Sonntag, 30. März 2008

Viele Herzen




Ich mag die Herzen so gern. Deshalb musste ich nochmal welche machen.
Manche sind einfach nur bestempelt, manche noch mit Embossingpulver drauf.
Die eine Schrift ist ein dänisches Frühlingsgedicht, die andere Schrift ist ein Bibelspruch auf Englisch: 1.Korinther 13

Holzschildchen


Klein aber fein!


Ich mag den Gänseblümchen-Stempel so gern!

Samstag, 29. März 2008

Unsere ersten Karten!


Das sind die ersten Karten, die mein Tim gemacht hat. Er und ich sind total stolz drauf!!!


Und das sind meine ersten gestempelten Karten. Ich muss noch viel üben, aber es macht total Spaß!


Dank Heidi (HaBseligkeiten) konnte ich auch so tolle "nostalgische" Karten machen. Sie hat mir nämlich die Bilder zur Verfügung gestellt. Ganz lieben Dank dafür!!!

In der Holzwerkstatt



Hier könnt ihr meine Dekupiersäge (elektr. Laubsäge) sehen. Auf dem "Führungstisch" liegen schon ausgesägte Herzen und Schildchen. Neben der Säge noch nicht Gesägtes und Abfälle. - Ich kann euch sagen: mir sind fast die Finger abgefallen, weil es so kalt war (die Werkstatt ist in der unbeheizten Garage). Beim Sägen wird das Sägemehl weggeblasen und der Führungstisch ist aus Metall. Das ist bei der Kälte nicht so toll.



Hier sind die Herzen und Schildchen schon angemalt, bestempelt und beschriftet.



Ich wollte euch mal eine Detailaufnahme zeigen. Man kann so besser erkennen, dass die Schrift nach dem Stempeln, bzw embossen erhaben und leicht glänzend ist.

Samstag, 22. März 2008

Ostern

Ich wünsche allen meinen Blogbesuchern ein gesegnetes Osterfest!!!
Habt viel Spaß und genießt die freien Tage!

Liebe Grüße an alle!

Biene

Freitag, 14. März 2008

Ostermarkt




Heute war der erste von drei Tagen Ostermarkt.
Gestern habe ich aufgebaut, heute ging´s los.
Es war noch recht ruhig, aber für mich genau richtig.
Nun bin ich aufs Wochenende gespannt.

Winni und ich haben zur Präsentation noch schnell ein Regal zusammengenagelt und ich hab´s noch lasiert.
Den Hasenstall habe ich schon vor Jahren gemacht.

Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes Wochenende!!!

Montag, 10. März 2008

Kindertasche



Wollte euch die Tasche nicht vorenthalten.
Ich finde sie so nett.
Die Pilze habe nach dem Nassfilzen mit der Nadel aufgefilzt.

Rosenseifen und Badepralinen



Auch diese Seifen hatte ich gestern bei meinem Markt dabei.

Sonntag, 9. März 2008

Zauberhafte Nähereien



Eine Bekannte von mir näht zauberhafte Kissen, Beutel usw. Außerdem filzt sie viel.
Auch sie hat beim Markt im Waldorfkindi mitgemacht.

Markt im Waldorfkindergarten



Heute habe ich im Waldorfkindergarten bei einem Markt mitgemacht.
Ich wollte euch mehrere Bilder zeigen, aber das funktioniert im Moment nicht. Also müsst ihr mit einem Vorlieb nehmen.

Es war ein ganz kleiner Markt in einer netten Atmosphäre!

Nächstes Wochenende mache ich bei einem dreitägigen Markt mit. Dann nur mit Seifen. - Heute hatte ich auch Gefilztes und Holzsachen mit dabei.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

Freitag, 7. März 2008

Herzige Grüße





Hier sind nun meine neuesten Werke:
bedruckte Herzen und Eier für den Osterstauß!

Ich habe die Herzen und Eier ausgesägt, geschliffen, angemalt, bestempelt, mit Sternenstaub bestreut und heißgefönt. Zum Schluss kamen noch Satinbänder dran. Ich finde sie soooo schön!

Auf den breiteren Herzen ist ein dänisches Gedicht drauf (Inhalt kenne ich nicht), auf den anderen ein Bibelspruch (1.Korinther 13,4).

Es sind übrigens meine ersten Stempel, die ich gekauft habe. Und nun brauche ich unbedingt noch mehr. Wer also Stempel von sich aussortiert, bitte bei mir melden!

Sonntag, 2. März 2008

Noch ´ne Überraschung!



Gestern kamen wir vom Einkaufen heim (ich war noch nicht mal ausgezogen), da rief jemand meinen Namen. Ich dachte die Post kommt. Aber es war ein junger Mann, der mir einen Blumenstrauß überreichte. - Ich war total verwundert: von wem nur???

Liebe Vroni, der Blumenstrauß passt hervorragend in die neue Vase von dir!!!
Ganz ganz lieben Dank!!!

So Überraschungen sind einfach was ganz Tolles!!!