Sonntag, 8. Juni 2008

Sommertisch




Aus unserem Frühlingstisch wurde jetzt ein Sommertisch mit Glockenblume, Biene, Erdbeere, Mohnblume ....
Einige Blumenkinder davon habe ich gemacht (schon vor Jahren), die Mohnblume ist gekauft und die Erdbeere habe ich von Mila.
Es macht Freude, sie jedes Jahr ums Neue rauszuholen.

Ich glaube, ich muss mal wieder ein paar neue Blumenkinder machen. Aber irgendwie fehlt mir gerade der Dreh dazu. Außerdem bin ich mit Seifeln, Märkten, Arbeiten .... ausgelastet.

Kommentare:

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Biene, oh, bin ich die Erste? Dein Sommertisch ist einfach wunderbar. Die Püppchen liebe ich einfach. Ich habe auf dem Dachboden noch einige Waldorfpuppen, die ich auch vor Jahren gefertigt habe. Die könnte ich auch mal wieder zu Leben erwecken. Aber Deine Filzsachen ...!!! Einfach traumhaft. Die könnte ich mir alle in die Wohnung stellen. Traumhaft!!! Deine Seifen finde ich aber nicht weniger schön. Die sind doch für den Gebrauch fast zu schade. Auf welchen Märkten bist Du eigentlich?
Liebe Grüße Barbara

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Biene, hier bin ich nochmal. Es gibt spezielle Lampenschirmfolie. Die ist an einer Seite selbstklebend. Also wirklich nur Folie zuschneiden und Stoff aufkleben. Die L-folie soll auch nicht so schnell brennen. Ich stelle aber noch ein Glas mit Teelicht rein.

Ele hat gesagt…

Hallo Biene,
ich mag diese Jahreszeitentische auch sehr und wir haben einen seit meine Kinder im Kindergarten waren.
Der wir mit den Blumenkindern und Naturmaterial immer wieder umdekoriert.
Irgendwie geht es mir wie dir, ich habe schon lange kein neues Blumenkind mehr gemacht, irgendwie fehlt mir da momentan der Schwung dazu.
Kannst du mir vielleicht sagen, in welcher Ausgabe der Landlust die Laterne ist, im meinen Heften habe ich sie nicht gefunden.
LG Gabriele

Helga hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Sommertisch.Ich habe auch einige der kleinen Püppchen gearbeitet. Man findet sie bei uns im Haus immer wieder irgendwo als Deko.
L.G.
Helga

Biene hat gesagt…

Ele,

ich habe nachgeschaut. Es ist nicht die Landlust sondern Landhaus!!!
Ich scanne die Seite mal ein und schicke sie dir per Mail.

Barbara,

ich mache hier im Umkreis bei verschiedenen Kunsthandwerkermärkten, bei einem Bauernmarkt und beim verkaufsoffenen Sonntag/Feiertag mit.
Ich mache das sehr gerne. Macht mir echt Spaß. Allerdings sollte das Wetter mitmachen, wenn ich im Freien bin.

Grüßle, Biene

Olemokel hat gesagt…

Liebe Biene,

sehr schön, Dein Sommertisch.
Ich habe heute auch umdekoriert, allerdings erst mal im Johanni-Style.

Vielleicht hättest Du mehr Lust wieder Blumenkinder zu machen, wenn Du die Kleidchen einfach filzt?
Das ist mal was anderes und macht viel Spaß.
Die Anregung dazu, habe ich aus dem Buch "Elfen, Hexen, Sternenkinder"

LG
Claudi

Olemokel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Biene,
So einen Jahrestisch kenn ich noch gar nicht richtig...Hab schon mal was von gelesen aber noch nie gesehn. Hört sich aber interessant an und sieht bei Dir wirklich süß aus:o)
Und Deine Rosamunde ist auch super niedlich...Ein wunderschönes Geschenk :o)
Ich grüß Dich ganz lieb,
Patricia

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Hallo Biene,

vielen Dank für deine lieben Kommentare in meinem Blog. Ich freue mich, wenn es dir bei uns gefällt.

Dein Sommertisch ist wunderschön. Ich finde diese Jahreszeitentische immer ganz bezaubernd und besonders für Kinder so toll.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Nadine
herz-allerliebst.de

lille-bille hat gesagt…

Hallo Biene, habe Deine Mail leider nicht bekommen, würdest Du es bitte nochmal versuchen? die Mailadresse, die ich Dir genannt habe ist richtig.... übrigens, ein hübsche Sommerdeko auf Deinem Jahrestisch.... lg Mira!

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Biene
vielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog ....habe mich sehr gefreut!!
Also die Blumenkinder sind ja sooo süß,und Rosamunde ist zum Knuddeln....bist Du eigentlich aktiv im Berufsleben als Erzieherin??
Meine Tochter hat jetzt ihren Abschluss als Erzieherin gemacht und sogar schon eine 25 Stundenstelle bekommen.
GGLG Iris

senarah hat gesagt…

Ich habe zwar keinen Jahreszeitentisch, aber Deinen finde ich herrlich.
Die Püppchen sehen ganz lieb aus.
LG Sonja