Sonntag, 21. Dezember 2008

Die "perfekte" Liebe

Irgendwann ist mir bewusst geworden, dass ich dieses Jahr so viele Herzen geschenkt bekommen habe. Mit diesen möchte ich euch Gedanken über "Die perfekte Liebe" hinterlassen

Die "perfekte" Liebe

Weihnachtsversion von 1. Korinther 13

Wenn ich mein Haus perfekt mit Tannenzweigen, Lichterketten und klingenden Glöckchen schmücke, aber keine Liebe für meine Familie habe, bin ich nichts als eine Dekorateurin.
Wenn ich mich in der Küche abmühe, kiloweise Weihnachtsplätzchen backe, Feinschmeckergerichte zubereite und zum Essen einen wunderschön gedeckten Tisch präsentiere, aber keine Liebe für meine Familie habe, bin ich nichts als eine Köchin.
Wenn ich in der Suppenküche mithelfe, im Seniorenheim Weihnachtslieder singe und all meinen Besitz an die Wohlfahrt spende, aber keine Liebe für meine Familie habe, nützt es mir gar nichts.
Wenn ich den Weihnachtsbaum mit glänzenden Engeln und gehäkelten Eissternen schmücke, an tausend Feiern teilnehme und im Chor Kantaten sind, aber nicht Jesus Christus im Herzen habe, dann habe ich nicht begriffen, worum es eigentlich geht.

Die Liebe Unterbricht das Backen, um das Kind zu umarmen.
Die Liebe lässt das Dekorieren sein und küsst den Ehemann.
Die Liebe ist freundlich trotz Eile und Stress.
Die Liebe beneidet andere nicht um ihr Haus mit ausgesuchtem Weihnachtsporzellan und passenden Tischtüchern.
Die Liebe schreit die Kinder nicht an sie sollen aus dem Weg gehen, sondern ist dankbar, dass es sie gibt und sie im Weg stehen können.
Die Liebe gibt nicht nur denen, die etwas zurückgeben können, sondern beschenkt gerade die mit Freuden, die das Geschenk nicht erwidern können.

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe hört niemals auf. Videospiele werden zerbrechen, Perlenketten werden verloren gehen, Golfschläger werden verrosten. Aber ds Geschenk der Liebe wird bleiben.

Frohe Weihnachten!

(Verfasser unbekannt)

Da ich nicht weiß, ob ich vor Weihnachten nochmal zum Posten komme und eh alle beschäftigt sind, wünsche ich euch schon heute ein Weihnachtsfest voll LIEBE !!!

Und mit diesem Herz möchte ich mich bei euch allen für eure Besuche auf meinem Blog und vor allem für die vielen lieben Kommentare bedanken!!!


Leider kann ich bei mir die Schriftgröße nicht verändern und auch nicht zentriert posten. Hätte es gerne schöner gestaltet, aber es geht nicht anders.

Kommentare:

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Biene,
Dein heutiger Post hat mich echt berührt! Es stimmt, die Liebe ist das größte Geschenk und ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich einen tollen Mann und zwei tolle Kinder haben darf! Wenn ich sehe, wieviel Ehen um uns herum zerbrechen, ist das sicher nicht selbstverständlich. Ich wünsche Dir auch ein ganz tolles, mit Liebe angereichertes Weihnachtsfest
Viele liebe Grüße *Kerstin*

Herzblatt hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch alles Liebe und ein tolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches 2009
LG
Iris

Helga hat gesagt…

Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest. Bewahre die Liebe im Herzen um sie verschwenderisch an Deinen Lieben zu verschenken.So wird sie nie enden.
L.G.
Helga

Anonym hat gesagt…

Auch wenn wir heut schon telefoniert haben- ich wünsche Dir alles LIEBE für Weihnachten und das gesamte Jahr 2009! Du hast es Dir verdient! Ein Dir überaus sympathischer Mann grüßt Dich auch nochmals.

Biene hat gesagt…

Meine liebe, anonyme Vroni, du bist so süß!!!
Freue mich über deinen Beitrag und natürlich ganz besonders über die Grüße deines allerliebsten Mannes!!!
Ich bin sooo froh, euch zu kennen und über deine Treue zu mir!!!

Liebes Grüßle, Biene

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Liebe Biene, deine Seite ist toll. Darf ich sie auf meinem Blog speichern??

Schöne Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2009

Liebe Grüße Myri

patchlisel hat gesagt…

Liebe Biene,
diesen Beitrag finde ich liebenswert!
Du hast ja so recht damit.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein liebenswertes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue kreative Jahr 2009.
herzliche Grüße
Elisabeth

Paulina hat gesagt…

Liebe Biene, danke für das wunderschöne , grüne Herz ;o)!Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Schneeglöckchen - Paulina, ich habe mich sehr gefreut!Um deine Frage zu beantworten , meine Kleinen Paulinas verkaufe ich bei dawanda.In meinem Blog findest du auf der rechten Seite einen kleinen Hinweis darauf ;o).....Ich wünsche dir noch einen entspannten Vorweihnachtstag und sende dir die liebsten Grüße! Petra

Landliebe Manuela hat gesagt…

Liebe Biene !
Ich wünsche Dir auch alles Liebe und ein tolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches 2009.

Wunderschöner Post...!!!!!

Liebe Grüße
Manuela

Weiße Versuchung hat gesagt…

Von mir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie....genieße die schöne stade Zeit...
Liebe Grüße Anja

Rosengift hat gesagt…

Wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und deinen Lieben :9


Lg Doro

Gårdsromantik hat gesagt…

Gottmorgen! Solche reizenden Sachen, die Sie auf Ihrem Blog sich zeigen!

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Hughs Maud

Sabine K. hat gesagt…

Gedanken, die man sich verinnerlichen muß. Sie sind sehr wahr!
LG und ein frohes Fest
Sabine

~Sorellina~ hat gesagt…

Alle Herzen sind wunderschön die du geschenkt bekommen hast! Besonders gut gefällt mir aber die "herzige Christbaumkugel in grün" So schön *seufz*

Ich möchte dir auch ein frohes Weihnachtsfest wünschen!

Herzliche Grüße ;)
Sabs

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebe Biene,
das ist eine ganz tolle Geschichte, die alles auf den Punkt bringt. Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahrj!

LG
Silvia

Kerstin hat gesagt…

Einfach nur schön !
Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
LG Kerstin

Ele hat gesagt…

Liebe Biene,

mit Blick auf diese Bilder und deinen Text zur perfekten Liebe

wünsche ich dir auch heute schon
frohe, gesegnete Weihnachten
lichterfüllte Tage
in der Geborgenheit lieber Menschen
und für das Kommende
alles Liebe und Gute

von Herzen
Gabriele

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Biene
Wunderschöne Worte sind es, die Du hier postest ...
Ich wünsche Dir, und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, und ein gesundes und kreatives neues Jahr.
Ich freue mich " auf mehr " von Dir ...
♥☼♥Barbara♥☼♥

Sylvia hat gesagt…

Liebe Biene,
auch ich möchte Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.
Last es Euch gut gehen bis ins neue Jahr ;-)))

LG
Sylvia

Rednoserunpet hat gesagt…

hallo bine
ich wuensche frohe weihnachten und ich freu mich jeden tag wenn ich den schrank aufmache an dem wunderbaren duft der seifen.. und das schild.. hach ich bin ganz verliebt.. danke noch mal dafuer.. bettina

Doro hat gesagt…

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit allen Deinen Lieben wünscht Doro

Friederike hat gesagt…

ich wünsche dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest mit deiner Familie und grüße herzlich
Friederike

Sue hat gesagt…

Liebe Biene,
eine tolle Version vom 1. Korinther 13, wenn ich darf, werd ich den auch veröffentlichen, einfach zu schade, wenn den nicht mehr Leute lesen.

Ich wünsch dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest....

LG und Gottes Segen aus Österreich
Susanne

handgemacht hat gesagt…

Es gefällt mir sehr gut, was Du aus 1. Kor 13 "gemacht", wie Du den Text umgesetzt hast. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße, Barbara