Freitag, 30. September 2011

Verwandlung

Eine Freundin "beschwerte" sich gestern bei mir, dass ich nichts Neues mehr in meinem Blog zeige, bzw sie mal Bilder von unserem neuen Zuhause sehen möchte.
Aber ich glaube, blogger mag mich heute nicht.
Ich kann nur diese drei Bilder hochladen.
Dabei wollte ich noch den Geburtstagstisch von unserem "Kleinen" zeigen.

Na ja, jetzt könnt ihr (vor allem du, Vroni!) "nur" die Verwandlung meines Sekretärs sehen.
So sah er seit fast genau 27 Jahren aus (zum 18. Geburtstag bekommen*hüstel*):


Er stand nun jahrelang mehr oder weniger ungenutz im Weg.
Ich wollte ihn unbedingt weiß streichen und auf die Terrasse stellen.
Und ich finde, er ist echt toll geworden:

Er steht geschützt unter einem Dachvorsprung und wird immer wieder anders dekoriert werden.

So, Vroni, nun weißt du wenigstens wie es vor unserem Haus aussieht.
Den Pavillion haben wir nur wegen der tollen Herbstsonne aufgestellt.
Wir haben noch keine Markise. Es war aber so heiß, dass wir es am Geburtstag diese Woche kaum ausgehalten hätten. Da hatte mein Mann die Idee mit meinem Pavillion.
Heute Abend wird er aber abgebaut. Ich habe nämlich dieses Wochenende einen zweitägigen Markt in Nagold.

Ich wünsche nun allen meinen Lesern ein schönes, sonniges Wochenende mit viel guter Laune!!!

Donnerstag, 8. September 2011

Endlich....

.... ist meine neue Seifenküche soweit, dass ich drin arbeiten kann!

Hier ist nun meine allererste Seife, die ich in meinem Seifenatelier entstanden ist:


Nach was sieht sie denn aus?Dieses Braun!? Mit Goldsternchen!?


Das Braun ist doch ein perfektes Zimtbraun, gell!?
Und das Sternchen erinnert an die "bevorstehende" Adventszeit!?
Ja, es ist eine Zimtseife!!!
Der Duft ist "Zimtäpfelchen" (ich liebe ihn!)
und die braune Farbe ist mit roter Tonerde entstanden.


Die ersten Badepralinen sind auch zum Verkauf bereit(nächstes Wochenende habe ich einen Markt in Stuttgart-Vaihingen):



Und nun zu meiner neuesten Kreation:

Ich habe einen neuen Duft ausprobiert.
Er ist schon seit ein paar Wochen in meinem Repertoir,aber ich konnte ihn durch unseren Umzug nicht testen.
Der Duft heißt "Torso" und ist ein mega leckerer Herrenduft.Aber ich werde die Seife auch benutzen!!!



Bilder der Seifenküche kann ich euch noch nicht zeigen.Das möchte ich erst machen, wenn sie ganz fertig ist.Im Moment fehlen noch einzelne Fronten,der Wasserhahn ist nicht installiert (heute erst angekommen),Trockenregale fehlen, usw....

Herzliche Grüße aus dem neuen Seifengarten sendet euch Biene