Samstag, 23. März 2013

Brot- und Rosenmarkt

Sehen wir uns heute auf dem Brot- und Rosenmarkt?
Wo der ist?
In der Stadthalle von Herrenberg, Seestr. 29
 
Es sind viele tolle Ausstellerinnen dabei!!!
 
Es gibt auch Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen.
 
 

Freitag, 15. März 2013

So eine Überraschung!!!

Ach wie habe ich mich heute Morgen gefreut!!!
Eine Freundin kam spontan vorbei und hat mir ein Geburtstagsgeschenk gebracht:
 
 
Nein, nein, ich habe nicht heute Geburtstag!!!
Soll ich euch verraten wann???
Im Oktober!!!
 
Da könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie überrascht ich war.
Ich habe mich riesig gefreut!!!
Diese Pflanzschale mit Krone hatte mir nämlich so sehr gefallen, dass ich sie auch haben wollte. Ich fragte Sabine, ob sie mir die besorgen könnte.
Das hat sie getan!
Da sie und eine andere Freundin mir diese Krone zum Geburtstag schenken wollten, ich sie nun aber kaufen wollte, habe ich das tolle Teil eben im März zum Geburtstag bekommen *freu*!
 
Leider sieht sie auf den Fotos nicht so schön aus.
 
 
Sabine hat mich von meinen Vorbereitungen fürs Wochenende abgehalten. Es war eine freudige Ablenkung!!!
 
Samstag und Sonntag findet ihr mich (und andere nette Aussteller)
im Kursaal von Calw-Hirsau,
jeweils von 11 bis 18 Uhr:
 
 
 
Für den Markt habe ich noch ein paar Häschen-Seifen eingepackt.
Sie sind so goldig!
 
 
Auch diese edlen Seifen gehen mit:
 
Es sind Sole-Seifen mit einem frischen Duft.
Ich habe sie auch in Herzform gemacht:
 
 
Hier wollte ich euch noch mein Chaos auf dem Tisch zeigen.
Aber das tue ich euch doch nicht an!
Ich muss mich wieder an die Arbeit machen!
Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende!?

Donnerstag, 14. März 2013

Wir locken den Frühling!

Es war heute wieder sehr kalt draußen,
aber die Sonne kam durch!
Das hat mich bewegt, endlich die Osterdeko rauszuholen und zu verteilen.
 
Es ist immer wieder schön, die teilweise älteren Sachen aus der Versenkung zu holen, sich an liebe Menschen zu erinnern und dann damit die Wohnung zu verschönern!
 
 
Tildahase von einer Bloggerin (ich habe noch einen, aber vergessen zu fotografieren), Eier vom letzten Jahr:
 

Waschschüsselset ein Geschenk von meiner Schwester zum 40. Geburtstag (ein paar klitzekleine Jährchen her), Hase davor von einer lieben Freundin:
 
 Den Tonhasen hat unser Sohn vor ein paar Jahren betöpfert, Kärtchen aus der Zwergenwelt:
 
 Liebgewonnene Häschen die mir viel bedeuten, Kronen von besonderen Menschen:
Diese Kleinigkeiten tun gut und es macht so eine Freude bestimmte Erinnerungen damit zu verbinden!
 
 
 Gestern habe ich mal wieder ein wenig gewerkelt!
Diese Karte hat eine bestimmt Bedeutung für mich. Ich finde sie so schlicht sehr sehr schön  (mit verschiedenen Papieren in mehreren Schichten gearbeitet):
 
 
 Osterkarten sind auch entstanden:
 
 
Ich wünsche euch heute schon ein schönes Wochenende!!!
Vielleicht kommt ja auch die eine oder andere von euch in den Kursaal nach Calw-Hirsau. Dort ist Samstag und Sonntag ein kleiner Kunsthandwerkermarkt!

Mittwoch, 13. März 2013

Wanderpaket

Das Vintage-Wanderpaket war bei mir.
Wer mag, kann HIER schauen, 
was ich mir ausgesucht habe.
Ich freue mich über alle die schönen Dinge,
die bei mir bleiben!
 
Liebe Grüße aus dem Seifengarten!

Freitag, 8. März 2013

Impressionen

Ein kurzer Einblick in die kleine Ausstellung bei Sabine Schuon in Nagold-Hochdorf.
 
Sieglinde Fischer macht sehr schöne Körbe und Deko aus Weide: 
 
 
 
Sabine Schuon ist Gärtnermeisterin und Floristin. Sie bietet das ganze Jahr über auch verschiedene Kreativkurse an. Unter anderem kann man mit Naturmaterial flechten:
 
 
Sie hat natürlich auch Dekoschnickschnack (heuer sehr bunt):
 
 
Ich habe diesmal nur sehr wenig Platz. Aber es reicht!
Ein paar Häsle von Tina (Harmonie - Carpe Diem) sind auch dabei.
 
 
 
 
Mein neues Regal. Das habe ich in der "Werkstatt Ansichtssache" von Doreen gekauft:
 

Es gibt außerdem Schmuck von Ute Kohler,
Schokolade, Pralinen und Osterhasen von der Konditorei Kipf,
Genähtes von Erika (Nachname?)
 
Morgen geht es weiter.
Ich freue mich über viele Besucher!
Na, wer kommt???
Sonntag ist dann Ruhetag!
 

Sonntag, 3. März 2013

Tolles Wochenende!

Ich habe mir eine kleine Auszeit genommen
und bin übers Wochenende zu meiner Schwester gefahren!
 
Freitag nach dem Arbeiten bin ich zuerst über die Singener Autobahn nach Freiburg gedüst.
Nach einem gemütlichen Cappuccino und Kuchen bin ich durch die Stadt gebummelt. Ganz ohne Hast, Rücksicht, Wartenmüssen, schlechtem Gewissen genau die Läden angeschaut (und dort eingekauft*hüstel*), die mir gefallen!
Es war einfach ein schöner Nachmittag (wenn auch mit beginnender Migräne)!
 
Abends ging es weiter in den Kaiserstuhl.
Dort hatte ich bei meiner Schwester einen gemütlichen Abend.
 
 
 
Am Samstag wollte ich endlich mal die
Also machten wir (meine Schwester, Nichte und ich) uns auf den Weg nach Kandern.
So ein schöner Laden!!!
Doreen, ich hoffe es geht dir inzwischen besser (sie hatte Grippe)!!!



 
Auch hier wollte ich unbedingt mal vorbei schauen:

 
Wir haben Sabrina und Paulo in ihrem Laden "Sagra" in Lörrach besucht.
Noch so ein traumhafter Laden (für mich - meine Nichte war nicht ganz so begeistert, hat aber gut durchgehalten und war sehr lieb).
Und sehr nette Eigentümer!!!
Habt ihr eure Renovierung, bzw Umgestaltung geschafft?
 


 
Ich habe natürlich in beiden Läden eingekauft. Das werde ich euch bei Gelegenheit mal zeigen.
 
Am Sonntag schien endlich die Sonne. Doch leider hatten wir nichts davon. Meine Nichte hat bei einem Karatewettkampf mitgemacht. Deshalb waren wir die meiste Zeit in der Halle.
Danach bin ich Heim gefahren. Ich war schon gespannt, ob bei uns der Schnee nun auch weg ist.
Aber schaut, es hat immer noch Schnee - allerdings schmilzt er:

 
Ich konnte ein bisschen Freude, Energie, Optimismus auftanken.
Nun liegt eine anstrengende Woche vor mir!
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart mit schönem Wetter!