Mittwoch, 30. Januar 2008

Für Ostzicke


Liebe Ostzicke, als ich an diesem Schaufenster in Hamburg vorbeilief, musste ich sofort an dich denken! Ich habe es extra für dich fotografiert. Ist zwar unscharf, aber man kann es erkennen, gell.

Freitag, 25. Januar 2008

Seifen mit Initialen

Hier habe ich zum ersten Mal Seife mit Einlegern in meinem Dividor gemacht.
Ich wollte ein besonderes Geschenk für ein paar besondere Menschen machen.
Habe mir also Ausstecher gekauft, eine Seifenplatte gegossen und daraus die Initialen ausgestochen.
Diese dann in den Dividor "geklebt" (mit Wasser) und eine andere Seife drumrum gegossen.
So sah sie nach dem Ausformen aus.
Auf dem nächsten Bild ist sie "bearbeitet". Also geschnitten, gehobelt und die Kanten gesäubert.
Alle haben sich sehr über ihr Geschenk gefreut!

Dienstag, 22. Januar 2008

Taschen

Eine Tasche für meine Mama zu ihrem 60. Geburtstag!
Die Farben sind in Wirklichkeit etwas dezenter als auf dem Bild.
Ich finde sie sehr gelungen.
Meine Mama hat sich auf jeden Fall drüber gefreut!

Hier noch zwei andere Taschen (die rote ist auf dem roten Sofa leider etwas schlecht zu erkennen). Die rechte mit der Mohnblume ist schon vergeben. Meine Schwester brauchte ein Geschenk. Heute müsste sie bei ihr ankommen. Hoffentlich gefällt sie ihr und derjenigen, die sie bekommt!

Neuigkeiten

Irgendwo hatte ich in einem Blog diese wunderschöne Tasche gesehen und der Näherin meine Komplimente geschrieben.
So kamen wir in Kontakt und sie hat für mich auch so eine tolle Tasche genäht. Ich habe ihr dafür die Seifen und Badestangen geschickt.
Judith, vielen Dank nochmal für diesen schönen Tausch!

Diese Täschchen und Herzle hat eine Bekannte von mir auf einem Weihnachtsmarkt verkauft. Ich fand sie so herzig, dass ich sie gleich für mein Patenkind und ihren Bruder kaufen musste. In den Herzchen ist übrigens Dinkel. Man kann sie erwärmen und als Wärmekissen benutzen. Dazu kamen noch die Möhren und Zwetschgen für ihren Kaufladen.


Hier mein Tausch mit Mila. Ich hatte mich so in ihr Erdbeerkind verguckt und wollte gerne eins haben. Als Tausch wollte sie von mir eine grüne Tasche mit einem Frosch drauf. Das ist dabei heraus gekommen.