Donnerstag, 30. Juli 2009

Endlich Ferien!

Juhu!!! Heute ist der erste Ferientag! Baden-Württemberg ist ja immer so spät dran. Ich muss nächste Woche noch zwei Tage arbeiten, aber wir haben einen Teil von unserem Urlaub gebucht!
Mit einem Bahnticket von Tchibo fahren wir nach Lüneburg. Scheint eine sehr schöne Stadt zu sein. Eben ganz anders als bei uns.
Von dort aus gehen wir natürlich auch mal nach Hamburg.

Nun eine Bitte an euch:
Habt ihr uns Tipps, was wir uns unbedingt anschauen müssen?! Ob Sehenswürdigkeiten oder Läden... ganz egal. Bin über jeden Tipp dankbar!!!

Dann wollen wir von dort aus noch ans Meer. Ich denke es wird die Ostsee werden. Mir würde Fehmarn gefallen. Aber Richtung Rügen wäre es auch ganz schön.
Habt ihr uns da vielleicht auch ein paar Tipps?
Eventuell auch eine günstige, liebevolle Unterkunft?
Bedenkt bitte, dass wir KEIN Auto dabei haben.

Noch etwas anderes:
Ist diese Kommode nicht goldig!?
Ich werde sie für meinen Seifenverkauf mitbenutzen!
Die Kette habe ich mir letzten Sonntag auf dem Kunsthandwerkermarkt "Frauen im Hof" geleistet. Sie ist so schön romantisch!!!


Sonntag, 26. Juli 2009

Sommerpause!

Ich möchte mich in die Sommerpause verabschieden!

Bei uns beginnen am Donnerstag die Sommerferien. Außerdem hat heute vielleicht endlich der Sommer angefangen!
Da ich ein bisschen Zeit für mich und die Familie brauche, wir ein paar Tage in Urlaub fahren und ich wieder frische Seifen machen muss, nehme ich ab sofort keine Seifenbestellungen mehr an.

Mit Sicherheit schaue ich immer in eure Blogs und schreibe vielleicht auch selber mal ein neues Posting. Aber bitte keine Bestellungen!
Ab September bin ich dann soweit, dass das Lager wieder gefüllt ist. Aber das melde ich dann hier.

Ich wünsche euch einen wundervollen Sommer und verabschiede mich mit ein paar Impressionen von "Frauen im Hof" (sind nur ganz schnell gemachte Aufnahmen):


Tischschmuck vom Gartencafé:

Das Kuchenbufett:

Deko auf der Terasse:


Schneller Blick in einen Teil vom Hof:

Romantischer Schmuck (was meint ihr, wer so eine Kette gekauft hat?):

Steinschmuck:

Silberschmuck:

Nähkünste:

Papierkunst:

Filzkunst:


meine Werke:



Herzliche Extragrüße an die Bloggerinnen, die mich besucht haben!

Freitag, 24. Juli 2009

Sonne am Sonntag!

Am Sonntag soll es hier Sonne pur geben!
Das freut mich riesig, denn dann wird der Markt "Frauen im Hof" bestimmt sehr schön!!!

Es kommen Frauen mit Glasschmuck, Glaskunst, Töpferkunst, Steinschmuck, Filzkunst, eine Malerin, eine Silberschmiedin und natürlich ich mit meinen Seifen.

Ein kleines Gartencafé hat dann auch geöffnet.

Also wer kommen mag:
am Sonntag, den 26. Juli´09 von 10 bis 17 Uhr,
in Ettlingenweier, Morgenstraße 8
Parkmöglichkeiten bei der Bürgerhalle!

Ich freue mich auf euch!!!






Montag, 20. Juli 2009

Modenschau

Darf ich mich vorstellen:
RENI!!!

Nach langer Reise bin ich heute bei der Biene angekommen.
Ich habe ihr noch ein paar Kleinigkeiten mitgebracht.
Hier seht ihr mich in meinem blauen Outfit:

Kleinigkeiten wie Knöpfe und schöne Nähte machen mich noch attraktiver:

Nicht nur ganz unten, sondern auch ganz oben:

Ebenso zum leichteren umkleiden:

Ich habe auch noch ein zweites Outfit mitgebracht:

Schuhe kann man ja nie genug haben!

Hier habe ich mal die Hose gewechselt:

Und jetzt komplett umgezogen:

Na, gefalle ich euch?

In den Päckchen für Biene waren noch ein Taschenbaumler und Süßigkeiten. Die rote Tasche gehört nun auch ihr. Oder vielleicht meiner zukünftigen Puppenmama???

Hach, wie bin ich glücklich mit all den schönen Dingen um mich rum!
Vorübergehend darf ich nun bei Biene und ihrer Familie wohnen, bis ich irgendwann Richtung Freiburg zu meiner Puppenmama ziehen darf.

Wenn bei euch auch so ein liebevolles Wesen einziehen soll, dann wendet euch einfach an JUDITH !!!

Liebe Judith, ganz ganz herzlichen Dank! Du hast noch was gut bei mir!

Sonntag, 19. Juli 2009

Lavendelkissen

Nur kurz ein paar Bilder der Lavendelkissen, die ich diese Woche gemacht habe.
Gefüllt sind sie mit Bastelwatte und frischem Lavendel!







Ich wünsche euch einen guten Wochenbeginn!!!

Samstag, 18. Juli 2009

Diese Woche....

... hatte Janina ihren 20. Geburtstag!

Geschenke wurden erst mittags ausgepackt, da alle aus dem Haus waren. Auch Janina hat gearbeitet

Von mir gemacht:

Innen mit einem Fach fürs Handy.
Die Tasche ist außerdem mit einem Vlies wattiert.

Den ganzen Vormittag hatte es geschüttet.
Mittags kam die Sonne raus.
Und als ihre Freundinnen/Freunde da waren, haben wir sogar den Pavillon als Sonnenschutz aufgebaut.

Es war ein schöner Tag!
Die jungen Leute sind so eine tolle Clique!!!


Ein Extrabild für meine Freundin Vroni:

Ich hoffe dir geht es gut und dass du ganz schnell wieder gesund wirst und rumhüpfen kannst wie ein junger Hase!!!

Freitag, 10. Juli 2009

Paulina liebt Muffins!

Ist sie nicht süß!!?
Ich liebe diese kleinen, zauberhaften Wesen von PETRA!!!

Die kleine Tasche ist auch selbst genäht
und der Muffin von Hand gehäkelt!
Wie kann man nur so was Kleines häkeln (ich kann gar nicht häkeln)

Hier könnt ihr auch die Rose von ULRIKE AY sehen, die ich mir beim letzten Markt geleistet habe. Na ja, so gut erkennt man sie doch nicht.
Liebe Petra, vielen Dank auch für das goldige Fähnchen und das Muffinsrezept. Das ist echt eine tolle Idee!!!