Sonntag, 28. Dezember 2008

Nachlese

Jedes Jahr denke ich, eine schöne Krippe wäre mal gut. Aber ich kann mich nie dazu entschließen tatsächlich nach schönen Figuren zu schauen. Also müssen immer wieder die Ostheimer Krippefiguren herhalten.
Aber jetzt habe ich in einem anderen Blog Figuren entdeckt, die mir sehr gefallen. Und zwar die von Willow Tree. Ich denke, dass ich mir die nächstes Jahr kaufe.

Pünktlich zum Festessen war hier einige Zeit Stromausfall. Mit den vielen Kerzen auf dem Tisch hat uns das aber gar nichts ausgemacht.


Zwei der Kissen, die ich genäht habe, hatte ich euch ja schon gezeigt. Es kamen noch zwei dazu. Hier alle auf einen Blick:

Das Beste, das es zu Weihnachten gab:

Eigentlich wollten wir keine Wii haben. Aber nachdem die Kinder so begeistert davon waren, haben wir uns erweichen lassen. Allergings hatten sie überhaupt nicht damit gerechnet. Und ich muss zugeben: es macht echt Spaß!!!

Dieser Stein kam noch vor Weihnachten hier an:

Er hat ein wunderschönes Innenleben:

Liebe Carola, vielen lieben Dank für das Engelchen und die anderen Sachen im Päckchen!

Ich wünsche euch allen noch schöne Tag im alten Jahr und einen guten Beginn im neuen!!!

Kommentare:

Nicole's Seifen hat gesagt…

Sowohl der Filzstein ? als auch der Inhalt sind sehr schön ! Da hast du aber ein tolles Geschenk bekommen !

Grüße
Nicole

Paulina hat gesagt…

Das sieht ja absolut gemütlich aus !Aber wie gut, dass der Strom dann doch n och wieder kam, sonst häte es wohl statt leuchtender Augen lange Gesichter gegeben ;o)...ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
Viele, liebe Grüße, Petra ♥

Paulina hat gesagt…

Liebe Biene,
was für eine Überraschung, vielen Dank, ich freue mich sehr!!!Die kleine Dame wird sich morgen sofort zu dir auf den Weg machen :o)!Einen schönen Abend noch und ♥ - liche Grüße, Petra

Zwergenwelt hat gesagt…

Hallo liebe Biene, bei euch siehts ja ganz gemütlich aus!!!! Das mit der Krippe kenn ich auch, ich schwanke jedes Jahr zwischen der Ostheimer und der weißen spanischen (siehe mein blog) aber ich finde die von Willow tree auch wunderschönstens. Dann habe ich noch eine aus Keramik im Auge, etwas ganz besonderes, ach, ich glaube es wird bei mir auch immer beim Vorhaben bleiben.
Ostheimer ist auch immer noch so schön....! Wünsch dir einen schönen Abend!!!! Liebe Grüße, Cornelia

lille stofhus hat gesagt…

Hallo Biene,

die Kissen sind sehr schön geworden und so gemütlich ist es bei Dir.
Deine Kids sehen zufrieden und glücklich aus, ihr habt also das richtige ausgescuht..lach.

Ich habe Anfang der Woche einen Umschlag an Dich rausgeschickt, aber den hats Du wohl noch nicht. Vielleicht morgen.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein schönes jahr 2009.

Liebe Grüße
Gela

Ute hat gesagt…

Liebe Biene, so ähnlich geht es mir auch. Wir haben auch die Ostheimer Figuren und sie gefallen mir nach wie vor gut. Allerdings wünsche ich mir schon seit Jahren eine passende Krippe und jedes Jahr improvisieren wir aufs Neue. Ich habe gesehen, dass du ja schon wieder ganz schön fleißig bist. Da genieße ich zur Zeit noch eher die Ruhe. Ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr.
Liebe Grüße von Ute

Ostzicke hat gesagt…

Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin so schöne Ideen und kreative Lust! Die Kissen sind superschön - fängst Du jetzt auch noch mit nähen an? Wann machst Du das alles?
Viele Grüße
die ostzicke

Helga hat gesagt…

Ich kenne die Krippe auch .Sie ist wunderschön. Aber die Oostheimer finde ich auch immer wieder schön. Die haben so etwas besonderes.
L.G.
helga

Herzblatt hat gesagt…

So ein Stromausfall ist oft eine sehr gemütliche Angelegenheit, wenn er denn nicht zu lange dauert.....aber ich nehme an, Euer Essen war bereits fertig gekocht..:-))
Die Kissen sehen sehr schön aus.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch eine gesundes und glückliches Neues Jahr
LG
Iris

lille stofhus hat gesagt…

Oh wie schön Biene, dass die Stöffchen bei Dir angekommen sind. Nun bin ich gespannt, was du draus machen wirst.

Liebe Grüße
Gela

Birgit hat gesagt…

Liebe Biene, schön Deine Weihnachtsnachlese.

Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen super guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2009.

Liebe Grüße, Birgit

Rosige Zeit hat gesagt…

Jaaaa, die Wiiiiii haben wir nun auch. Ich bereue es schon!!!!!!
Wieder ein Baustein in Sachen Bildschirm-Abhängigkeit, wieder ein bischen mehr an täglichem Diskussions-Stoff ("Och Menno, Du darfst immer alles machen, was du willst!!!" "Nein mein Kind, ich kann nie machen was ich will, weil ich immer erst an euch denken muss!!!") Und vom Muskelkater den ich hatte, nach einem Abend Wii-Bowling mal ganz abgesehen...

Ich wünsch dir einen guten Rutsch,
viele Grüße, Kerstin

Ele hat gesagt…

Liebe Biene,

mit einem gelungen Rückblick
auf ein frohes Weihnachtsfest
und schöne Geschenke

ein Ausblick und
alles Liebe und Gute
Glück und Gesundheit

für DICH und die Deinen

von Herzen
Gabriele

Lotusblüte hat gesagt…

Was für eine tolle Idee mit dem Filzstein und der Inhalt ist ganz zauberhaft :o)) Wunderschöne Seifen hast Du auch wieder kreiiert. Dir auch noch einen schönen letzten Tag und auf gutes, schönes neues Jahr - Alles Liebe von Gaby

Wurzerl hat gesagt…

Hallo Biene, ich möchte Dir alles Gute für das Neue Jahr 2009 wünschen, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für die ganze Familie.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
vielen Dank,dass Du den Filzstein hier zeigst. Ich freue mich sehr, dass er Dir gefällt!
Alles gute für das Neue Jahr wünscht Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen Carola