochenende noch und eine guten Start in die neue Woche wünscht Dir *Kerstin*

Paulina hat gesagt…

Dein Seifenlager macht mich sprachlos!So viele schöne Seifen - Duftinternet wäre jetzt echt klasse!Am neugierigsten macht mich deine Kaffeeseife :o)!Noch ein schönes Wochenende für dich!Liebe Grüße, Petra ♥

Antonie hat gesagt…

Oh wie schön!!!!!
Kaffeeküchenseife mache ich mir auch immer...deine sind aber besonders schön geworden.

Lieben Gruß,Tonie

~Sorellina~ hat gesagt…

Ist ja der Wahnsinn! Ich kann mich auch noch total gut an die leeren Regale erinnern und jetzt...soviele wundervolle bestimmt herrlich duftende Seifen! *schwärm*

Eine Frage...ich hätte furchtbar gerne so eine Kaffee-Küchen-Seife!! Du verkaufst ja auf Märkten, aber da ich aus Ö bin werde ich wohl kaum je das Vergnügen haben die auch so einem Markt zu besuchen. Deshalb fände ich´s klasse wenn du sie mir so übers Net verkaufen würdest ;) Vielleicht bist du so lieb und würdest mir eine mail schicken damit wir das genauer besprechen könnten? Ich würd´ mich sehr freuen!!! Sorellina-(ät)gmx.at

Ich schick dir liebe Grüße
Sabs

Puppenkisterl hat gesagt…

Um Gottes Willen - ich bin wieder ganz hin und weg! Die schauen alle zum "Anbeißen" aus - ich weiß, besser nicht ;) Aber sie sehen super und so richtig schön appetitlich aus. Ich muss/möchte auch mal wieder, endlich! Es wäre höchste Eisenbahn!

Lg, Karin!

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Hallo,ich bin total beeindruckt von deinem Schaffensdrang.supertoll, deine Seifen.
Seifenherstellung gehört zu meinen bisher unerfüllten Wünschen. Habe mich bisher noch nicht rangetraut....
Ich sehe sehr gern bei dir vorbei, und habe dich in meinem neuen Blog in meiner Lieblingsliste. Schau doch mal vorbei :-) LG Claudia

stellamaria hat gesagt…

hab mir grad überlegt: kaffeseife sieht auch nach lecker kuchen aus!!zum reinbeißen schön deine seifen!!
hg
stella

"fabuscreativ" hat gesagt…

Ohhhh wie fleissig....also deine Kaffeeseife würde mich auch interessieren,vielleicht meldust dich mal bei mir wohne aber in der CH....

Rednoserunpet hat gesagt…

wie fleissig du warst. und deine seifen sind sooo toll. ich hoffe wir machen noch mal ein tauschimauschi....

Biene hat gesagt…

Ach, ihr seid ja lieb!

Ich MUSS ja fleißig sein. Irgendwann gehen die Märkte wieder los. Außerdem wartet ein Laden auf Nachschub!
Die Seifen müssen nämlich immer erst 4 Wochen ruhen/reifen/trocknen, bevor ich sie verkaufen kann.

@ Redi: gerne!!!
@ fabuscreativ: kein Problem. In meinem Profil steht irgendwo meine Mailadresse!
@ Sorellina: klar machen wir das! Ich melde mich!

Allen ein schönes Wochenende!
Biene

Nicole hat gesagt…

Oh ha, Duftinternet wär voll fett !
Die Kaffeeküchenseife scheint voll der Renner zu werden. Die sieht aber auch zum Reinbeißen aus. Wie diese sündhaft süße und sicher sündhaft kalorienreiche Masse, Halva oder so.
Meiner Bewunderung kannst Du Dir jedenfalls sicher sein.
LG,
Nicole

was eigenes hat gesagt…

Bevor ich Deinen letzten Satz las dachte ich...wie gerne würde ich jetzt mal meine Nase in Dein Lager stecken.
Wahsinn, was Du alles für Herrlichkeiten zauberst!
GLG, Bine

Landliebe Manuela hat gesagt…

Wow, Du warst aber fleißig....so viele schöööne Seifen.

Liebe Grüße
Manuela

Chrissi hat gesagt…

ich bin begeistert! Eine schöner als die andere! Du hast da so ein schönes Lager...schade dass du so weit weg wohnst, ich hätte dich hier im Norden LEER gekauft mit den Seifen....
danke auch für deinen Besuch bei mir auf der anderen Blogseite....

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hhhmmm...man kann es fast riechen, den Seifenduft.
Besonders die Kaffeeseife finde ich toll. Dass Kaffee Gerüche neutralisiert wußte ich noch gar nicht. Da könnte ich neben dem Zwiebelschneiden ja auch ein Tässchen Kaffee bereitstellen und ein bißchen die Hände "baden"..hihi

liebe Grüße
Silvia

Helga hat gesagt…

Deine Seifen sehen alle so schön aus.ich würde am liebsten mal riechen.
L.G.
helga

Bella hat gesagt…

wow, Du warst aber fleißig. Deine Seifen haben wirklich einen ganz unverkennbaren Stil, sehr schön. Zu gern e würde ich mal Fotos von Deiner seifenküche sehen.
LG Bella

Herzblatt hat gesagt…

Das sind ja Mengen....da brauchst Du aber viel Raum und Platz für....und wie fleißig Du warst !!!
Wie lange braucht man, um so ein gefülltes Lager zu haben??
Liebe Grüße
Iris

Claudia hat gesagt…

Oh, die sehen aber wirklich alle zum anbeißen lecker aus!
lg
claudia

vintagetraeume hat gesagt…

Liebe Biene,
tja so ein Duftinternet wäre sicher nicht schlecht.

Aber die Seifen sehen eh so richtig lecker aus... schade, daß man da nicht reinbeißen kann.

Einen tollen Start in die Woche... alles Liebe Antje

Sue hat gesagt…

Einfach Traumhaft!! Ja, ich möchte auch gerne schnuppern kommen zu dir!!

GLG
Susanne

Friederike hat gesagt…

liebe Biene,
du bist umwerfend! solch eine Menge Seife - was kannst du dich jetzt waschen *g* - aber mal im Ernst: ich mache ja Seife nur für den Hausgebrauch, immer ein paar Stücke im Vorrat - von daher kann ich einigermaßen abschätzen, was du da geleistet hast - alle Achtung!
lieben Gruß von Friederike

Magny hat gesagt…

I do not deutche spreschen,even not English,so viele schöne Seifen!!
I want to say you have lovely soap-pictures,- and you is "Das seieflager"?

me too...
want to take a look?

www.savona.no

thank you¨~~~¨
magny

handgemacht hat gesagt…

Riechen kann ich sie zwar nicht, aber sie sehen wunderschön aus. Verkaufst Du sie auch?
Herzlichen Gruß, Barbara

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

oh jaaaa..ein duftinternet ! eine tolle idee!.. aber schon beim anschauen sind deine seifen klasse ! hhmmmh ! seifen sind meine schwäche !

viele liebe grüße
barbora

Annette hat gesagt…

Du brauchst dringend einen internet-shop !!! So wunderbare Seife müssen einfach überregional verteilt werden :-))
Und wir könnten alle was davon kaufen !!!!
Wäre dawanda nichts für dich ?
Hoffnungsvolle Grüße
Annette

HaBseligkeiten hat gesagt…

...wie immer...wunderschöne Seifen und ich weiß auch das sie herrlich duften, liebe Grüße Heidi

vomFeental hat gesagt…

O ja, wirklich schade, daß das internet keine Gerüche übermittelt... Aber auch der reine Anblick ist ja eine Augenweide...
Liebe Grüße von Iris

Josa-Li hat gesagt…

Tja, da würde ich auch mal gerne riechen, aber noch viel lieber würde ich Seifen bei Dir kaufen. Gibts "Dich" denn nur auf Märkten?
Liebe Grüsse
Christine

white living hat gesagt…

Oh ja, Duftinternt wäre jetzt der Hammer! Ich kann mich gar nicht an den Seifen sattsehen, sie sind wunderschön und ich denke sie duften auch genauso herrlich!
TRAUMHAFT oder wie Stellamaria schon sagte...zum reinbeißen.

liebe Grüßis
Bianca

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Da bleibt mir glatt der Mund offen stehen, wenn ich Dein riesiges Seifenlager sehe.
Da steckt aber eine Unmenge an Arbeit drin.
Du hast übrigens Recht, ich hätte jetzt wirklich gerne Duftinternet.

GLG
Britta

Lotusblüte hat gesagt…

Oja, das wäre echt schön,wenn es Duftinternet gäbe *lach* Aber sie sind ja auch was fürs Auge Deine schönen Seifen :o)) Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch und ganz liebe Grüße Gaby

Tina b. hat gesagt…

Biene, das sieht so wunderschön aus...wie muss es da erst duften?!
Liebe Grüsse Tina

Kerstin hat gesagt…

Toll sehen sie aus..- und z.T. weiß ich ja auch wie gut sie duften..! ;-)
Bin immer noch begeistert, und hoffe das Du mal wieder Vanilla-Caramel-Seife machst..
LG Kerstin

Ele hat gesagt…

Wow, bin ganz sprachlos, was du für tolle Schätze in deinem Keller hast Biene!
Am meisten hat mich jetzt doch die Kaffeeseife beeindruckt, obwohl eigenlich alle klasse sind.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass man trotz der starken Kaffeelauge nichts mehr riecht.

Bewunderungsgrüße
von Gabriele

Melanie hat gesagt…

Hmmm, versuche mir gerade vorzustellen, wie wundervoll es bei Dir duftet - das muss ein Traum sein!

Du warst ja megafleißg!

Liebe Grüße
Melanie

~Sorellina~ hat gesagt…

Habe dir jetzt eine e-mail mit meiner Adresse geschickt :) Hoffe sie ist angekommen!

LG
Sabs

sydney hat gesagt…

man biene,
mir bleibt der mund vor begeistertung,bewunderung offen stehen.
so,so,so schoen.und das farbspiel ist doch einmalig.
sydney

Steffi hat gesagt…

Huhu!

Bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und bin total begeistert von Deinen Seifenwerken. Ich bilde mir sogar ein, was zu riechen, so einladend sehen Deine Seifen aus! Ich würde Dich gerne verlinken auf meinem Blog, wenn ich darf?

LG, Steffi

Ex hat gesagt…

Ich bin sprachlos.

Wenn sie nur halb so schön riechen wie sie aussehen, sind sie umwerfend.

Ich hätte echte Probleme mich zu entscheiden!!