Sonntag, 29. Juli 2007

Wien

Ich verabschiede mich für ein paar Tage von euch.
Mein Liebster und ich fliegen morgen früh für 5 Tage nach Wien.
Wir freuen uns so sehr!
Die Kids sind in der Zeit im Pfadilager.
Hoffentlich wird das Wetter besser, damit sie in ihren Zelten nicht ertrinken!

Bis bald!

Biene

Donnerstag, 26. Juli 2007

Auflösung des Rätsels

Die Sternschalen finde ich besonders schön!
Auch über Luftballons oder Wasserbomben gefilzt.
Ich habe sie unterschiedlich aufgeschnitten - mit 6 oder 8 oder 12 "Zacken" und an zweien habe ich Perlen angenäht.






Hier eine große Filzdose - über einen Luftballon gefilzt und die kleinen Filzdosen - über Wasserbomben gefilzt.









Das sind meine Minis!

Kleine Filzdosen über Tischtennisbälle gefilzt.

Mittwoch, 25. Juli 2007

Dienstag, 24. Juli 2007

Für Filzela


Filzela, das Schild für deine neue Klasse ist fertig! Ich hoffe es gefällt dir.

Als Tausch habe ich (für Janina) die grüne Tasche von Filzela genäht bekommen. Sie wird fleißig benutzt. Mal mit der grünen, mal mit der bunten Seite nach außen.

Lieben Dank für den tollen Tausch!

Montag, 23. Juli 2007

Chaosarbeitsplatz


So, das Rabenschild für Filzela ist fast fertig.
Hier leime ich gerade den Raben auf den Rahmen (mit Einhandspannern - super!).
Löcher für die Aufhängung habe ich auch schon gebohrt.
Morgen dann das fertige Holzstück!
Jetzt werde ich noch ein bisschen filzen.

Samstag, 21. Juli 2007

Gefilztes


Eigentlich wollte ich die Bilder nebeneinander haben. Nun sind sie mal wieder übereinander. Das nächste mal wird´s hoffentlich klappen.
Oben sind ein paar Filzdosen. Sie werden über einen Luftballon gefilzt. Die Kleinen über einen Tischtennisball.
Die Tasche hat etwa DIN-A-5 Größe (bissle größer). Ausgangsgröße war DIN-A-4. Innen habe ich noch ein Futter aus Rosenstoff reingenäht.

Donnerstag, 19. Juli 2007

Tausch: Tasche - Rabenschild


Ich bin so glücklich, dass ich endlich meine Bilder allein auf den Pc bringe und euch hier zeigen kann. Bin immer am Überlegen, was ich hier noch zeigen könnte.
Filzela hat für mich (bzw. für meine Tochter) eine Tasche genäht. Als Gegenleistung mache ich für sie ein Schild für ihre neue Schulklasses. Es wird eine "Rabenklasse" sein. Hier könnt ihr schonmal den Anfang des Schildes sehen. In ein paar Tagen werde ich es fertig haben und euch zusammen mit der ertauschten Tasche präsentieren.
Ich hoffe Filzela gefällt das Schild dann auch. Noch ist sie ja im Urlaub.

Dienstag, 17. Juli 2007

Haufenweise Seifen








Fresh Mango, Zitrus-Rosmarin (mit grüner Tonerde, nur äth. Öle), Muntermacher, Olivier, Magic-Soap, Zitrusrausch (alle vier nur mit äth. Ölen), Orange-Vanille, Rosenseifen (links mit Pigmenten gefärbt, rechts nur mit Tonerde), Honey, Schafsmilchseife, Kaffee-Küchen-Seife, Erdbeer-Shake

Sie hat ihn!


Juhu, meine Tochter hat im ersten Anlauf ihren Führerschein geschafft!
Wir sind alle glücklich!
Ich war genauso aufgeregt wie Janina.
Mal sehen wie oft ich meine Auto nun noch zur Verfügung habe.
Allerdings jammert sie, dass wir so große Autos haben: Vectra Kombi und Golf Kombi. Sie darf aber nur mit meinem (Vectra) fahren.

Montag, 16. Juli 2007

Tischlaternen



Es gibt so schöne Servietten!

Diese lassen sich auch zu Tischlaternen verarbeiten.

Dazu werden sie laminiert und gebunden.

Geburtstagsgeschenk


Meine Tochter hatte gestern ihren 18. Geburtstag.
Diese Schlappen habe ich für sie gemacht und sie
hat sich riesig darüber gefreut.
Ich finde es so schön, wenn man sich über Selbstgemachtes
freuen kann!
Jetzt habe ich eine erwachsene Tochter!
Muss ich mich nun alt fühlen? - Nein!!!

Das sind meine neuesten Holzwerke: ein paar Türschilder!
Ansonsten mache ich auch stehende Figuren wie einen Lausbub, Engelchen, Schäfer, Nikolaus....


Juhu, ich habe es geschafft ein Foto einzustellen.

Darf ich vorstellen: das bin ich! Vor ca einem Jahr

Ich heiße Sabine, werde aber von meinem Mann, Eltern, Schwester und guten Freunden Bine genannt. Da mein Mann aber immer Biene (mit e!) schreibt, nenne ich mich seit ich ihn kenne so, bzw unterschreibe bei z.B. Karten damit.

Werde bald auch meine Hobbies hier zeigen.

Mein eigener Blog

So, jetzt versuche ich mal mein erstes Posting zu erstellen.
Ich habe mich eben bei www.blogger.com angemeldet,
denn ich wurde schon öfter "genötigt" auch mal einen Blog einzurichten.
Es kann aber noch dauern, bis ich meine Bilder zeigen kann.

Grüßle, Biene