Montag, 27. Juni 2011

Es geht weiter!

Die Rosenmesse in Heilbronn war schön, aber auch anstrengend.
Sehr nett fand ich, dass eine Bloggerin vorbei kam, von der ich aus einem Wanderpaket etwas habe (und sie von mir).
Dann kam eine "anonyme" Leserin vorbei.
Es hat mich sehr gefreut, dass ihr gekommen seid!!!

Ein kleiner Ausschnitt des Rosentisches - es war ja schließlich eine Rosenmesse!




Kommendes Wochenende geht es schon mit den nächsten Märkten weiter!


In Herrenberg findet am Samstag, 2. Juli zum 11. Mal der Kunsthandwerkermarkt statt.
Er ist beim Nufringer Tor und in der Stuttgarter Straße Richtung Marktplatz.
Um den Marktplatz ist gleichzeitig immer die Straßengalerie.
Da kann man Gemälde, Zeichnungen, Drucke, Skulpturen, ausgefallenen Schmuck... erwerben.
Es ist immer viel los.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!
Hier noch die Aussteller:



Am Sonntag, 3. Juli findet ihr mich in Ettmannsweiler bei Simmersfeld.
Das liegt im Schwarzwald. Ich glaube so auf ca 1000m Höhe.
Der Kräutergarten von Irmgard Roller (sie ist Naturpädagogin) wird zu einem kleinen Marktplatz mit kleinem Rahmenprogramm:


So in etwa könnte mein Seifenstand aussehen.
Ich gestalte ihn immer wieder ein bisschen anders:


Ich freue mich auf ein paar bekannte, aber auch neue Gesichter!!!

Nun wünsche ich allen meinen Leserinnen/Lesern eine schöne Sommerwoche!

Mittwoch, 22. Juni 2011

Mein Seifengarten

Ich habe ENDLICH den anderen Blog "MEIN SEIFENGARTEN" akutalisiert.

Es kamen immer wieder Anfragen, was ich aktuell für Seifen habe.
Im Laufe der Zeit kamen neue Sorten dazu, andere habe ich aus dem Programm genommen. Deshalb wurde es allerhöchste Zeit MEINEN SEIFENGARTEN auf Fordermann zu bringen!!!






Allerdings habe ich immer mal wieder Seifen, die ich nur zu bestimmten Zeiten siede.
Das ist im Moment zum Beispiel die "Summertime", welche ganz frisch nach Rosmarin, Lavendel, zitronig und ein wenig nach Spearmint duftet:





Außerdem auch die "Erdbeer-Shake", die lecker nach Erdbeeren duftet und ohne allergene Duftstoffe ist!




Ich möchte alle lieben Kundinnen/Kunden aus der Gegend nochmal herzlich zur "Rosenmesse" in Heilbronn einladen!!! Ich denke es lohnt sich!


Martina aus der Hofgoldschmiede, es wäre schön dich zu treffen!
Uli (aus Ottenbr. - ohne Blog), auch dich würde ich gerne mal wieder sehen!
Aber es kommen in nächster Zeit auch noch ein paar andere interessante Märkte.
Wir sehen uns bestimmt mal wieder.

Dienstag, 21. Juni 2011

Ich freue mich so....

..... auf das kommende Wochenende!

Da findet in Heilbronn zum ersten Mal eine Rosenmesse statt.
Und zwar findet 2019 in Heilbronn die Bundesgartenschau statt.
Dafür wird natürlich jetzt schon geplant und vorbereitet. Unter anderem eben auch diese Rosenmesse.
Letztes Wochenende kamen die restlichen Unterlagen mit Ausstellerlist, Lageplan usw bei mir an.
Ich denke, das wird ein schöner, interessanter Markt mit vielfältigem Angebot.
Ich freue mich, dass ich mitmachen darf (auch wenn noch zwei Seifensieder dabei sind).





Auf jeden Fall ist das Meiste schon vorbereitet, gepackt und reisefertig:





Na, wer hat Lust am Wochenende eine Ausflug nach Heilbronn zu machen?

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!!

Samstag, 11. Juni 2011

Schorndorf

Kennt ihr Schorndorf?
Ich habe dort heute beim Rosenmarkt mitgemacht.
Da ich mal wieder alleine war, konnte ich nicht rumlaufen und die anderen Stände anschauen.
Aber von meinem Platz aus konnte ich auch schon romantische Fachwerkhäuser sehen. Als ich abgebaut hatte bin ich noch ein bisschen rumgelaufen und habe fotografiert:



Von meinem Stand hatte ich natürlich auch schon Bilder gemacht:






Ich wünsche euch schöne Feiertage,
Biene

Donnerstag, 9. Juni 2011

Torte

Ich habe mal wieder eine Torte, bzw Kuchen gebacken:

Geschmacksrichtung:
Schoko, Erdbeere, Apfel, Orange!




*

*

*

*

*





Natürlich ist es eine Seifentorte!
Hier habe ich sie zum Trocknen aufgestellt.
Es soll Licht und Luft dran kommen, damit der Boden mit Schokoduft schneller braun wird!

Die Torte ist ein Geschenk, bzw die Seifenstücke werden am Sonntag gegen eine Spende fürs Geburtstagskind hergegeben. Ich hoffe, dass die Gäste alle Kuchenstückchen "kaufen".

Mittwoch, 8. Juni 2011

Kurzes Lebenszeichen

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende!
Die Segnung, bzw der ganze Gottesdienst (in einer Freikirche) war sehr ergreifend!
Ich wünsche den Jugendlichen, dass sie ihren Weg (mit Gott) finden und das, was ihnen zugesprochen wurde, ihr Leben lang begleitet!

Die Deko zu unserem anschließenden Fest

(ich mag gerade nicht mehr Bilder zeigen)




Das ist unser "Kleiner", der gesegnet wurde.
(ich werde das Bild nur kurz hier drin lassen)