Montag, 26. Juli 2010

Es kann losgehen!!!

Juhu!!!
Vor einer Stunde ist meine heiß erwartete Lieferung angekommen!

Ihr fragt euch bestimmt, was das für hässliche, dreckige Verpackungen sind.
Innen drin ist alles sauber!

Das sind vieeeele Kilos Fette/Öle!
Das sind keine Schächtelchen und Eimerchen!
Nein - es sind Kartons und Eimer!
In jedem Karton/Eimer sind 25kg Fett/Öl drin!
Auch der Kanister ist kein 5-Liter-Kanisterchen.
Nein, da sind 25 Liter drin!



Jetzt kann es mit dem Sieden wieder losgehen!!!
Also, ich verziehe mich mal in meine Seifenküche!!!
Bis bald, eure Biene

Mittwoch, 21. Juli 2010

Duftende Grüße







Das darf jetzt alles trocknen.
Bei der Sonne und dem Lüftchen geht das sehr schnell.
Dann verarbeite ich alles zu Kräutersalz - lecker!!!
Wobei ich immer wieder ernten und trocknen werde.
Das bisschen auf den Fotos reicht nicht weit.

Ein Teil wird heute Abend zu einem leckeren Kräuterquark verarbeitet.
Ich freue mich jetzt schon drauf!

Letzte Woche hatte ich lieben Besuch von einer Bloggerin.
Cornelia aus der Zwergenwelt war bei uns

Sie war auf der "Durchreise" und kam bei mir auf einen Cappuccino vorbei.
Es war ein total netter Nachmittag!!!
Ich wurde von ihr auch mit Geschenken verwöhnt:



Der Papieranhänger ist wunderschön (hat sie selbst gemacht)!
Leider erkennt man ihn auf dem Foto nicht so gut.

Das Gehänge mit dem Vögelchen hat sie auch selbst genäht:

Liebe Cornelia, ganz ganz herzlichen Dank für all die schönen Dinge und dass du bei mir warst!
Du darfst gerne wiederkommen!!!

Sonntag, 11. Juli 2010

Auf die Schnelle!!!

Meine Seifen sind ausverkauft
und ich mache eine Siedepause
(im August geht´s weiter!).

Aber untätig bin ich nicht.
Wie ihr schon gesehen habt, mache ich mal wieder Holzschilder und Tafeln.

Aufgrund einiger Nachfragen per Mail habe ich entschieden, meine (fast) fertigen Werke hier zu zeigen.
Entschuldigt bitte, dass ich sie nicht "schön/ansprechend" präsentiere und die Qualität der Bilder teilweise miserabel ist.


Alle Schildchen und Tafeln bekommen noch eine Paketschnur als Aufhängung.
Lackieren muss ich sie auch noch (die Tafeln nur hinten, da der Tafellack vorne wasserfest ist).

Die Schildchen haben eine Größe von 10x18cm:


Hier ist das etwas größere Schild 20x15cm:

Diese sind noch unbeschriftet.
Ich könnte also etwas nach Wunsch draufschreiben!

Das ist eine große und dicke Tafel: 42x30cm und 2cm stark

Die mittleren Tafeln sind 30x22cm und 27x18cm groß:

Und diese sind 20x15cm klein:


So, jetzt gehe ich Löcher bohren und lackieren.
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag!!!

Ach ja, meine Mailadresse bei freenet funktioniert immer noch nicht!!!

Bitte sabine.ulsamer@web.de benutzen!!!

Sonntag, 4. Juli 2010

Sonntagsgrüße!

Ein kleiner Blumengruß für euch aus unserem Garten!

Gestern war mein letzter Markt vor den Sommerferien.
Nun bin ich ziemlich ausverkauft und muss in nächster Zeit wieder in die Seifenküche.
Ich habe kein besseres Bild von mir (sehe furchtbar strubbelig aus), aber ich wollte euch mein Outfit, passend zum Stand, zeigen.
Es haben mich viele Leute darauf angesprochen, dass mein Kleid ja der gleiche Stoff ist, wie die Vorhänge in den Ecken. Das war richtig nett.
Ich habe ein neues Schränkchen bei Fr.K. bestellt. Es kam pünktlich für den Markt hier an. Zeige es euch ein aneres Mal noch genauer.
Auf diesem Bild ist übrigens noch nicht alles fertig gerichtet.

Eine neue Seife:

Die "Meereswogen" ist auch neu:

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen, gemütlichen und zufriedenen Sonntag!!!

Freitag, 2. Juli 2010

Sodele!!!

Nachdem ich die Rosen (und andere Pflanzen) im Garten gegossen habe....

.... 200 Tüten bestempelt habe (morgen habe ich einen Markt)...

.... ich alles fürs Backhaus vorbereitet habe (bei der Hitze gehen wir ins Backhaus - verrückt! Ich mache nur 3 Brote, 2 Pizzas und drei Hefezöpfe - die anderen drei Frauen backen vieeeel mehr)....

.... die neuen (selbstgemachten) Waren endlich fertig sind...

... (hier ein bisschen geordneter - allerdings muss ich die Preise noch machen)...

.... alles für den Markt gerichtet habe....

.... und die Wäsche zusammengelegt ist (oh nein, die muss ich leider noch machen)...

... gönne ich mir nun einen Cappuccino!!!

Ansonsten sollte ich noch ein paar Telefonate führen, ein Wanderpaket auf die Reise bringen, ein bisschen putzen, einkaufen....

Ich wünsche euch ein wundervolles, zufriedenes, sonniges Wochenende!!!