Samstag, 31. Januar 2009

Wundervolle Post!

SORELLINA wollte von mir gerne eine Kaffee-Küchen-Seife haben. Ich schickte ihr die Seife und ein paar Proben dazu nach Österreich. Statt Geld hatte ich den Wunsch, ein paar Stempelabdrücke von ihr zu bekommen. Sie macht so schöne Karten. Vor allem die mit den Vögelchen hatte es mir angetan.
Gestern kam nun der Umschlag mit den Stempelabdrücken an:

Vielen Dank für die große Auswahl, Sorellina!!!
Aber was mich noch mehr begeistert: ich habe die oben erwähnte Karte bekommen!!!
Schaut sie euch mal an. Ich finde sie sooooo schön!!!



Wenn ich wieder gesund bin, werde ich mal wieder ein paar Karten zaubern.
Aber zuerst muss ich noch Seifen machen und auch mal wieder ein paar Badepralinen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Dienstag, 27. Januar 2009

Mein Gewinn!

Heute kam mein Gewinn von ZWERGENWELT bei mir an!
Ganz ganz herzlichen Dank dafür.
Habe das Täschchen jetzt mal mit einer Rose "gefüllt".
Die Rosenkarte war auch mit dabei.

Das Täschchen ist von beiden Seiten wunderschön!




Das war endlich mal wieder eine Neuigkeit von mir!
Euch allen eine schöne Woche!

Dienstag, 20. Januar 2009

Ich bin soooo stolz.....

.... auf meine neue Tasche!!!
Selbst gemacht!!! Ohne Anleitung!

Natürlich zeige ich euch keine Nahaufnahme!
Bin ja sozusagen Nähanfängerin.

Werde sie gleich ausführen - allerdings nur zur Arbeit.

Ich wünsche euch einen angenehmen, zufriedenen Tag!

Es wird Frühling

Zumindest von den Farben!!!
Gestern kam meine Stofflieferung, die ich bei Lille Stofhus bestellt hatte. Ich musste gleich mit nähen loslegen!
Diese Windlichter sind dabei rausgekommen:




Hier noch zwei Beutel, die man oben umschlagen und auch wenden kann:

Samstag, 17. Januar 2009

Kindertaschen

Nachdem ich die Anleitung einer Ratz-Fatz-Tasche nicht verstanden hatte, habe ich mir eben selber überlegt, wie ich eine Tasche nähen könnte.
Zum Üben wollte ich erst einmal eine kleine machen.
Nachdem es so gut geklappt hat, musste ich gleich noch eine Tasche nähen.

Es sind übrigens Wendetaschen geworden.
Hier ist die eine Seite.....

..... und wenn man sie umdreht sieht sie so aus:

Dasselbe Prinzip bei dieser Tasche. Einmal sieht sie so aus....

..... und nach dem Wenden so:

Hier sind die Farben besser getroffen:

Die Stoffe harmonieren in Wirklichkeit besser als auf den Bildern!
Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames, kreatives Wochenende!!!
(ich warte auf eine Stofflieferung)

Samstag, 10. Januar 2009

Das Seifenlager....

.... ist wieder aufgefüllt!!!

VERBENA ist mit äth. Verbena-, Grapefruit- und Litseaöl beduftet:

WILDROSE (links) ist ein eher herber Rosenduft,
GARTENROSE (rechts) ist ein lieblicher Rosenduft:

KAFFEE-KÜCHEN-SEIFE wurde mit einer starken Kaffeelauge angerührt. Kaffee neutralisiert Gerüche. So auch bei der Seife.
Sie nimmt unangenehme Gerüche von den Händen. Zum Beispiel, wenn man Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten hat oder Fisch in den Händen hatte. Deshalb sollte sie immer am Spülbecken in der Küche liegen!
Nachtrag: diese Seife ist ohne Duft!!! Das ist beim Hantieren mit Lebensmitteln nicht notwendig!

HONIG-MILCH ist mit Ziegenmilch und Honig gemacht. Der Duft ist lieblich-warm!

FRESH MANGO duftet fruchtig frisch nach Mango und äth. Zitrusölen:

LAVENDULA - wie der Name schon sagt: Lavendelduft!

KRÄUTERGARTEN enthält eine Mischung aus kräuterigen ätherischen Ölen wie Salbei, Rosmarin und Lavendel:

Jetzt wäre Duftinternet nicht schlecht, gell!!!

Umgezogen.....

.... sind die kleinen Zwerge!!!
Im Flur draußen war es ihnen zu langweilig. Außerdem waren sie etwas genervt, weil sie immer wieder umgeworfen wurden, wenn jemand am Tablett vorbei lief.
Nun dürfen sie bei uns im Wohnzimmer wohnen und sind direkt am Geschehen!
(sie kamen draußen nicht zur Geltung)

Einige wollten wissen, wo die herkommen!?
Na, natürlich aus dem Wald!!!.....

.... okay, okay, ich verrate es euch.....

..... Ich habe die Zwerge auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft. Oh nein, mir gehört nur der Kleinste. Tim hat die anderen drei gekauft (zwei davon heimlich - und sie sind s..teuer).....

..... Mehr von ihnen könnt ihr unter www.tilli-zwerge.com sehen.
Dort sieht man auch, wie sie "ursprünglich" aussehen!

Dienstag, 6. Januar 2009

Kleine Wichte....

....sind bei uns eingezogen!
Draußen war es ihnen zu kalt.
Deshalb dürfen sie für eine Weile bei uns wohnen!
Könnt ihr sie erkennen?

Hier sind sie besser zu sehen!

Anfangs waren sie etwas schüchtern, doch dann liesen sie sich fotografieren!


Da der Pc oder das Internet oder Blogger spinnt, kann ich euch die anderen nicht von Nahem zeigen. Tut mir leid.

Passend zum Schnee.....

..... kamen bei uns heute die Schneeglöckchen zum Vorschein!

Irgendwie stimmt die Reihenfolge der Bilder nicht - aber egal!
Dieses Schneeglöckchen habe ich vor Jahren gemacht.

Das Schneeglöckchen ist von PETRA (kleine Paulinas). Sie macht so wundervolle Püppchen, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Diesen Keimling habe ich glaub mal bei ebay gekauft. Ist auch schon lange her.

Damit er nicht erfriert, darf er noch ein bisschen unter die Pflanzglocke!

Die Wurzelkinder sind unter der Erde schon recht fließig und bereiten alles für den Frühling vor!

Samstag, 3. Januar 2009

Nicht mehr allein

Endlich habe ich angefangen unser Gästezimmer (mein Bastelzimmer) aufzuräumen. Dabei kamen mir die schon vor vielen Monaten begonnenen Schäfchen in die Finger.
Seit der Schäfer von Stellamaria bei uns eingezogen ist, wollte ich sie fertig machen. - Heute habe ich es endlich gemacht!!!
Nun sind der Schäfer und das Lamm nicht mehr so allein!

Das "Innenleben" der Schafe ist ein Stein.
Ich habe drumrum nassgefilzt. Der Kopf ist separat gefilzt, genauso die Ohren. Am Ende habe ich alles zusammengenäht und das Gesicht draufgestickt.

Tim wollte das dunkle Schäfchen am liebsten mit ins Bett nehmen.

Leider bin ich mit dem Aufräumen noch lange nicht fertig. Morgen geht es weiter!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!