Sonntag, 27. Dezember 2009

Endlich Erholung!

So, Weihnachten ist rum, der Besuch ist wieder Heim gefahren, ich habe keine Seifenpäckchen mehr zu packen, wir haben im Kindi Ferien, die Kinder sind beschäftigt, es ist ruhig....

.... ich habe Zeit, Muse, Ruhe mich treiben zu lassen, den Tag zu genießen, zu lesen .....

Die neue Arbeitsstelle macht Spaß, ist aber eine große Umstellung...

.... die Märkte machen noch mehr Spaß, bedeuten aber im Vorfeld sehr viel Arbeit (und an den Markttagen natürlich auch)...

.... ich freue mich, wenn meine Schwester mit ihrer Kleinen (2Jahre jung) kommt, aber es bringt auch sehr viel Unruhe und Unordnung mit sich....

.... Weihnachtsvorbereitungen und Weihnachten selber macht auch Spaß,...

.... doch nun freue ich mich auf Erholung!!!

Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert, nette Stunden mit euren Familien oder Freunden verbracht und alles genießen können!!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und allen die Urlaub haben gute Erholung!!!

Herzlichst, Biene


Die Willow-Tree-Familie hat mir mein Mann geschenkt. Sie ist soooo schön!!!

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Ein schönes Fest....

Ich wünsche allen meinen Freunden, Bekannten, Bloglesern/innen ein wunderschönes, fröhliches, zufriedenes Weihnachtsfest unter dem Segen Gottes!!!

Ich konnte dieses Jahr keine Karten basteln. Habe aber ein paar wenige selbstgemachte Karten auf einem Weihnachtsmarkt gekauft und verschickt.
Ich bekam auch ein paar Karten:

Am Schönsten sind doch die selbstgemachten Karten!
Herzlichen Dank an alle für die schönen, vor allem liebevoll geschriebenen Karten!
Von Tina:

Von Heidi (HaBseligkeiten):

Von meiner Freundin Andrea (sie hat dieses Jahr keine Karten gebastelt - aber diese extra für mich *freu*):

Von Rednoserunpet:



Unseren Baum haben Janina und ich geschmückt. Dieses Jahr ganz dezent (Kerzen werden erst morgen angemacht):



Ein bisschen Deko:




Täglich lese ich in euren Blogs und freue mich über eure schönen Beiträge und Bilder! Doch zum Kommentieren komme ich kaum.
Ich bedanke mich hiermit für alle Postings und vor allem jetzt für all die vielen lieben Weihnachtswünsche!!!

Frohe Weihnachten!!!

Biene

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Endlich!!!

Na, könnt ihr erkennen, was das ist???







Hier könnt ihr es auf jeden Fall erkennen:






Ja, es sind Seifen!
Ich habe es endlich geschafft:
mein Großauftrag ist fertig!!!
400 Seifen standen bereit,
400 Inhaltsangaben,
400 Infozettelchen zu handgesiedeter Seife,
400 Grußzettelchen vom Auftraggeber,
400 Cellophantüten,
400 Verschlüsse.
Viele Stunden Arbeit (meine Tochter und mein Mann haben mir geholfen), nachdem ich schon über 7 Stunden im Kindergarten gearbeitet hatte. Aber ich wollte es unbedingt fertig bekommen!!!


Am Schluss habe ich alle noch durchgezählt, ob es auch wirklich 400 sind.
Nun stehen sie auf unserem Esstisch (Tim und ich haben am kleinen Wohnzimmertisch gefrühstückt). Das sieht einfach toll aus!

Eigentlich hätten gestern Kisten kommen sollen, damit ich sie zum Auftraggeber bringen kann. Aber es kamen keine. Hat sie unser Haus nicht gefunden? Keine Ahnung. Ich werde mich heute drum kümmern.

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Schnee!!!
Hier ist seit ein paar Tagen alles weiß! Ich liebe es!

Herzliche Grüße, Biene

PS: ich habe bei meinem Weihnachtsangebot ein paar Änderungen vorgenommen. Falls noch jemand bestellen möchte, bitte erst schauen, welche Seifen in welcher Größe noch da sind.

Montag, 14. Dezember 2009

Wichtelmädchen

Ich mache eher selten bei irgendwelchen Verlosungen mit.
Doch das Wichtelmädchen bei WOLLWERKERIN hatte mir so gefallen, dass ich mein Glück versuchen wollte.
Und tatsächlich habe ich gewonnen!!!
Heute kam das kleine Wichtelchen mitsamt den goldigen Kugeln bei mir an!



Schaut euch nur diesen goldigen Pilz an.
Der "Hut" ist ein Knopf!


Liebe Susanne (Wollwerkerin),
ganz ganz herzlichen Dank für dieses liebevolle Päckchen!!!

Herzliche, dankbare Grüße!!!
Biene

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Pssst !!!

Noch schlafen sie!
Ich habe sie ganz vorsichtig aus ihrem Versteck geholt....

... und ganz behutsam die Deckelchen geöffnet!

Sie waren schnell wach und haben sich ein Plätzchen auf der Kommode gesucht!

Schon geht das Musizieren des Himmelschores los!

Das sind meine Lieblingsengelchen - die mit den elf Punkten:

Es sind aber auch andere dabei:

Liebe Vroni, die Engelschar ist schon ganz schön groß, gell!

Diese Schachtel muss auch jedes Jahr mit zur Weihnachtsdeko!
Die habe ich mal von meiner Janina bekommen, als sie noch im Kindergarten war (inzwischen ist sie 20!!!). Das hatten damals alle Kinder für ihre Eltern gemacht:

Die kleine Paulina steht mit ihrem Lebkuchen bei uns auf dem Wohnzimmertisch:

Umgeben von den Bauernsilbergläsern fühlt sie sich sehr wohl!


Heute möchte ich nochmal jemand ganz besonders grüßen (sie liest auch "heimlich" mit):

herzliche Adventsgrüße gehen heute an HILDE aus Althengstett!!!

Ich hoffe, wir schaffen es noch zu einem Kaffee oder Tee in der Adventszeit!

Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch alle!!!

Biene

Sonntag, 6. Dezember 2009

Liebe Grüße!

Ich wünsche allen meinen Blogbesuchern einen schönen Nikolaustag....

(die Nikoläuse habe ich vor Jahren für meine Kinder gemacht - ich finde sie immer noch so toll!)
.... und einen schönen zweiten Advent!!!


Vielen Dank für all eure lieben Kommentare!!!
Die Anerkennung und Aufmunterung tut immer wieder sooo gut!!!
Ich besuche auch jeden Tag viele Blogs. Allerdings habe ich kaum Zeit Kommentare zu schreiben. Ihr zeigt immer sehr schöne Bilder. Das ist eine Wohltat und Anregung für mich. Vielen Dank dafür!!!

Ganz besonders liebe Grüße möchte ich hiermit an

Petra aus Zeltweg (Österreich)

und an

Vroni aus der Sächsischen Schweiz

senden!!!


Ich weiß, dass ihr zwei hier regelmäßig mitlest, auch wenn ihr nicht kommentiert.
Petra, ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag und wurdest richtig verwöhnt!
Und du Vroni, lass dich daheim von deinen Liebsten verwöhnen, bevor du wieder in deine Rehaklinik musst! Hast es ja bald geschafft!!!

Liebe Grüße an alle!!!

Biene

Samstag, 5. Dezember 2009

Lichtblicke

Letzten Samstag und heute habe ich beim Kunsthandwerkermarkt "Lichtblicke"
im Volksbankhaus in Pforzheim mitgemacht.

Es machen viele tolle Künstler mit (sie wechseln teilweise von Woche zu Woche), aber leider kamen bis jetzt nur wenige Besucher.
Wir würden uns freuen, wenn ihr die nächsten zwei Samstage mal bei uns vorbeischauen würdet!!!
Der Markt ist auf zwei Etagen!!!
Vom Erdgeschoss aus ist es nicht unbedingt erkennbar, dass es im Untergeschoss noch weiter geht. Dabei sind unten vieeel mehr Stände als oben.


Ich habe ein paar Neuigkeiten dabei:





Die Seifen kennt ihr allerdings schon:


Ich wünsche euch morgen einen schönen Nikolaustag
und einen gemütlichen zweiten Advent!!!

Herzlichst, Biene

Dienstag, 1. Dezember 2009

Alles tut mir weh!

Der Nacken, Schultern, Handgelenke, Finger... alles tut mir weh!!!
Nein, nein, keine Grippe. Die habe ich schon hinter mir. Letzte Woche lag ich flach!
Warum dann?
Na, ich habe heute die ganzen Seifenblöcke vom Großauftrag geschnitten und gestempelt!
Es sind jetzt über 400 Seifenstücke!!!
Hier der größte Teil davon:

Ein Ausschnitt:

Jetzt habe ich mir ein Stück Stollen und eine Tasse Tee beim Adventslicht verdient!

Die kleinen Paulinas schauen mir dabei zu!


Jetzt muss ich bald mal meine Engelchen aufwecken!
Mehr dazu die nächsten Tage.

An meine lieben Kunden in der Nähe (ich bekomme immer wieder Mails oder Anrufe, wo ich denn in nächster Zeit noch anzutreffen bin):
die kommenden zwei oder drei Adventssamtage trefft ihr mich
in Pforzheim, Westliche Karl-Friedrich-Str. 53,
im Volksbankhaus!
Dort findet jeden Samstag von 10 bis 18 Uhr ein weihnachtlicher Künstlermarkt statt. Er nennt sich "Lichtblicke".

Ansonsten bekommt ihr in der "Mühle" in Neuhengstett im Moment wieder Seifen von mir!

Eine schöne Adventswoche wünscht euch allen

Biene