Mittwoch, 28. Dezember 2011

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

Kurz vor Weihnachten entdeckte ich DIE Pinwand für meine Tochter.
Mir war klar, dass ich spät dran bin, habe sie aber trotzdem bei Sonja bestellt. Da die Annahmestelle vom Götterboten Mittwochnachmittag zu hatte, ging das Paket erst Donnerstag auf die Reise zu uns. Auch das Christkind konnte nicht schneller helfen.


Meine Tochter war an Heiligabend ein klitzekleines bisschen enttäuscht, dass der Wunsch einer Pinwand nicht erfüllt wurde.
Umso größer war die Freude heute!
Ich war mir etwas unsicher, ob ihr die Pinwand gefällt.
(ansonsten hätte ich sie liebend gerne behalten)

Die Pinwand ist aus einem alten zweigeteilten Fenster gemacht.
Eine Hälte ist mit Draht bespannt, die andere Hälfte wurde eine Plattte mit altem Leinen und darunter Vlies eingesetzt:



Meine Tochter hat sehr viele Ohrringe. Die kann sie am Gitter gut einhängen.
Bin gespannt, was sonst so an die Pinwand drankommen wird.
Hier habe ich ein paar Karten von mir befestigt.



Diese Karte wollte ich unbedingt noch zeigen.
Heidi macht immer so schöne Karten und auch sonst ist sie irre kreativ und ein sehr liebevoller Mensch (sie hat mal hier bei uns gewohnt)!




Und ist diese Karte nicht traumhaft schön!?!
Sie sieht wie ein Buch aus....

... und wenn man sie aufklappt, ist innen ein Hohlraum.
Darin war das kleine gestrickte Tüchlein!

Liebe Tina, auch hier nochmal recht herzlichen Dank!!!

Samstag, 24. Dezember 2011

Friede sei mit euch!

Liebe Freundinnen/Freunde,
liebe Bloggerinnen/Blogger,
liebe Kundinnen/Kunden,

von Herzen wünsche ich allen
ein friedvolles, zufriedenes
und fröhliches Weihnachtsfest!!!

Die Deko bei uns hat sich im Laufe der Adventszeit immer wieder ein bisschen geändert!



Weihnachtspost ist auch immer mehr eingetrudelt.
Vielen Dank für all die lieben Wünsche!
Inzwischen sind noch ein paar Karten dazu gekommen. Ich habe das Bild schon vor ein paar Tagen aufgenommen.



Unser Baum steht!
Draußen ist es noch hell. Aber wenn wir nachher vom Gottesdienst zurück kommen, wird er schön erstrahlen!


Mögen eure Herzen erstrahlen und Liebe herrschen in all euren Häusern!

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Adventszauber - Zeit läuft davon

Ich kam die letzten Tage nicht zum Posten, da mir die Zeit davon lief.
Gestern hatte ich eigentlich meinen letzten Arbeitstag. Aber für heute war noch ein Elterngespräch eingeplant. Dieses ist nun rum und ich kann mich auf Weihnachten einstellen und freuen!!!


Gestern kam mein Gewinn von Karen (Kleeblatt) hier an:
ein schönes Glas mit Trinkschokolade und ganz tolle Sterne!!!
Heute werde ich die Schokolade probieren und alles schön dekorieren.
Rot und weiß ist ja meine Weihnachtsfarbe!
Vielen Dank liebe Karen!!!



Selbst habe ich mir auch ein Geschenk gemacht:
Herrnhuter Sterne!!!
Es sind drei kleine Sterne. Aus Papier und nur 13cm groß. Ich habe mir die Farbe creme ausgesucht. Die gibt es dieses Jahr in limitierter Auflage.
Wir haben sie sofort aufgehängt und sind ganz glücklich damit.
Es sieht aus, als hätten wir sechs Sterne. Sie spiegeln sich schön in der Fensterscheibe!



Ein paar kleine Geschenke von Freunden und Kolleginnen:


Die größere Krone auf dem obigen Bild und das Engelsbild sind von Tina (Carpe Diem). Ich habe mich riesig darüber gefreut. Du weißt warum, gell!!!



Diesen Kalender bekam ich gestern von einer herzensguten Freundin!
Er hat wunderschöne Fotos, ist farblich sehr schön gestaltet und er hat wohltuende, für mich wunderbar passende christliche Verse drin.
Vielen Dank Andrea!!!



Heute kam diese fantastische Filzrose bei mir an (habe ich mir auch gegönnt). Sie ging an unsere alte Adresse (habe vergessen es bei Dawanda zu ändern). Doch nun ist sie da. An Weihnachten wird sie mit Sicherheit ein Kleidungsstück von mir zieren!!!
Danke an "Die Waschküche" für den unkomlizierten Kauf!


Für heute reicht es wohl.
Ich will niemanden überstrapazieren.
Ich wünsche euch/Ihnen einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein!!!

Sonntag, 18. Dezember 2011

"Zauberhaft"

Die Ausstellung dieses Wochenende trägt den Namen "Zauberhaft".
Ich finde sie auch tatsächlich zauberhaft.
Es ist eine kleine, feine Ausstellung in schönem Ambiente mit sehr netten Kunden!
Sie findet im Atelier und Privaträumen des Goldschmiedes Reimund Ühle statt.



Der Arbeitsplatz des Gastgebers in Neuhausen-Steinegg:

Ja genau, er ist Goldschmied.
Hier ein Blick von oben auf ein paar seiner Kunstwerke:



Meine Seifen sind auf ein paar kleinen Tischen im Wohnbereich aufgestellt:





Mit mir im Wohnzimmer stellt Evi Kum ihre Wohlfühlmode aus Walk aus:



Der Blick vom Wohnzimmer Richtung Esszimmer und Küche.
Hier dürfen sich die Gäste mit einem Kaffee oder Sekt und einem Stück Kuchen niederlassen:


Eine weitere Ausstellerin bietet Liköre, Brände, Chutneys, Salze und Pralinen an. Alles aus eigener Herstellung!




Am Büffet dürfen sich alle Gäste/Kunden umsonst bedienen:


Es ist wirklich zauberhaft und eine schöne Athmosphäre.
Wer also noch Zeit uns Lust hat ist heute (Sonntag) herzlich eingeladen zu kommen:
14 bis 18 Uhr
75242 Neuhausen-Steinegg
Gemmingenstr. 29

Wir freuen uns auf euch/Sie!!!

Samstag, 17. Dezember 2011

Adventszauber - nicht mehr lange


Ich halte Ausschau - und kann es schon sehen:
Weihnachten ist nicht mehr fern!!!














Heute Nachmittag geht es los!
Ich freue mich auf die Ausstellung.
Bei Kaffee und Kuchen können Sie in gemütlicher Atmosphäre die letzten Geschenke aussuchen! Herzlich willkommen!!!

Freitag, 16. Dezember 2011

Adventszauber - Sterne

ich habe mal wieder gesägt:

Ein Stern blieb glatt, die anderen habe ich mit Gipsbinden bearbeitet.
Alle wurden angemalt und auf die nasse Farbe kam ??? - - - natürlich Glitzer!!!

Ein paar Zweige drangebunden und daran Ministernchen gehängt.
Diese habe ich ausgestanzt und am Rand noch ein bisschen vergoldet - kann man es erkennen?

Zwei Sterne sind schon verschenkt. Einer bezieht nächste Woche sein neues Heim.

Seit ihr vom Orkan und Schnee betroffen?
Hier windet es ziemlich, aber kein Orkan. Schnee gibt es bis jetzt auch noch keinen.
Raus will ich heute nicht mehr. Muss ich zum Glück auch nicht.
Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Adventszauber



Heute Abend kann ich in unserem Hauskreis auftanken. Ich freue mich drauf.
Und morgen gehe ich zu Tina (Carpe Diem) frühstücken. Tina, ich freue mich auf dich!

Nun wünsche ich allen einen schönen Tag!




Nochmal herzliche Einladung fürs Wochenende:

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Adventszauber - Päckle

Uli, du bist soooo lieb!!!
Vielen Dank für dein Päckchen!
Der Engel ist absolut schön und schon dekoriert (passt gut zwischen die Bauernsilberteile und den Naturkranz)!
Für dich ist gestern auch was fertig geworden. Werde es die nächsten Tage vorbei bringen.
Hoffentlich schaffen wir es bald mal auf einen Kaffee oder Tee!



Ein Päckle mit Glitzerkarte (hab ich schon erwähnt, dass ich Glitzer mag???*grins*) kam gestern ganz überraschend hier an:

Der Engel ist allerliebst mit seinem großen, dicken Herz.

Er hat genau die Farben von meinem Quilt.







Ich möchte alle meine lieben Kundinnen/Kunden aus Nah und Fern zu einer kleinen, feinen Ausstellung einladen!

Reimund Ühle ist Goldschmied und hat ein Atelier in 75242 Neuhausen-Steinegg, Gemmingenstr. 29.
In diesem Atelier findet die Ausstellung statt.

Reimung präsentiert seinen Schmuck in gemütlicher Atmosphäre.
Dazu hat er
Evi Kum mit Mode aus Walk,
Heide und Albert Gutekunst mit Bränden, Likören, Konfitüre, Pestos, Pralinen (alles aus eigener Herstellung)
und mich mit meinen Pflanzenölseifen
eingeladen.

Wir freuen uns sehr auf den Ausklang des Advents und laden Sie/euch herzlich dazu ein:

Samstag, 17.12. von 15 bis 19 Uhr
Sonntag, 18.12. von 14 bis 18 Uhr

Gemmingenstr. 29, 75242 Neuhausen-Steinegg

Dienstag, 13. Dezember 2011

Adventszauber - es glitzert

Meine Weihnachtskarten sind größtenteils unterwegs.

Ich befürchte, dass die Farbe hier nicht gut rauskommt.
Rot ist immer schwierig zu fotografieren. Es ist ein dunkles rot und nicht so hell wie es hier aussieht.
Ich wollte dieses Jahr glitzernde Karten machen.
Die Schneeflocke in der Mitte glitzert "ganz doll".
Ganz außen, der dünne Rahmen glitzert auch ganz fein.
Ich habe die Karten mit roter, weißer oder brauner Glitzerflocke gemacht.
Den Hintergrund immer passend dazu. Manche sind mit Abstandshaltern erhöht.
Und jede Karte sieht anders aus.
Hach, ich lieeebe Glitzer!!!

Montag, 12. Dezember 2011

Adventszauber

Heute gibt es viel zu tun:
arbeiten, Besprechung, Weihnachtspost aufgeben, Seifen in einem Laden nachliefern,Seifen banderolieren, Geschenke fertig machen....



Aber heute Abend möchte ich wieder die Gemütlichkeit bei Kerzenschein genießen!!!

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Sonntag, 11. Dezember 2011

Adventszauber - Gemütlichkeit

Habt ihr es euch schon gemütlich gemacht?

Ich zünde demnächst meine Kerzen an und lasse es mir gut gehen.
Ihr euch hoffentlich auch!!!

Freitag, 9. Dezember 2011

Adventszauber


Das sind ein paar Weihnachtskarten der letzten Jahre.
Sie sind traumhaft schön!!!
Deshalb dürfen sie mit auf dem Weihnachtsstuhl liegen.

Meine Karten sind auch schon gemacht.
Muss sie aber noch schreiben.
Vielleicht dürft ihr sie morgen sehen!?

Ich wünsche allen einen schönen Tag!!!
Hier stürmt es ziemlich - und es soll noch regnen.
Na, das wird wohl kein so toller Markttag werden.
Ich bin im Freien in einer Holzhütte.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Adventszauber und Markt

Ich präsentiere: unser Weihnachtsstuhl!
Hier stehen ein paar weihnachtliche Bilderbücher.
Ich lieeebe Bilderbücher (obwohl hier keiner mehr welche anschaut).
Es liegen auch noch ein paar Weihnachtskarten der letzten Jahre dabei. Ich finde sie so schön - die kann ich einfach nicht wegwerfen! Und dieses Jahr gibt es noch keine neuen (aber bestimmt bald).


Ich wünsche euch einen schönen Tag!

In Geislingen an der Steige gibt es die Fabrikverkäufe. Kennen bestimmt einige von euch.
Dort ist auch die WMF Fischhalle.
Und genau dort findet ab morgen ein kleiner Weihnachtsmarkt statt:
Donnerstag bis Samstag (8. bis 10.12.´11)
jeweils von 10 bis 18 Uhr.
Wir Aussteller sind in Holzhütten untergebracht.
Bin schon gespannt drauf.
Vielleicht sieht man sich!?

Dienstag, 6. Dezember 2011

Adventszauber - Nikolaustag

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag!
Gedenkt auch mal des Bischofs Nikolaus, wegen dem wir unseren Nikolaustag haben. Von ihm werden wir heute im Kindergarten erzählen.





Der Nikolaus vom Adventskalender ist groß - ca 40-50cm.
Ich habe ihn für beide Kinder auch noch in klein gemacht.
Einer davon steht dieses Jahr als Adventsgesteck auf unserem Esstisch.

Montag, 5. Dezember 2011

Adventszauber - 5. Türchen



Allen einen guten Wochenstart!!!

Besonders liebe Grüße an meine Freunde in die Sächsische Schweiz!
Micha, ich wünsche dir gute Besserung und dass du schnell wieder nach Hause darfst!

Sonntag, 4. Dezember 2011

Samstag, 3. Dezember 2011

Adventszauber, 3. Türchen und Einladung

Morgen dürfen wir schon die zweite Kerzen anzünden!




Ich möchte meine Kunden zu einem netten kleinen Weihnachtsmarkt einladen!
Er findet heute in Calw-Stammheim rund um die Kirche statt!
(bei schlechtem Wetter im Gemeindehaus)
Von 14.30 bis 18 Uhr können Sie sich verwöhnen lassen.
Es gibt zauberhafte, selbstgemachte Kleinigkeiten zu kaufen, gebrannte Mandeln, Kaffee und Kuchen, ein Schattenspiel für Kinder....

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!!!

Freitag, 2. Dezember 2011

Adventszauber - 2. Türchen

Heute zeige ich euch unsere Adventskalender.

Den Nikolaus und Esel habe ich vor vielen Jahren selbst ausgesägt und angemalt.
Ich fragte meinen 14-jährigen Sohn, ob er überhaupt noch einen Kalender möchte.
Am 30.11. meinte er dann: ja! Und zwar den wie immer.
Gernde doch!!!


Für meine 22-jährige Tochter wollte ich eigentlich keinen Adventskalender mehr machen.
Doch dann sah ich auf einem Kunsthandwerkermarkt diese Gläser. Viele von euch kennen solche bestimmt. Man kann sie aufschrauben (auf dem Deckel ist ein Nadelkissen) und befüllen.
Ich habe allerlei nützliche Dinge für ihr WG-Leben reingetan wie Nadeln, Nähfaden, Haargummis, Brotaufstriche, Süßes...
Das Bild ist ganz schnell entstanden, kurz bevor meine Tochter wieder nach München fuhr.


Ich habe auch einen Kalender bekommen. Von meiner Tochter. Für jeden Tag einen anderen Tee. Ich trinke sehr gerne Tee.
Habe mich riesig darüber gefreut. Danke meine Süße!!!


Habt alle einen schönen Tag!!!