Sonntag, 30. November 2008

Öffnen der Schachteln!

Ihr müsst mich entschuldigen.
Ich war das ganze Wochenende weg und konnte euch den Inhalt der Schächtelchen nicht zeigen.
Aber jetzt möchte ich euch den lieben Inhalt zeigen:




Vor ein paar Jahren hat mir eine Freundin einen der Engelchen aus Sachsen geschickt. Ich finde sie sooooo schön!
Seitdem kommt jedes Jahr ein (oder auch mal zwei) Engelchen bei mir eingeflogen. Mitsamt einem leckeren Christstollen.
Anfangs waren es immer mal wieder andere Engelchen, bis ich selbst dort war und mir einen Engel aussuchen durfte. Da war eine riesengroße Auswahl! Aber mir gefallen die von Kühn und Wendt mit den elf Punkten auf den Flügeln am besten. Dabei möchte ich gerne bleiben.
Inzwischen sind es 13 Engelchen!!!
Liebe Vroni, (ich weiß ja, dass du hier heimlich mitliest) nochmals ganz ganz herzlichen Dank für das süße Engelchen mitsamt den Naschereien!!!

Kommentare:

Tante Freddy hat gesagt…

Die sind wirklich ganz bezaubern. Will ich auch haben!!:-)
Ganz liebe Grüße Tante Freddy

Lapplisor hat gesagt…

Dein Orchester sieht ganz bezaubernd aus ...ich mag Wendt&Kühne auch sehr,
und habe die Schar meiner Eltern geerbt, aber von anderem Design - ein " sieben-Punkt " - ..und jetzt suche ich ganz verzweifelt nach dem Klavier ...der arme Klavierspieler sitzt mit " nackten Händen " dort ...in irgend einer Kiste steckt dieses Klavier, ich weiss es ganz genau...;-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Claudi hat gesagt…

Oh wie süss, die von Wendt und Kühn sind wirklich am schönsten, ich hab auch nur diese. Engel sind schon was Liebes! :-)
Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Claudi

Helga hat gesagt…

ja ich finde diese Engel auch am schönsten.
L.G.
Helga

lottens vita och gröna hat gesagt…

thanks a lot for your lovely words!

im so glad that i found you, your blogg is so beautiful!

hug lotten

mila hat gesagt…

Habe ich es doch gewußt! Die Engel passen einfach zu Dir!

Ich hoffe sie bringen Dir eine wunderschöne Adventszeit!

LG Mila

Topaz hat gesagt…

Oh, die mag ich auch...! Ich bekomme jedes Jahr zu Weihnachten von meiner Mama aus Sachsenland 1 oder 2 Blank-Kurzrockengel. Falls ich irgendwann nochmal ein 2. Orchester zu sammeln anfange, werden es auch welche von Wendt & Kühn sein.
LG Nicole

nyckelpiga hat gesagt…

oh diese Engel erinnern mich an weihnachten in meiner kindheit. meine eltern haben auch solche schönen engel, da meine mama urspruenglich aus magdeburg kommt.
LG aus schweden.
Christiane

Herzblatt hat gesagt…

Ganz süß, Deine Engelchen.....na das wird ja ein tolles Weihnachtskonzert dieses Orchesters, wenn sie mal alle vollständig auftreten....
LG
Iris

Ele hat gesagt…

Da kommt ja ein ganz reizender Inhalt zum Vorschein Biene...sozusagen ein himmlischer...
deine Engelsschar sieht ganz bezaubernd aus, ich mag diese Figuren auch sehr.

ich wünsche dir eine frohe Adventszeit mit möglichst wenig Marktstress

Gabriele

Ostzicke hat gesagt…

Ich liebe genau diese Engelchen auch!
Viele Grüße
die ostzicke

~Sorellina~ hat gesagt…

Süß! Mir gefällt´s vor allen Dingen wie du sie drapiert hast...das macht sich super!

LG
Sabs

babaprincesse hat gesagt…

die sind aber entzückend!
ja, die hätte ich auch zu gerne!

Swaantje hat gesagt…

Eine süsse Engelsschar hast du..

Tina b. hat gesagt…

Jetzt war ich ganz überrascht. Ich habe diese Engel bis letztes Jahr gar nicht gekannt, da habe ich von meinem Vater ein paar ganz alte, braune Engelchen von Weha bekommen. Dieses Jahr habe ich zu Weihnachten auch aufgestellt und finde sie ganz entzückend.
LG Tina