Sonntag, 3. Februar 2008

Noch mehr Taschen

Hier eine graue Tasche, die innen rot ist. Mal mit einem anderen Umschlag.
Ich weiß nicht, ob ich noch etwas an die Tasche dranmache (Blume, Hänger...?)

Diese Tasche ist innen grau. In Wirklichkeit ist sie roter (auch dem Bild sieht sie für mich eher orange aus). - Als Verschluss habe ich ein Klettband unter den Umschlag genäht.


Die rote Tasche ist oben "offen". Allerdings mit einer Schlaufe und einem Kokosnussknopf zu verschließen. Innen ist sie übrigens grau - so wie der Trageriemen.

Die graue Tasche ist innen dunkelgrün.

Hier meine Sonnenblumentaschen !!!

Die orange hat keinen Verschluss. Der Umschlag ist groß genug und durch die Blume bekommt er noch zusätzlich Gewicht. In Natura ist das Orange und vor allem das Gelb unten rum nicht so knallig.

Die andere Tasche ist innen orange, außen grau und hat einen orangen Streifen. Sie ist oben "offen" und wird mit einem Klettband (innen) geschlossen.

Bei den beiden Taschen lässt sich der Trageriemen übrigens noch verstellen, indem man den Riemen kürzer knotet (ist nicht angenäht, sondern durch ein Loch gefädelt).

Kommentare:

HaBseligkeiten hat gesagt…

wow....Biene sind die schön, ich hab dich schon so lange nicht mehr besucht und bin baff wie fleißig Du warst.
Deine Taschen sind sehr schön geworden!!! Werden die alle verschenkt?
Die Froschtasche ist genial, und die Graue gefällt mir so schlicht ganz gut.
Im Moment bin ich damit beschäftigt mein neues Filzmaschinchen kennenzulernen und zuhause sieht es aus wie in einer Mottenkammer....überall Wolle und Stoff verteilt :)
Vielleicht sehen wir uns einmal im "Montagnola", werde evtl.am 16. dasein, liebe Grüße Heidi

kräuterhexe hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
kräuterhexe hat gesagt…

hallo sabine!

am sonntag habe ich noch geschaut,war wohl zu früh.dafür bin ich heute total begeistert!
ich habe am sonntag aber auf den zweiten anlauf,mit etwas hilfe von google,auch noch eine nette tasche gemacht.es war nur faschingsbedingt noch keine zeit,das werk zu vollenden.wenn es fertig ist,schicke ich dir ein foto.....bin echt stolz auf mich.
ganz liebe grüße,petra

Biene hat gesagt…

Heidi,
ich verkaufe die Taschen (hoffentlich) auf einem Ostermarkt. Mache im Waldorfkindergarten (9.3.) und in Nagold in der alten Seminarturnhalle (15.-17.3) mit.
Das wäre sehr nett, wenn wir uns im Montagnola sehen würden!

Petra,
ich bin sehr auf deine Tasche gespannt. Schicke mir bitte bald ein Foto!

Liebe Grüße an euch beide!
Biene

Sandra hat gesagt…

Deine graue Tasche find ich total schön.
Ich liebe Gefilztes.

Danke für deine Kommentare auf meinem Blog.
Biene darf ich deinen Blog verlinken?

Sandra hat gesagt…

Hallo Biene,

ich meine die graue Tasche neben der roten Taschen.