Mittwoch, 12. September 2007

Abschiedsgeschenk

Zum Abschied bekamen wir Erzieherinnen von den "Riesenkindern" - ab dieser Woche Schulkinder - jede eine Schürze mit den Handabdrücken der Kinder. Ihr Name steht auch mit drauf.

Eine sehr schöne Erinnerung! Vielen Dank dafür und viel Spaß in der Schule!

Realschüler!

Unser Tim ist gestern in die Realschule gekommen. Erst mal noch mit gemischten Gefühlen, aber er wird sich hoffentlich bald wohlfühlen!

Und unsere Janina ist jetzt in der 12. Klasse!

Wie doch die Zeit vergeht....

Montag, 10. September 2007

Schönes Wochenende!

Am Wochenende waren Tim und ich bei meiner Schwester. Samstag waren wir im Mundenhof. Das ist ein weitläufiger Tierpark bei Freiburg im Breisgau.
Am Sonntag ging´s mit der Seilbahn auf den "Schauinsland" rauf. Dort sollte es ein Frühstück mit Panoramablick geben. Der Blick ging ca 5 Meter weit - Nebel, Nebel, Nebel!
Aber es hat sich aufgeklart, danach gab´s eine Bergwerksführung (sehr interessant) und wir sind auf einen Turm geklettert. Dort hatten wir eine tolle Aussicht über den Schwarzwald und Richtung Frankreich (1302m hoch). Der Nebel hatte sich inzwischen verzogen.
Rosi, danke für das schöne Wochenende!

Das Wanderpaket

Am Freitag kam das Wanderpaket vom Tauschforum bei mir an. Diese Schätze habe ich mir rausgenommen und mit welchen von mir aufgefüllt.
Ich danke allen für die tollen Sachen!