Samstag, 17. Mai 2008

Guten Appetit!

Ihr wolltet doch so gern meine Torte "ausgereift" sehen. Hier ist sie nun:

Der "Boden" brauchte noch ein paar Tage um braun zu werden. Das geschieht durch das Parfümöl, welches darin verarbeitet ist. Anfangs war die Schicht noch gelblich. Doch mit der Zeit wurde sie immer dunkler. So wollte ich es haben. Vorher konnte/wollte ich sie noch nicht fotografieren.

Aus dem Rest des Seifenbreis habe ich diese kleinen Törtchen gemacht:


Die Torte und die Törtchen riechen übrigens nach
* unterste Schicht: Schokolade und Vanille
* mittlere Schicht: Veilchen und Lavendel
* rosa Schicht: Rose mit Etwas Gernaium, Orange, Palmarosa
* Sahnehäubchen: Litsea (=zitronig)


Diese Rosen sind nicht aus Seife sondern gefilzt:

Kommentare:

Ostzicke hat gesagt…

Guten Appetit!
Sieht sehr lecker aus, und im Bad bestimmt extrem lustig.
Viele Grüße
die ostzicke

Rosengift hat gesagt…

Das sieht so schön aus...komisch man kriegt auch direkt Appettit drauf *gggggg*..

Echt super schön..
Auch die Röschen..einfach toll :o)

Liebe Grüße Doro

Friederike hat gesagt…

Rosen filzen kannst du also auch perfekt ... nein danke, von der Torte möchte ich nichts probieren, sie sieht grandios aus, aber - kleine Magenunpässlichkeit ...
liebe Grüße von Friederike

ela hat gesagt…

Oh, das sieht lecker aus!
Die Röschen sehen auch super aus!
Sind die Röschen in einem Stück gefilzt oder zusammengenäht?
lg
ela

Helga hat gesagt…

die Torte sieht lecker aus. deine Rosen gefallen mir auch sehr gut.
L.G.
Helga

eule hat gesagt…

extrem lecker sehen deine Kuchen aus.Die sind ja noch schöner als ein echter.
Ich bin ganz neidisch auf deine Künste. Hut ab!
LG Doro

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Mmmmhhhh...Yummy!!!
Die ist Dir ja sooooooo toll gelungen!!! Ein wahres Kunstwerk!!!
Und die auf der Etagere sehen auch soooo verlockend aus...
Einfach klasse!!!
Ganz liebe Grüße,Patricia

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Biene,
lieben Dank für Deinen Kommentar. Die Torte sieht ja zum reinbeißen aus :)!! Auf den ersten Blick sieht man nicht, dass es gar kein richtiger Kuchen ist. Aber die gefilzte Rose sieht ja toll aus. Ist filzen eigentlich schwer? Ich habe mal mit der Nadel gefilzt und das geht ganz schön in die Arme.
Liebe Grüße Barbara

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Die Torte sieht ja zum Anbeißen aus - lecker.

Gruß
Anja

BearMagic Dreams hat gesagt…

Die Torte sieht ja richtig verlockend aus. Toll geworden.
Die gefilzten Rosen sind ausgesprochen hübsch.
Die Karten bei mir sind aus Stoff mit Schabrackenvlieseinlage als Verstärkung. Gestelmeplt ist nichts. Alles Stoff, Aplikationen und Knöpfe.

BearMagic Dreams hat gesagt…

Ich nochmal.
Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Dich gerne auf meinem Blog verlinken.
Liebe Grüße, Gaby

Ute hat gesagt…

Zum reinbeißen sieht deine Torte aus. Auch die schlichte Filzschale gefällt mir gut. Wie hast du den Hohlraum gemacht? Hast du um einen Ball herumgefilzt?
Grüße von Ute

HaBseligkeiten hat gesagt…

...Du warst aber fleißig, soviel Schönes zum Betrachten und Bestaunen.
Alles Liebe zu Eurem Hochzeitstag und liebe Grüße von Heidi

Rose-Cottage hat gesagt…

genau meine Farbe -Deine Törtchen..sehen so klasse aus -auch die Filzrosen-ich liebe Filzrosen und Seifentörtchen:O)
liebe Grüsse vomRose Cottage

Artreju hat gesagt…

Das sieht ja lecker aus :-)
Ich staune nur über deine Kunstwerke! Wunderschön!
Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog,dazu muss ich noch was erklären... ich habe keine Kinder, der Geburtstagsgruß des "Schn eemonsters" gilt meiner kleinen Schwester :-)
Liebe Grüße
Nadine

Lapplisor hat gesagt…

ja jetzt bin ich sprachlos ... Du machst ja herliche Dine, und Deine Seifen- und Stempelkreationen hauen mich schlichtweg um ...:-)
Liebe Grüsse
Barbara

Nadelfee hat gesagt…

mmmmhhhhh , sieht die lecker aus,da möchte man direkt zugreifen *gg* Du hast ja tolle Ideen.
Liebe Grüße
Sonja-Maria

senarah hat gesagt…

Schade das man Deine Torte nicht essen kann, davon hätte ich gerne ein Stückchen genommen.
Deine gefilzten Röschen sehen bezaubernd aus. Toll was Du alles so machst.
LG Sonja

Swaantje hat gesagt…

Na, die schauen aber lecker aus!! ;o)

Lena hat gesagt…

Eine Seifentorte --- KLASSE!!!!!